Beiträge von mad michel

    Der Regler ist "duch". Reklamieren und auf Erstattung des Kaufpreises bestehen, oder eben einen anderen Regler.
    Steht Dir übrigens vom Gesetz her zu, brauchst Dich auf keine Nachbesserung einlassen.
    Motor damit nicht mehr laufen lassen, wenn Du viel Pech hast kannst Du mit der hohen Spannung die CDI "himmeln" .

    Biete (eine nicht zwei wie auf dem Bild!) die letzte Sitzbank Schnellveriegelung für 1050 ST

    Die Mechanik ist eine SBF Kopie und bis auf den Verriegelungszapfen aus Aluminium hergestellt.

    Preis: 36,99€ incl. Versand (innerhalb Deutschland) Ausland müsste ich erst erfragen.

    Bezahlung über Paypal.

    Selbstabholung ist natürlich auch möglich, dann 30€. Artikelstandort PLZ 44532

    Wer zuerst kommt... Sitzbankverriegelung fertig.jpg

    Hi
    Genau den hatte ich auch... nach einmal "am Kabelziehen" war der hin... volle 18 V af die Batterie.
    Leider konnte ich nicht reklamieren da ich auf andere Stecker umgebaut hatte.
    Lass mal den Motor laufen und messe die Ladespannung an der Batterie.
    Diese muss min. 13.8 V und darf max 14.8 V, bei guten Reglern 14.5 V bei allen Drehzahlen betragen.

    Hast Du mal versucht den Kerzenschacht mit Druckluft auszublasen?
    Eventuell sitzt Dreck drin und Du bekommst die Nuss deshalb nicht ganz bis unten?!

    Hi
    Der Innendurchmesser der Hülse soll min. 23,5 mm die Länge ist mit 120 mm ausreichend.


    Ich habe die "Schweißnaht" an der Bohrung auf der Schwinge weggeschliffen, damit die Hülse gerade zieht und nicht verkantet.

    Danach mit Schwarz Matt ausgebessert. Sieht man so gut wie nichts von.
    ggf. kann man auch die Hülse passend kleine Ausnehmungen einfeilen. Wichtig ist das gerade gezogen wird.

    Das unterlegen eines dicken Gummis wäre auch noch eine Idee.

    Vorher unbedingt Rostlöser in die Lager am Gelenk einsprühen, macht das ganze wesendlich einfacher.

    @ Blacksheep


    Du liegst richtig. Die Hülsen müsste ich mal messen, hab ich jetzt nicht im Kopf.
    Eintreiben brauchst Du den Bolzen nicht. Wenn die Lager neu und frisch gefettet sind "flutscht" der so hinein... genau wie beim S.... äh... lassen wir das... :roll:


    Affenkopp


    Feder dein Möppi mal hinten ein, bei mir hat sich das durch fast ungedämpftes schnelles Ausfedern bemerkbar gemacht.

    Das ist jetzt ganz anders.

    Hallo Black Sheep


    Genau das gleiche hatte ich auch. Es liegt an den beiden Nadelhülsen die in der obersten Verbindung des "Dreiecks" mit

    der Schwinge verbolzt sind. Diese (wahrscheinlich durch Korrosion) schwer gängigen Lager drücken den "Knochen" auf eine

    Seite. Normalerweise kannst Du den "Knochen" leicht hin und her bewegen. Stelle die St auf den Hauptständer und löse beide

    Bolzen. Hinterrad unterfüttern damit die Bolzen entlastet sind, dann diese entfernen. Wenn Du jetzt versuchst das "Dreieck" zu bewegen wirst Du sehen wie schwer das geht.


    Hier die Schwinge im ausgebauten Zustand. Der Pfeil zeigt die Lage des Bolzen an der gezogen werden muss.



    Hier der Bolzen mit eingeschraubten "Zugadapter"



    Die defekten Nadelhülsen:



    Ps, Die Schwinge muss nicht ausgebaut werden um die Nadelhülsen zu erneuern.

    Habe ich nur gemacht da ich alle Lager reinigen und fetten wollte.

    Hallo Laxter

    Du hast zwei Distanzringe, einen links einen Rechts. Beide gleich im Innen und Außendurchmesser.
    Beide sind unterschiedlich in der Länge, frag mich nicht welcher wohin gehört. Ist hier im Forum aber mal beschrieben worden.

    Der kleine Distanzring in deinen Bilder ist definitiv nicht Orginal.