Beiträge von Franky

    Servus, bei mir hatte sich mal der Koffer meiner ST geöffnet, allerdings hatte ich diese auch bis zum Anschlag gefüllt unter Spannung gesetzt. An der GT habe ich nichts dergleichen erlebt noch gehört! Aber soweit ich weiß haben die 800er bzw. 1250er Tiger sowieso ganz andere Koffermodelle. Die Koffer der GT sind nur bei uns und bei der Trophy verbaut. Grüßle Franky

    Servus Jojo,
    auch von gibts ein herzlichen Willkommensgruß.
    Allzeit Gute und vorallem unfallfreie Fahrt!


    Grüßle
    Franky

    Servus Anja, na dann herzlich Willkommen hier bei uns! Das deine kleine RS Super läuft konnten wir auf der A6 ja ganz gut sehn. Aber sag mal, wolltest du nicht zu uns nach Manne kommen? Grüßle Franky

    Moin Michael


    der Franky hier aus dem Forum hat so ein anderen Auspuff von Cobra, oder so, drangeschraubt.
    Leider finde ich den Fred nicht, weiss auch nicht ob der wirklich Cobra hiess, er hat jedenfalls dazu was geschrieben.


    Gruß
    Roland


    Hi Leute,
    ich dachte mir, ich halt mich ersteinmal raus.
    Immerhin heißt dieser Threat ja "Remus oder Sebring".
    Aber wie schon zuvor erwähnt habe ich einen anderen Hersteller gewählt.
    Bei mir ist es ein Eagle Mach7 von der Firma Speed Products aus Münster.
    Zu dem kann ich nur sagen, dass ich völlig zufrieden bin.
    Die Qualität, Optik und Sound sind einfach nur Klasse.
    Das einzige Manko was ich sah (leider zu spät) ist, dass das Halteblech was vom ESD zum Halter geht zu klein ist.
    Dieses sollte 15mm länger sein da sonst der Koffer in Mitleidenschaft gezogen wird/werden kann.


    Grüßle
    Franky

    Einmal Hilfe, kommt sofort!


    Servus Chrissi,

    also ich benutze das TomTom UrbanRider Europe in

    Verbindung mit dem Tyre-Routenprogramm.

    Für mich hat sich diese Kombination gut bewährt,

    auch wenn ich zugeben muss, dass mich so manche Verkehrsänderung

    schon mal zur Verzweiflung bringen kann.

    Wenn ich richtig Langeweile habe, oder die Tour absolut reibungslos verlaufen soll,

    informiere ich mich im Vorfeld über eventuelle Verkehrsführungsänderungen

    und setze die Checkpoints dann einfach wo anders.

    Für den Fall das dann doch alle Bemühungen scheitern und ich vor einer

    Straßensperrung stehe, gehe ich einfach auf die 2D Ansicht und

    prüfe wie der Streckenverlauf ist.

    Sollte sich dann ein Checkpoint im Bereich der Baustelle befinden,

    so kann ich ihn dann in meinem Navi als markiert anklicken und den Bereich umfahren.

    Ich habe zwar kein Garmin, aber das Tyre-Routenprogramm funktioniert auch auf deim Gerät.



    Grüßle

    Franky

    Ist den irgendjemand von euch schon mal aufdie Idee gekommen, dass man auch bei einer VIDEOKAMERA im Nachhinein auf Standbild schalten kann und anschließend diesesBild hier hochladen kann. Grüßle Franky

    Nachdem das Wetter dann doch noch besser wurde,
    konnte ich ein Paar Bildchen meiner :love: machen.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
    Der Eagle Mach7 ist stolze 35cm lang und hat einen Durchmesser von 103mm.
    Also um Welten kleiner als der Originale.
    Da es ja doch recht schwer ist einen alternativen ESD zubekommen, bin ich soweit ganz zufrieden.
    Was ich auf keinen Fall wollte, einen Baumstamm gegen einen anderen zu tauschen.
    Die Halterung ist zwar nett so schön wie beim Originalen ESD bzw. Sebring/Remus, aber dafür ist er kleiner!!!
    Das einzige was ich ändern muss, ist das kleine Blech was von der ESD-Schelle zum Halter geht.
    Dieser ist für die Koffer dann doch etwas zu klein geraten.
    Es sollte aber kein Problem sein, ein Blech anzufertigen welches 15mm länger ist.
    Zum Sound kann ich nur sagen, er hört sich (Entschuldigung für meine Vulgäre Ausdrucksweise)
    "SAU GEIL AN"!
    Aber genaueres kann ich erst nach ca. 1000 Kilometern sagen.
    So und nun hier die vorher, nachher Bilder.


    Grüßle
    Franky

    Für diese Frage solltest du dich wohl am besten direkt an Triumph wenden.
    Die einzige Vermutung die ich mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann ist, dass du keine 2012er GT besitzt.
    Die Silberlinge stammen wie die meisten Blauen alle aus dem Jahr 2010/11.
    Bei mir kann ich ebenfalls nur wage zurückrechnen.
    Ich hatte meine ende letzten Jahres gekauft, wobei sie schon seit Anfang letzten Jahres dort stand.
    Wenn ich jetzt noch die Wartezeit beim Großhändler in GB oder hier in Deutschland einbeziehe plus die Wartezeit direkt bei Triumph. Komme ich bei meiner blauen Lady auf einen Geburtszeitraum von ende 2010 bis Anfang 2011.


    Grüßle
    Franky

    Da hab ich doch glatt nen Dejavu!


    Das gleiche bzw. leichtabgewandelte Schicksaal hatte ich letzten Freitag.
    Ich wollte einen MIVV Endschalldämpfer der Speedy bei mir montieren und fragte zuvor den Freundlichen beim TÜV.
    Der sagte mir ebenfalls, dass dies nicht möglich sei, da auch wenn es sich um nahezu gleiche Motorräder handele, es darauf ankomme was in der ABE steht.
    Die einziege Möglichkeit ist es, laut Aussage vom TÜV-Prüfer, einen Hersteller zu finden, der einem das gewünschte Anbauteil direkt für's eigene Motorrad herstellt.


    Bei mir sehe ich ja all diese Diskussionen ein, aber so einen Stress für eine Lenkeraufnahme!?! Das ist mir dann doch zu hoch.
    Immerhin ist der Lenker bzw. die Gabelbrücke doch identisch mit der der ST.
    Falls alle Stricke reißen, frag doch mal beim Walz an. Der baut zwar nur Custombikes, fresen könnte er dir aber trotzdem was. Hat zumindest gleich den Vorteil das du es gleich eingetragen bekommst.


    Naja, mein leidiges Thema konnte ich durch eine Nette Münsteraner Auspufffirma beenden.
    Wenn alles gut geht bekomme ich Donnerstag meinen ESD.:cheer:


    Grüßle
    Franky

    Jippi meine Suche hat ein Ende gefunden!
    Da ich ja doch ziemlich am verzweifeln war, welche Topf zu meiner :love: passt, bin ich nun fündig geworden.
    Trommelwirbel bitte...! En EAGLE MACH 7 in Matt-Schwarz:applause::cheer:
    Ich hoffe doch mal das ich ihn mitte nächster Woche in Münster abholen kann.


    Grüßle
    Franky

    Ne, weder der Hexocane noch der Org. Topf haben den Kat drin.
    Bei der GT befindet sich der Kat hinterm Krümmer so weit ich weiß.


    Bei den unterschiedlichen Mappings, ist es wie mir gesagt wurde noch etwas komplizierter.
    Es gibt neben den Europäischen Mapping und den Race-Mapping noch das Asiatische und das Australische.
    Auch bei dem Hexocane könnte es sein, dass die GT mit dem Australischen Mapping besser läuft.
    Aber für solche spielerein, sollte Derjeniege der das tut wirklich Ahnung haben.
    Mein Freundlicher bzw. Mopedflüsterer sitzt gut und gerne mal nen ganzen Tag auf der Maschiene und tüftelt was das Zeug hält um das gewünschte Ergebnis zu erhalten.


    Grüßle
    Franky

    Hi Martin,
    na dann sag ich mal herzlich wilkommen hier im Weltbesten SPRINTer Forum.
    Die Ausstattungsdetails deiner:love: hören sich ja echt gut an.
    Das klingt ja schon fast wie "ins gemachte Bett steigen".:laugh:
    Also Allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum.


    Grüßle
    Franky

    Hi Leute


    War am WE beim Händler der mich darauf hingewiesen hat das beim Tausch des Endschalldämpfer´s (Remus Hexacone) eine Anpassung (mapping) notwendig ist. War mir nur für Komplettanlagen bekannt.


    Jup so ist das wohl!
    Da der Endschaldämpfer bei Motorrädern immernoch eine Gegendruckfunktion ausübt, sollte man das Mapping ändern. Glücklichweise hat ein guter Händler mehrere Mappings auf lager.
    Eventuel bekommst du dann sogar das Racemapping aufgespielt. :megacool:


    Bei mir bin ich leider noch nicht ganz so weit, dass ich sagen könnte, den Endtopf will ich haben.
    Zurzeit liebäugel ich nich mit dem MIVV-Topf für die Speed Trible. Der ist so schön klein und behindert die Koffer nicht.
    Allerdings benötigt man für dieses Teil eine Einzelabnahme, da es für die GT offiziel nichts gibt.
    Probleme sollte es aber keine geben immerhin ist die Speedy mit der GT (identisch).


    Grüßle
    Franky

    *hust* Seitentröte *hust*


    Was heißt hier "Seitentröte"!!!
    Das ist ja wohl ein Eins A "Baumstamm der Gattung Eiche":laugh:
    Wenn ich zum Picknicken in den Wald fahre, muss ich jedesmal auf meine :love: aufpassen, dass sich der doooooofe Holzfäller nicht an meiner :love: vergreift bzw. mit der Kettensäge versucht den Baumstamm zu fällen. :cry:


    Lachende Grüße
    Franky