Hallo Robin,
du hättest ruhig hier antworten können, da deine Antwort Teil der ursprünglichen Frage ist. Zumal sehr oft die erste gestellte Frage, trotz Bemühungen des Forums, ohne Resonanz und Antwort bleibt und der Fragende keine Hinweise auf die Lösung seines Problems gibt.
Du hast nie eine alte 955er gehabt, deshalb ist dir auch die Geräuschkulisse nicht bekannt. Deine Skepsis bezüglich der Geräusche ist unbegründet, da ein Motor tatsächlich so klingen kann.
Ach Holzmichel,
Ich bin mir nicht sicher ob der Fakt, dass ich keine 955 hatte, Teil der ursprünglichen Frage ist. Hingegen bin ich mir sicher, dass im Zweiradmechanikergesellenbrief keine Einschränkung auf zuvor besessene Motorräder steht, aber vielleicht hast du einen anderen Brief!?
Dass du dann noch nach gerade mal 3 Tagen ohne TO Antwort meinst, der Fragende würde oft keine Hinweise auf die Lösung seines Problems geben...naja...
Da du schreibst die Skepsis sei unbegründet, da ein Motor SO klingen kann, scheinst du den von Buster ja schon gehört und fachmännisch als "klingt, als hätte alles im Motorinneren zu viel Spiel oder als wären Teile locker" aber das ist normal diagnostiziert zu haben.
Da ich noch nicht in den Genuss dieser speziellen Buster'schen Klangprobe gekommen war, habe ich mir halt rausgenommen keine Ferndiagnose zu stellen, sondern einen Tipp für die Kontrolle einer mögliche Ursache zu geben.
So alles weitere nicht an den TO oder die Allgemeinheit gerichtete kannst du mir jetzt gerne als PN mitteilen, dafür ist sie ja da
Buster: Soundfile ist ein Anfang, kann aber erfahrungsgemäß bei plärrenden Handy Mikrophonen/Lautsprechern auch täuschen, am besten lässt du jemanden mit Ahnung live zuhören oder checkst einfach vorsorglich mal den Spanner, kann man bei >50tkm eh mal machen.
Danke übrigens SiRoBo für seine fundierte Erläuterung inkl. weiteren Tipps.
Gruß
Robin