Beiträge von Franky

    Hi Andi,
    1500 Kilomter sind zwar ziemlich grenzwertig, sollte allerdings keine Problem sein.
    Ich selber war heut zur ersten Durchsicht, und hatte ebenfalls schon über 800 Kilometer runter, genauergesagt waren es 1256 KM.
    Laut Aussage von Triumph, ist auch das erste Öl ganz normales.
    Das einzige was gemacht wird ist, dass bei der 800er Inspektion ein Spühlöl verwendet wird bevor das nächste rein kommt. Um sicher zu stellen das alle Spännteile rauskommen.
    Aber nur so am Rande, frag mal deinen Freundlichen ob er nicht lieber 1050Km einträgt, anstatt der 1500Km. Verschleißtechnisch gibts da nichts zu meckern allerdings sparrst du dir blöde Diskussionen beim Wiederverkauf.


    Zu Thema Speedbreaker kann ich nur sagen, das mein Freundlicher es Versucht hat, allerdings ohne Erfolg. Es gibt momentan kein Mapping welches das Tempolimit aufhebt. Es besteht zwar die Möglichkeit das Race-mapping aufzuspielen, dummerweise bräuchte man dann aber auch den Racetopf (natürlich ohne Straßenzulassung).
    Mein Freundlicher hat mir allerdings gesagt das er Aufgrund verschiedener EG Übereinstimmungserklärungen sich mit Triumph auseinander setzen will.


    Grüßle
    Franky

    Hi Wumi,
    ich hätte echt nicht gedacht das meine harmlose Frage so einen Wirbel macht.:whistle:


    Ne aber jetzt mal im Ernst.
    Bevor ich mir meine GT gekauft habe, hatte ich mich in der Tat genau belesen, und hatte auch in einigen Zeitschriften und auch hier im Forum gelesen das die GT bei 230Km/h abgeregelt ist. Dies war auch kein Problem für mich. Als ich dann aber meinen Freundliche gefragt hatte, konnte mir dieser keine Antwort geben, bzw. er hatte mich ganz erstaunt angesehen da er davon noch nie etwas gehört hatte.
    Wie dem auch sei, als ich meine :love: dann bekam, war ich doch ziemlich erstaunt das in den Papieren 259Km/h als VMAX drin stannt und nicht wie zuvor gehört was von 232Km/h.
    Okay dachte ich mir, wartest du erstmal bis du es selbst rausfinden kannst. -> Letzten Samstag war es dann soweit, ich hatte meine ersten 1200 Kilometer runter und durfte somit auf 8000 Umdrehungen beschleunigen.
    (Ja ich weiß, 232Km/h liegt erst bei 8500 Umdrehungen an, aber ich konnt halt nicht anders :whistle:)
    Aber wie schon bekannt, hatte meine kleine dann doch bei 232Km/h aufgehört zu beschleunigen.
    Natürlich war ich jetzt nicht gefrustet, aber ein klein wenig stutzig geworden war ich schon.:sad:


    Am Montag hatte ich dann in der Werksatt von meinem Freudlichen angerufen und gefragt wieso, weshalb und weswegen das so ist.
    Der gute Mann war etwas erstaunt über meine Frage, schaute allerdings sofort im PC nach. Dort stand aber auch nur VMAX 232KM/h.
    Er sagte das es gut möglich wäre, dass die Fahrzeugpapiere einen Fehler enthalten. Genauer sind nur die Angaben von Triumph.
    Welche in der EG Übereinstimmungserklärung stehen.
    Da ich zur Zeit in Köln bin, war ich so frei und hatte meine lieben SPRINTer Kollegen gefragt.


    Der Rest ist ja bekannt!!!


    So nun wisst ihr wie es zu diesem lustigen Thema kam. Ich hoffe das meine Angelegenheit nun nicht mehr ganz so nervig für euch ist.


    Grüßle
    Franky


    Hi Michael,
    danke!
    Ich dussel hab faulerweise nur das Bildchen angeguckt.:laugh:
    Jetzt hab ich es auch gelesen. Naja besser spät als nie.:whistle:


    @ Dirk,
    Es tut mir leid, dass ich dazu genötigt habe, diesen Text zu lesen und einen bzw. mehrere Kommentar(e) zu verfassen.
    Aber um auf deine Frage zurück zukommen. Ja, wenn in meinen Papieren 232Km/h als Topspeed drin stehen würde, hätte ich diese Frage nie gestellt, sonder wäre im VMAX Bereich geblieben.
    Wie du am Anfang lesen konntest, war meine Frage nach einer Angabe in der EG Übereinstimmungserklärung.
    Nicht, warum fährt meine :love: nur 232Km/h?!
    Wie es bei öffentlichen Themen so ist, gibt der eine, eine Antwort, der andere einen Kommentar und wiederum andere ihren senf dazu. => So ist das nun mal.

    Es ging mir nur um einen Zahlenwert in der Übereinstimmungserklärung.
    Es sollte keine Fortsetzung zum Thema VMAX der GT werden!


    Achja, wie du vieleicht an der linken Seite sehen kannst, befindet sich dort die Angabe meines Alters.
    Zumeist sind Menschen die des jüngeren Semesters angehören etwas, wie sag ich es am Besten, etwas hitzköpfieger und halsbrecherischer.
    Aber bevor hier jetzt irgendwelche Diskrepanzen aufkommen, jeder soll seine kleine Welt genießen, nur diejenigen die das tun, möchten bitte nicht über leute meckern die auch über den Tellerrand schauen.
    Den wie heißt es so schön. Wo wäre die Welt heute, wenn sich jeder mit dem hier und jetzt zufrieden geben würde!


    Grüßle
    Franky


    Hi Dirk,
    bitte nehm es mir nicht übel, aber dein letztes Statement ist für diesen Thread irrelevant!!! :flowers:
    Ob es sich hierbei um Prinzipien-Reiterei handelt, ist jedem selbst überlassen.
    Wie schon im Vorfeld geschrieben, geht es mir nur darum selbst entscheiden zu können wie schnell ICH fahre.
    Ich habe mich zum Thema GT genau belesen, konnte allerdings keine offizielle Aussage von Triumph finden ob die GT ab geriegelt ist oder nicht.
    Es geht einzig und allein darum, dass in den Papieren 259Km/h als Topspeed drin steht und sie schon bei ca. 230Km/h aufhört zu beschleunigen.
    Prinzipien-Reiterei oder nicht, ist in Deutschland egal! Hier heißt es ganz klar, wenn man im Vorfeld nicht offiziell über bestimmte Eckdaten informiert wird, gilt das Datenblatt des Fahrzeugs. Und da ist es ein Mangel der mich in meiner Freiheit einschränkt!
    P.S. Die Kirche ist noch im Dorf, man kann den Glockenschlag nur überall hören.

    Grüßle
    Franky

    Naja die ganze Geschichte ist von der Rechtlichen warte aus zu sehen.
    Diesbezüglich habe ich da mal was aus dem Netz gezogen.
    Aber seht am besten mal selbst.


    Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht
    11 Dezember, 2008
    Gibt der Hersteller eines Fahrzeugs in dem Verkaufsprospekt sowie dem technischen Datenblatt oder im Kfz-Schein an, dass das serienmäßig mit Reifen der Größe XY ausgestattete Fahrzeugmodell X unter bestimmten vorgegebenen Bedingungen eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h erreiche,

    so darf der Käufer prinzipiell darauf vertrauen, dass die angegebene Höchstgeschwindigkeit auch erreicht wird. Ein den Käufer zum Vertragsrücktritt berechtigender Mangel des Fahrzeugs liegt aber - mangels Überschreitens der Wesentlichkeitsgrenze von 5 Prozent - nicht vor, wenn das Fahrzeug statt der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h lediglich eine solche von 197,51 km/h erreicht. Sollte das Fahrzeug die im Kfz-Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht zu 95 % erreichen gilt die als zugesichert gegebene Eigenschaft als nicht erreicht. Der Hersteller muss den Mangel beheben.
    Oberlandesgericht Düsseldorf, Az.: I-3 U 8/04


    :grumble: Das kleine Kind in mir, will einfach nur Recht haben.:grumble:


    Ich muss ja nicht schneller fahren, aber es stinkt mich an, dass jemand Fremdes mich einschränkt.


    Grüßle
    Franky


    Hi Steffen und Peter,
    danke für eure Antwort.
    Die Sache ist die, wenn in der EG Übereinstimmungserklärung 259 als VMAX drin steht, ist die Abregelung als Mangel zu deuten.
    Immerhin findet man nichts darüber! Zumindest nicht in den offiziellen Datenblättern von Triumph.


    @ Steffen,
    sag mal hat dein Freundliucher auch gesagt wo man die Sperre rausnimmt?


    Grüßle
    Franky

    Hi GTler,
    ich benötige mal eure Hilfe.
    Jeder der eine GT fährt, sollte eigentlich eine EG Übereinstimmungserklärung besitzen.
    Da ich zurzeit in Kölle bin, habe ich sie leider nicht zur hand.
    Könnt ihr mir mal bitte sagen wie hoch euer Topspeed angegeben ist?


    Wie schon vermutet, geht es wieder einmal um das leidige Thema der VMAX der GT!
    Letztes WE konnte ich auf Grund der Drehzalfreigabe beim Einfahren endlich den Topspeed "erfahren".
    Dummerweise hat meine :love: tatsächlich bei 232 (GPS) aufgehört zu beschleunigen. Das war in etwa auf Höhe von 8500 Umdrehungen.


    Nachdem ich heut mit meinem Freundlich telefoniert hatte, kam ich ein wenig ins grübeln.
    Er sagte, auf der T-Seite steht, dass sie mit 232 Km/h angegeben sei und es auch keine niedergeschriebene Aussage gäbe das unsere :love: abgeregelt sei.
    Da in meinen Fahrzeug-Papieren 259Km/h als Topspeed steht, erwiederte mein Freundlicher das es eventuell ein Druckfehler sei.
    Auschlag gebend wäre die Angabe in der EG Übereinstimmungserklärung.


    Deshalb meine Frage an euch, könnt ihr mir mal bitte sagen was bei euch so drin steht?


    DANKENDE GRÜßE
    Franky

    Na dann ein herzliches :welcome: hier im Weltbesten SPRINTer Forum.


    Nur eins verstehe ich net so ganz!


    :questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:Wieso um alles in der Welt Ohrenstöpsel:questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:


    Der sound des Tribles ist doch gerade das schönste! Zumindest ist es das, was ich zurzeit noch an meiner GT vermisse.:whistle:


    Grüßle
    Franky


    Hi Leute,
    danke für eure Antworten.


    wumi,
    ich wollte ja garnicht schneller auf der Landstraße sein, es ging mir mehr, einfach STINKEND FAUL herum zu krusen.:whistle:
    Da dieser Quickshifter nur in einen Weg geht ist es wohl leider doch nicht für mich.
    Es sei denn Sultan bekäme auf Grund eigener Erfahrungen mehr raus.


    DANKENDEGRÜßE
    Franky

    Hi Leute,Ich hab da mal ne Frage Betreffs der Schaltautomatik.Sagt mal kennt die jemand von bzw. Wisst ihr ob man sie an der GT verbauen kann?Das Teil ist mir am Samstag bei meinem Freundlichen aufgefallen, und ich fand das System recht interessant.Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege. Aber diese Automatik sorgt dafür das ich die Kupplung nicht mehr benötige richtig?GrüßleFranky

    Jippi ich bin der Erste! Glaub ich zumindest.
    Also DerLima,
    welcome und hab viel Spaß mit deiner Lady.
    Hoffentlich kommt die Neue Saison recht schnell.


    Grüßle
    Franky


    :cheer:Genau Wumi :cheer:
    Dem Gesagten kann ich mich nur anschließen.
    Aber zuerst, herzlich Willkommen hier im Weltbesten SPRINTer Forum.
    Da ich selber GT-Besitzer bin und ehemaliger ST-Fahrer, kann ich dir zu deinem Entschluss auf die Ausgereiftere Version zu setzen nur zustimmen.
    Viel Spaß und Erfolg beim suchen.


    An alle ST-Fahrer: Bitte nich sauer sein, wir sind nur so wenige GTler, dass ich die Klasse ST nicht ganz so hoch in den Himmel heben kann.:laugh:


    Grüßle
    Franky

    Hi SPRINTer,


    heut war ich mal wieder bei meinem Lieblings Freundlichen in Mannheim.:whistle:
    Dort bekamen sie gestern die neue Explorer XC in Darkgreen Mat.:top:
    Was für ein geniales Teil, da kann man ja nur schwach werden.
    Ich sag nur Testosteronbomber!
    :megacool:
    Vor allem die Speichenfelgen, als ich die sah dachte ich nur, auf gehts, los nach Dakar.
    Mal sehn wenn das Wetter mitspielt werd ich sie mal Probefahren.


    Grüßle
    Franky


    Entferne die Sicherung für die Heizgriffe in dem Sicherungskasten, dann Zündung an, das Kabel das Plus geschaltet ist das ist dann der Steuerstromkreis. Pin 3
    Pin 1 geht dann zur Sicherung.(Laststromkreis S6)
    Verwenden solltest Du nur ein Relais mit Sperrdiode oder mit Löschwiederstand um keine Spannungsspitzen in das Bordnetz zu schicken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)


    Hi Ruediger,
    Ich dachte die Umsetzung der Idee ist einfacher?
    Bei mir habe ich die drei Pins ausgemessen, den Stecker abgeschnitten, Dauerplus zuisoliert und die beiden anderen Kabel verwendet! Reicht das nicht :questionmark::questionmark::questionmark:
    Eigentlich dachte ich, dass wenn T den Kabelstrang vormontiert, dass auch alles so bleiben kann. Eine Nachruest-Griffheizung ist ja auch nichts anderes?


    Sag jetzt bitte nicht, wenn ich meine :love: im Fruehjahr starte das ich mit ihr in die Luft fliege!


    Gruessle
    Franky

    Hi Dirk,
    Am Stecker kommen Masse, Dauerplus und Zündungsplus an.
    Da ich nicht wusste wo das Relais ist hatte ich einfach nur den Strompruefer ran gehaengt und sie da es klappte.
    Got sei dank! Um ehrlich zu sein hatte ich tierisch bammel vor irgendwelchen Bastelein an der Elektrik.
    Dieser komische Diagnosestecker im Handschuhfach ist doch ziemlich abschreckend.:laugh: Von wegen nur Autos haben so ein Ding.


    Wo ich mir allerdings nicht ganz sicher bin, ist ob genuegend Spannung da ist. Da ich meine :love: nicht im Keller anschmeissen wollte, hatte ich nur die Zuendung an. Und da Blinkte die Griffheizung nur. In der Gebrauchsanweisung der Saito stand drin, dass sie sich ausschalten wuerde wenn nicht genuegend Batterieleistnug da waere. Naja warte ich halt bis es waermer ist.


    Gruessle
    Franky

    Moin Dirk,
    der dreitpolige Stecker ist fuer die Org. Griffheizung.
    Diesen Stecker hatte ich letzten Monat selber fuer meine Heizung verwendet.
    Absolut genial man braucht sich um nichts zu kuemmern, dass Kabel besitzt ein eigenes Relais und im Sicherungsblock ist auch alles Tutifrutti.
    Ich bin mir grad nicht so sicher aber wenn ich mich nich irre war links die Masse in der Mitte war Dauerplaus und rechts war Plus wen die Zuendung an war.


    Gruessle
    Franky