Beiträge von MisterCutely

    Morgen,

    und auch von mir :welcome: im Forum!

    Da ich auch noch recht jung bin glaub ich dir helfen zu können.

    Für einen neuling würde ich die Sprint nicht empfehlen. Sie ist zwar ein super Moped aber als Einstieg meiner Meinung nach ungeeignet.
    Ich würde mir für den Anfang eine kleine Gebrauchte kaufen um mich dann mit der ein oder zwei Jahre auf der Straße einzufahren.
    Mit einer kleinen leichten Maschine geht es am besten, finde ich.
    Wenn dann das Gefühl da ist und man merkt das es nun Zeit word für was richtiges dann eine Probefahrt mit der Lady, kaufen und wohlfühlen!

    Aber wie Sven schon sagte immer mit Verstand! :top:

    Gruß
    Benny
    der manchmal auch schneller als sein Verstand ist :whistle:

    Hallo Ihr Soundverrückten,

    nun ist die Lady wieder in meiner Garage. Ganz unproblematisch war die Eintragung dann doch nicht, aber..... es ist vollbracht. Mit der Homologierung aus diesem Threat und den Unterlagen die mit dem Ixil geliefert wurden, hat es geklappt. Aber erst im zweiten Anlauf. Das Problem war ein zu hoher Abgaswert. 4,5 war zu hoch. Klar, kein Kat und Racemap und K&N Luftfilter waren der Grund. O.K. jetzt hab ich ein bisschen geschummelt. Habe den alten Luftfilter wieder aktiviert und mein :smile: hat das original Mapping ( nur für die Abnahme ) draufgespielt. Schon war as Abgas bei ca. 2,0, also korrekt. Egal, eingetragen ist eingetragen. Werde jetzt mit ruhigem Gewissen meine Ösitour angehen.
    Übrigens ... ich glaube der Prüfer hatte Spaß beim testen, er hat über 30!!!! km gefahren:grumble: Vielleicht treffen wir den irgendwann auf einem Triumphtreffen:guffaw:

    Gruß Andy


    Morgen!


    Dann bekommst du nun wieder das Racetune drauf gespielt!?
    Und wie machst du es wenn du in 2 Jahren zur AU musst? Wieder die normale Software draufspielen?


    Grüße
    Benny



    Morgen!

    Wie wäre es mit noch ein paar Infos!?
    In meinem Fall zum Laptop!

    Grüße
    Benny



    :grumble::grumble::grumble:
    Caspian Blue ist das schöne BLAU!!!!



    Morgen!

    Also ich wurde beim TÜV gefragt wo die sind, weil ich sie wegen dem Laserumbau noch nicht wieder drann hatte.
    Als ich gesagt hab die sind daheim im Regal meinte er garnichts mehr!
    Von da her denke ich es interessiert nur wenn einer drauf sitzt und keine Rasten drann sind!

    Grüße
    Benny

    Nabend!


    Da es einige Anfragen gab bezüglich der Software zum Auslesen der Daten an der :love: hab ich hier ein paar Screenshoots.
    Ich habe die Software ScanMaster-ELM-OEM, hauptsächlich zum Auslesen von Autos.
    Den Fehlerspeicher, und einige Sensoren können an der :love: auch ausgelesen werden.
    Aber so richtig effectiv ist die Software nicht für Motorräder.


    Grüße
    Benny

    Morgen!

    Ich bin zwar "nur" 186 cm groß/klein aber ich hatte am anfang auch ab und an mal die Freude der :love: einen Kniestoß zu verpassen.
    (Schneller wurde sie dadurch aber nie :whistle:)

    Mit den Variorasten, ein wenig tiefer und ich meine mich zu erinnern auch ein wenig nach hinten, passt es nun perfekt!
    Ich sitz nun einfach besser!

    Grüße
    Benny

    Hallo SprintFlipp,


    das geht anderen auch so. Aber es gibt ja abhilfen!
    z.B. Wario Fußrasten um tiefer zu kommen, Sitzbank aufpolstern, neue Scheibe damit der Wind nicht so drückt usw.


    Was ist dir denn genau aufgefallen bzw. was stört dich?


    Grüße
    Benny

    Hi Jürgen!


    Werdet ihr dafür das Hitzeschutzblech kürzen?


    Lg.
    Richard


    Hi Richard,


    momentan sind wir noch an der Formgebung.
    Wie wir das mit dem Hitzeschild genau machen werden wissen wir noch nicht genau!
    Wie heißt es so schön, kommt Zeit kommt Rat! :top:


    Grüße
    Benny

    [quote='PeterST','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=88513#post88513']...jetzt, geht es komischerweise!:sad:

    Popup-Blocker war die ganze Zeit deaktiviert, denn andere Links bei "Sprinty" haben ja vorher schon funktioniert.

    Na, ja, Hauptsache es passt wieder!

    Vielen Dank für die Antworten!

    PS: Vielleicht muss es ja erst ein "Admin" anklicken!:whistle: (Spässle gemacht!!!)[/quote]

    Na dann leiten wir das doch mal an joggle und Joersch weiter! :laugh:

    Grüße
    Benny

    ...jetzt habe ich es doch noch wiedergefunden?

    Auf die Frage: eigene Beiträge finden? kommt die Antwort. "Wenn du mehr dazu wissen willst, klicke hier"


    Wenn man klickt passiert nix!



    Liegt es vielleicht daran das dein Browser Popups blockiert?
    Am Internet Explorer erkennt man das an dem gelben Balken der unter der Adresszeile erscheint.

    Wenn ich die Frage eingebe geht ein Fenster auf und ich komme auch an die gesuchte Stelle!

    Grüße
    Benny

    Hallo Benny,

    das ist jetzt wieder der berühmte Vorführeffekt!!!:cry: Entweder funktioniert es jetzt oder ich habe meine Frage vorher anders formuliert (aber ich weiß nicht mehr genau wie:whistle:).

    Falls es noch mal auftritt, merke ich mir die Frage und gebe sie an euch weiter!



    Datum und Uhrzeit würden mir auch reichen! :whistle:

    Nee, wurde aufgrund der Lautstärke nicht gemacht!
    Warum ick mich so freue? Weil der Hammersound bestimmt irgendwie für ne neue Messung Auf 94 db gedrückt werden kann.
    Der eigentliche Grund ist doch, dass ick auf anhieb einen willigen Prüfer gefunden hab, der Laser und Pazzos sofort legalisieren wollte!
    Schuld bin ja ich selbst, dass es nicht geklappt hat, 100 db sind schon zu hören, selbst als Laie.
    Ach so, das beste zum Schluss: keinen Cent bezahlt! nicht mal die AU- Messung, hab ich gemacht um zu schauen wo mein Kat ist- im Steigrohr oder im Regal :laugh:



    Morgen!

    So ähnlich erging es mir hier auch beim GTÜ Prüfer.
    Geräuschmessung ergab 101 dB(A)!
    Dann das SLS zu, ab nach Bad Saulgau, 94 dB(A), eingetragen und nun steht die Anlage in den Papieren! :top:
    Also ab nach Sulzbach!!!! :whistle: (Nur Spaß!!!!!!!!!!)

    Grüße
    Benny

    Hi Alex,


    wo kommen den die Geräusche her?
    Nicht das es die Luft ist die unter dem Kinn am Helm durchzieht. So war es zu mindest bei mir mit neuem Helm.
    Abhilfe bekam ich durch meine neue Scheibe, wobei es aber, bei Shoei zu mindest, Whisper Stripes gäbe die die Kinnpartie ganz abdecken.


    Grüße
    Benny

    Also ich seh keinen!


    Jetzt vernachlässigt mal das die Bilder aus der Garage sind und das erst Samstag Putztag ist. Ich find die Anlage passt wie angegossen!


    Klar jeden seine Sache ob oder ob nicht! Aber ich bin mehr als zufrieden!
    Geiler kann die :love: nicht klingen und mir gefällt die Anlage so!


    Grüße
    Benny
    der extra im Keller war!!!


    PS: Und das von ein STUDENTEN!!! Nur eine Sache der Sparmethode!

    Öhm, ja... ich will dir nich aufn schlips treten aber da kann ich fast 2 ixil anlagen dafür haben!


    Danke trotzdem für die Bemerkung!


    Lg.
    Richard


    Stimmt schon!
    Aber wenn du mal, mit der nicht eintragungsfähigen IXIL, von den Herren in Grün angehalten wirst hat sich der Preis gleich erhöht!
    Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Außerdem gibt es ja vielleicht bald noch ein Zubehör das dann nur für Laser Anlagen zu haben sein wird!


    Grüße
    Benny