Beiträge von mad michel
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Nun, bei den Preisen sollte man sich im klaren sein das es sich nicht um Org. Ware handelt... Auf der anderen Seite ist nicht alles schlecht was aus China kommt...
By the way, in der mittleren Preis Klasse gibt es durchaus befriedigende bis gute Qualiy dort, wie immer im Leben gillt , oder wie die Auto Doktoren sagen:
Wer zwei mal kauft, kauft öfter! -
Na, sage ich doch... der Michel in A mit Passat und Stema 100 km/h...
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Wie sich die Zeiten ändern...
Ich erinnere mich noch daran wie Anfang der 90iger eine alte Z1000 mit einer "Krawall Tüte" am lokalem Treff vorgefahren kam und deren Besitzer
voller Stolz erzählte wie schwierig es gewesen war die 105 db eingetragen zu bekommen... wann und wo sind wir falsch abgebogen?
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Übrigens treten die Risse auf wenn die Sitzbang "schräg" bzw. nicht exakt gerade aufgesetzt wird. Die Gummifüsse sitzen dann nicht in der Aussparung der Verkleidung.
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@ Roadrunner 60
Diese Option den Bracken/Seitenteilen habe ich bei meinem Stema WOM XT auch. Man kann das bis zu einem völlig geschlossenen Anhängervortführen.
Reifen werde ich in jedem Fall austauschen um die 100 km/h Zulassung zu behalten. Das Überholen von LKW's ist damit
in D. und A. deutlich entspannter.
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Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Wir haben uns 2019 den Stema WOM XT 1300kg gebremst als Messe Vorführmodell zugelegt.
Zusammen mit den "Fallen" ist das Beladen und verzurren wirklich ein Genuss und völlig allein zu erledigen.Die sehr gute Straßenlage, die er aufgrund seiner Breite über alles hat, kann sich in engen Gassen/Sraßen auch sehr
schnell als negativ bemerkbar machen. Das gleiche gilt für enge Autobahn Baustellen.
Auch wenn die Kosten (Anschaffung und alle 6 Jahre neue Reifen wg. 100km/h Zulassung) recht hoch sind, überwiegt
doch die Freude an der Flexibilität jederzeit einen Anhänger für spontane Reisen zur Verfügung zu haben, und nartürlich
das problemlose Be- und Entladen.
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Der ein oder andere bestellt nicht gern bei Aliexpress.
Dort ist die Auswahl natürlich deutlich größer was die illegalen LEDs betrifft.
Bis auf die teilweise langen Lieferzeiten, (das meiste kommt halt aus China) kann ich noch nichts Negatives sagen.
Hier mal ein Beispiel:
https://a.aliexpress.com/_EGltKlr -
Danke! Jetzt weiß ich in welche "Richtung" ich suchen muss.
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Ausgezeichnet!
Und als nächstes erklären wir Dir wie du die Ventispielkontrolle durchführst.
Nur keine Angst
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Äh, sorry, Madenschrauben? Hab ich nicht verbaut. Meist sind es aber die billigen Innensechskant Schlüssel die eine Madenschraube bzw. den Sechskant "rund" drehen. Aber wir schweifen ab.
Die Spitze ist abgerundet, und die Kegel sind aus Dural Aluminum hergestellt. Für die Laien: Der Werkstoff aus dem über Jahre Flugzeuge hergestellt wurden.Wirkt also bei einem Bodenkontakt wie ein Sturzpad.
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Genau diese Befürchtungen hatte ich in der Tat auch.
Aus diesem Grund ist die Gewindestange auf der in Fahrtrichtung linken Seite mit Loctite Hochfest eingesetzt.
Auf der anderen Seite wird Mittelfest verwendet.
Die Löcher in den Kegeln haben ebenfalls eine Funtion und dienen nicht nur der Optik.
Bei der Mon- sowie Demontage werden dort 6mm Innensechkant Schlüssel oder ähnliches eingesetzt um
die Kegel fest genung anziehen oder eben entsprechend lösen zu können.
An den Innenseiten wurden Phasen eingebracht damit die Abdeckungen sich bei verspannen selbst zentrieren.
Somit sind die Fliehkräfte bis auf ein absolutes Minimum reduziert.
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wenn die Drehbank wieder läuft...
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Ah, jetzt ja... Genau wenn die Scheibe weg ist kommst Du an die beiden Muttern für die Armaturen, hatte das gar nicht mehr im Kopf.
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Ich schaue mal im Werkstatthandbuch nach...
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Wow, steht dein "Ofen" im Wohnzimmer?
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Die Spiegel müssen aber nicht ab?!
Nur die Cockpitscheibe und dann noch 4 Schrauben einer Plastikabdeckung direkt über dem Fernscheinwerfer.