Beiträge von chucki2009

    Hallo
    @ GoGo vielen Dank nochmal für dein Angebot, ich hab ein Werkzeug gekauft, ein Nachbau,aber gut gemacht und es hat prima funktioniert.
    Aquadrat auch vielen Dank an dich ich werd mal bei deinem Anbieter suchen. Ich hab jetzt die Werte und kann endlich weitermachen
    Schöne Grüße aus Wuppertal


    :top:

    Ist jemand im Wuppertaler Raum der bei einer Sprint 955i Ventile einstellen kann und auch das passende Werkzeug und verschiedene Shimps hat? Auseinandergebaut ist alles und so wie es aussieht müßen 4 Einlassventiele eingestellt werden. Mir fehlt das passende Werkzeug sonst würde ich es selber machen und kaufen lohnt sich nicht ausser gebraucht wenn der Preis stimmt. Einfach mal bitte melden und eine Preisvorstellung reinreichen.


    Vielen Dank:flowers:

    Hallo
    Ich habe eine 2000 ST. Bei mir ist es genauso.....richtiges Mapping , alle Updates drauf, Drosselklappen sind eingestellt und Drosselklappengehäuse ist neu abgedichtet, Kette ok! Hat alles keine Besserung gebracht. Zu magere Werte im Zusammenspiel zwischen Lambda Sonde und Steuergerät wurde mir gesagt und mann könnte nach Abgasnormen hier nichts machen.Obwohl ich schon mehrfach in Foren gelesen hab, das manche eine Änderung im Steuergerät vornehmen konnten....auch Triumph Händler!
    Eine Besserung hab ich durch einen O2 Eliminator der Firma Micron erziehlt. Die Lambdasonde wird abgeklemmt und an dem Stecker kommt dieser O2 Eliminator. Bei der HU (ich hatte es dem Prüfer geschildert) hatte er mit Lambdasonde gemesse und danach mit Eliminator. Im unteren Drehzahlbereich waren mit Eliminator die werte fetter aber im optimalen Bereich und im oberen Drehzahlbereich keine Änderung zur Lambdasonde. Die Motorsteuerlampe leuchtet nicht auf.
    Mehrere Bekannte von mir haben mit den anfänglichen 955i Motoren die gleiche Erfahrung gemacht das sie wie ein Konstantfahrruckeln bis c.a. 3000 U/min gesprochen haben, erst darüberhinaus liefen sie einwandfrei. Ach so, Iridium Kerzen haben auch eine geringfügige Besserung gebracht.

    So, nun hab ich ne Frage.
    Kann mir jemand sagen wieviel Volt an den Einspritzdüsen liegen? Beim Ultraschall reinigen hab ich die Düsen mit 9 Volt getacktet und sie tackten normal, beim anschließen an 12 Volt tackten 2 normal und eine war am schnarren! Beim durchmessen des Wiederstandes, hatten alle 3 den gleichen Wert.
    Vielen Dank

    Hallo
    Von der Firma Micron gibt es einen O2 Eliminator, der wird mit dem Kabel verbunden von der Lambda Sonde. Die Lambda Sonde ist damit abgeschaltet.Durch diesen Eliminator wird dem Steuergerät die besten Luftwerte vorgegauckelt und der Motor läuft fast ohne ruckeln! Es leuchtet auch keine Motorwarnleuchte!!!Allerdings nicht erlaubt! Bei der ASU erscheinen bessere Werte im unteren Drehzahlbereich und im oberen etwas schlechtere aber immer noch erlaubte Werte! Der TÜV Beamte war überrascht und sgte das im das im Messverfahren nicht aufgefallen wär!