Beiträge von Violator

    Hi,


    muss mich endlich mal von dem Teilespender trennen.


    T300A

    Bj. 1998

    95822km

    Candyapple Red

    Standort 97***

    Nicht fahrbereit...schieben wird schon schwierig ;)


    Hatte vor Jahren einen Seitentreffer von rechts bei niedriger Geschwindigkeit. Konnte die Maschine zwar noch problemlos fahren, aber die Räder stehen nicht mehr in Flucht. Der Vergaser ist durch und hat den Motor mitgerissen. Da dürfte Sprit reingelaufen sein und die Ventile ein wenig verbogen haben. Die Nockenwellen habe ich kurz vorm Ende noch gegen sehr gute Gebrauchtteile ausgetauscht. Der Benzinhahn ist quasi neu. Der Lack am Tank sieht wirklich nicht mehr schön aus, dafür hat er keinerlei Dellen. Die Verkleidung ist mehrfach nachlaminiert worden. Zuletzt bewegt Sommer 2013, steht seitdem abgedeckt im Hof.


    Die Bilder sind etwas älter. Kette, Bremsen, usw. sind fest.


    Wer noch €250 investieren mag, kann sich gerne melden, ansonsten entsorg ich sie.



    20170219_102021 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_102009 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_102004 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101912 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101858 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101719 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101641 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101625 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101541 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101504 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101428 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    20170219_101420 by Benjamin Loehner, auf Flickr

    Hi,


    mein Hobel stand jetzt einige Zeit wg. Versagerproblemen und jetzt stoße ich beim Zusammenbau auf Ungereimtheiten. Leider habe ich die Kabel beim zerlegen nicht markiert und weil es etwas länger gedauert hat, liegen die Kabel jetzt nicht mehr so, wie ich sie verlassen habe (blöd, ich weiß). Zu jeder Zündspule geht ein rotes und ein andersfarbiges Kabel (Z1 braun/gelb, Z2 gelb/blau und Z3 schwarz/grün), so weit passt es. Aber was kommt an plus/minus an den Spulen? Leider kann ich dazu überhaupt nichts im Netz finden und das Schrauberbuch zeigt nur welches Kabelpaar zu welcher Spule gehen soll :( Hat das jemand im Kopf? Bevor das nicht geklärt ist, mag ich die Maschine nicht wirklich anwerfen.


    Gruß,


    Benni


    Edit: Hat sich erledigt. Die Polung an den Zündspulen ist egal.

    Moin moin,


    ich habe mit meiner T300A (95er Bj) seit 2-3 Wochen ein ziemlich komisches Problem. Wenn ich morgens (gelegentlich auch abends nach Feierabend) versuche anzulassen, zuckt der Motor nur kurz. Entweder er dreht gar nicht, oder nur minimal. Ich muss den Bock dann im 2. oder 3. Gang ein paar Mal kräftig hin- und herrucken, dann dreht er irgendwann. Ich bin derzeit noch unschlüssig, ob einfach der Motor "klemmt", oder ob die Kupplung nicht trennt. Ich weiss, Ferndiagnose ist wie Hand auflegen, aber vielleicht kennt jemand das Phänomen. Ich werd versuchen beim nächsten Mal ein Video zu machen und ich werd auch mal den Kupplungshebel mit einem Gummi über Nacht "ziehen".


    Grüße,



    Benni