Beiträge von Franky

    speety
    Gute Frage!
    Laut meines T-Händlers weiß ich nur, das es sich bei den Modellen bis 2007/8 so verhalten soll.
    Wenn es bei dir wieder ABS-Aufkleber gibt, kann ich es mir nur so vorstellen, dass Triumph den Wünschen der Kunden nachgekommen ist. Die Amis und Britten stehen ja bekanntermaßen drauf, dass recht viel auf dem Mopeds drauf steht.


    Gruß
    Franky

    Servus SPRINTer,
    soweit mir bekannt, hatten nur die ersten Modelle bis 2006 glaube ich, diese Aufkleber dran.
    Da man so unterscheiden wollte welche ST mit ABS kam und welche ohne.
    Ab 2007 gab es dann das ABS in Serie und der Aufkleber war damit hinfällig.
    Wenn 2007-Modelle mit ABS-Aufkleber rumfahren, liegt es nur daran, dass die noch ältere Verkleidungen aus dem Lagerbestand bekommen hatten.
    Aber zur Vollständigkeit halber, meine alte 2006er ST hatte auch diesen Aufkleber drauf.


    Gruß
    Franky

    Servus Leute,


    Also ich habe letzes Jahr den Road Attack drauf gehabt,
    keine Ahnung ob es jetzt der Evo war, zumindest hatte er diese Hacken im Profil.
    Der Reifen ansich war klasse, hatte ca. 10tsd Kilometer gehalten und mich nie im Stichgelassen.
    Als ich dann aber im Forum sah, dass der Z8 jetzt auch auf der GT gestattet ist, konnte ich einfach nicht wiederstehn.
    Auf meiner ST war der Z6 einfach nur genial, und jetzt der Z8 auf der GT, ich sage nur, ich habe wieder angefangen neben dem Motorrad zu hängen. Natürlich nur wenn ich alleine bin. :whistle:


    Grüßle
    Franky

    Servus Holger,
    also zu Punkt eins, ja die Blinker passen, solange sie auch wirklich die richtige Aufnahme haben. Die Blinker unter dem Namen Koso sind am Ende rund, wo die Kabel durch die Schraube kommen.
    Ein passendes Relais bekommst du bei Louis für wenig Geld.


    Zu deinem zweiten Punkt, da muss ich dich leider enttäuschen.
    Einfach klare oder getönte Blinkergläser kaufen. Die sehen auch klasse aus.


    Grüßle
    Franky


    Hi Michael,
    ich habe gerade mal nachgesehen, also bei meinen Gläsern steht: DOT SAE D 03 12V 5W und das E-Zeichen mit der Nummer 3.


    Gruß
    Franky

    Hat denn schon mal jemand die günstigen Gläser aus Fernost aus der Bucht gekauft und Erfahrungswerte?


    Fragende Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    Servus Michael,
    ich habe mir die Gläser letztes Jahr bestellt und bin sehr zufrieden mit den Teilen.
    Sie passen genau und besitzen sogar ein E-Prüfzeichen.
    Leider kann ich dir nicht mehr sagen bei welchen Anbieter ich die Teile bestellt habe, das einzige was ich noch weiß, der Link zu den Blinkergläsern kam hier aus unserem Forum.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
    Grüßle
    Franky

    Also die Scheibe sieht auf jeden Fall gut aus, vor allem wegen der Kante am Ansatz des Tachos.
    Wenn ihr allerdings sorgen wegen der Rennleitung habt, da die Scheibe Zulassungsprobleme hat. Es besteht ja noch die Möglichkeit von Powerbronze! Die sehen auch gut aus und sind mit ca. 70€ auch kostengünstiger.


    Grüßle Franky

    Wenn Du ernsthaft an die Sache ran gehen willst, findest Du in Prag sicherlich auch einen kompetenten Ansprechpartner!
    Mit feinstem Berliner Dialekt übrigens!:laugh:


    kalicker


    ickhättedieSTalsBasisgenommengrübelt Michael


    Stimmt, Jan ist da eine Korifehe!
    Potential zum schnell fahren hat die GT auf alle Fälle!
    Selbst bei 280+ läuft sie extrem stabil.


    Grüßle
    Franky

    Servus Mayk,
    vorweg muss ich sagen, dass ich immer noch total begeisetert von meinem Maschienengewehr bin.:top:
    Seit der Installation sind nun etwas mehr als 7000 Kilometer vergangen, einen Leistungsverlust bzw. eine Leistungssteigerung konnte ich alleine vom ESD nicht feststellen.
    Das Klangbild ist gelinde gesagt, einfach nur gänsehautverursachend!
    Der Mach7 ist nicht wie Sebring oder Remus dumpf ausgelegt, sondern ziemlich kernig übers gesamte Drehzahlspektrum.
    Vorallem das geballer im Schiebebetrieb beherscht er wie kein Zweiter.
    In meinem Freundeskreis nennt man mich nur noch Mr. Gatling! Die hintere Optik sorgt natürlich für den Rest.
    Den Halter hatte ich bei mir noch ändern müssen, bei meinem Bekannten wurden gleich zwei Distanzhalter mitgeliefert. So ist dieses kleine Problem zumindest bei ihm vom Tisch. Ich hatte es selber gemacht und eine Hitzeschutzmatte unterm Koffer geklebt.
    Negativ wäre eigentlich nur zu erwähnen, dass die Lackierung nicht so der Bringer ist. Vorausgesetzt man besteht auf die schwarze Farbe.
    Bei mir ist sie über die Zeit etwas ausgeblichen, was für einen goldenen Tatsch sorgte. Hat jetzt was edles! :laugh: (siehe Bild, unterm Koffer)


    Ich freue mich jedenfall immer wieder aufs Neue, meine Kleine anzuschmeißen und beim Hartmadi vorbeizuschauen. Bei ihm haben die Häuser den richtigen Abstand, da scheppert es mal soch richtig im Karton.:whistle:
    Nur den DB-Eater sollte man schön drin lassen, ohne dem wäre es einfach ZU LAUT!


    P.S. Für die, die eine silberne GT besitzen und nicht wissen wie der Mach7 an ihrer aussieht, packe ich mal noch ein Bild meines Bekannten seiner GT in den Anhang.


    Grüßle
    Franky

    Servus Franz,Ich hatte mir zu Beginn der Saison die neue Kevlar-Jeans von Held gekauft.Und ich muss sagen für rund 250€ ist sie allemal ihr Geld Wert.Sie ist komplett mit dem Kevlargewebe bearbeitet und besitzt vier Protektorentaschen.Die an den Knien sind auch mit den Passenden bestückt.Der wichtigste Punkt ist aber, man sieht nicht das es sich um eine Motorradjeans handelt.Es befinden sich keine störenden Nähte an der Außenseite und die Protktorentaschen sind auch innen.GrüßleFranky

    Servus,
    Bei meiner Blauen habe ich bemerkt das der Klarlack nett so gut ist.
    An der Tankaußenseite ist der Klarlack ziemlich matt geworden.
    Kann sein das es durch meine Fahrweise ist, da ich mich beim Hängen immer an der Oberseite mit dem Bein halte.
    Ansonsten kann ich nicht meckern, die Steinschläge die ich habe, konnte ich auch wahrnehmen.
    Manchmal habe ich sie abbekommen und manchmal meine :love:.
    Kratzer hat sie nur an zwei stellen! Einer an der Kanzel, verursacht durch Dummheit und der Andere an der Koffervorderseite, der beim Aufsteigen mit dem Stiefel verursacht wurden.


    @ Nimara,
    bei dir würde ich einfach mal annehem das du ein ziemlich großen Stein abbekommen hast und das ist wohl ziemliches Pech. :flowers:


    Grüßle
    Franky