Beiträge von Franky




    Moin Leute,
    Dem oben ausgewaehlten Zitat kann (muss) ich mich anschliessen. :whistle:
    Dieses Thema hatten wir auch schon zu genuege beim meinem Freindlichen.
    Immer mit dem gleichen Resultat, die ST ist einfach noch zu jung!
    Wie wir ja alles wissen, hat die GT ist ein ganz anderen Karakter als die ST (ist ja nichts neues).
    Allerdings sind wir uns da ziemlich sicher das die Verkaufszahlen sich im naechsten Jahr mehr oder weniger stark verbessern werden. Der Grund dafuer ist einfach zu erklaeren. Die ST wird immer aelter hat zu viele Kilometer drauf und ist einfach nur schweine TEUER! (Wunderschoenes Sammlerstueck was man nie verkaufen sollte) (UND ICH HAB'S GETAN :dash1:)
    Warum soll ich mir (bitte jetzt nicht beissen) eine ST 1050 kaufen die der ersten Generation entspricht. Sprich leicht schwammige Bremsen, Hakelieges Getriebe, Lima and er falschen Seite und Koffer die zu klein sind.
    Das sind einfach Punkte die bei einer ST BJ 2007 und mit mit 30.000 Kilometern auf der Uhr und mit einem Angebotspreis von 6800 Euro nicht passen. Dagegen steht eine GT BJ 2010 mit 10.000 Kilometern auf der Uhr und mit einem Angebotsprais von 7900 Euro.


    Aber jetzt zurueck zum Thema!
    Ich habe da mal einen Bericht gefunden in dem ebenfalls steht das die GT bei 230 abgeregelt ist.
    Schaut mal hier. im unteren Bereich des Textes.


    Gruessle
    Franky

    Naja Preislich haut das Projekt schon ganz schoen rein.
    Fuer den Fall das nur die Maske und Scheinwerfer getauscht werden muss kostet das ganze Spektakel rund 775 Euro:cry:.
    Komm doch einfach mal im Fuehjahr nach Heidelberg und dann gucken wir mal ob's wirklich geht.


    Gruessle
    Franky

    Also ich bin grad wieder rein. Naja, ich konnte eine Probefahrt machen, in Holzhessen liegt kein SChnee und es waren dann um die Mittagszeit auch Plusgrade. Ansonsten, naja was soll ich sagen?
    ICH HAB SIE GEKAUFT!!!:cheer:




    :top::top::top:Na dann herzlichen Glueckwunsch zu deinem Silberpfeil und Allzeit gute Fahrt.:top::top::top:



    Gruessle
    Franky

    HAHA :tongue:


    Ich habe den Beitrag hier geschrieben da wir zuvor auch ueber Audi mit seinen Tagfahrlicht geschrieben hatten.
    Dort bleiben die LED-Leuchten auch an wenn das Ablendlicht eingeschalten ist.
    Im Enresultat wollen ja alle nur irgendwelche LED Lichterketten neben den normalen Scheinwerfern haben.
    Bei mir ist es zwar keine Lichterkette, aber auch die beiden einzel LED's bringen viel grelles Licht ins dunkle.



    Gruessle
    Franky

    Moin Dirk,
    Ich habe bei reifendirekt.de das Castrol Power 1 Racing 4T 10W-50 in einer 4 Liter Kanne für 37 Euro gesehen.
    Zur Sicherheit ist HIER der Link.
    Welches brauchst du den genau?
    Grüßle
    Frank

    Kein Ding Marik,
    Also am Ritzel haben die Zaehne an der oberen Seite eine deutlich sichtbare Abplattung von ca. 3 Millimetern Breite. Die Form jedes Zahns ist symmetrisch, also die beiden Flanken rechts und links von der Spitze haben dieselbe Form.
    Wenn das Ritzel verschlissen ist, ist dies nicht mehr der Fall. Der Boegen der Zaehne verlaufen assymetrisch und ziemlich spitz zu.
    Je nach dem wie Krass der Verschleiss ist, kann es zeigen wie der fruehere Besitzer beschleunigt hat.
    Fuer den Verschleiss der Kette guckst du einfach hier!


    Gruessle
    Franky

    Moin Marik,
    First of all :welcome: :welcome: and :welcome:.


    So und nun zu deinem Wunschfahrzeug.
    Zunaechst muss ich sagen das sie gut da steht und auch der Preis klingt okay.
    Falls du sie demnaechst begutachten moechtest empfehle ich dir diese Liste abzuarbeiten. KLACKER
    Ich hatte die Liste Selber benutzt und kann nur sagen das sie auf jeden FAll hilfreich ist.
    Aus eigener Erfahrung solltest du auch einen genaueren Blick auf die Reifen, Kette und Ritzel werfen da die ST gerne mal am Limit bewegt wird. Sollte dir etwas spanisch vorkommen ist es am besten den Verkaeufer gleich auf die 20.000er Inspektion zu draengen.
    So sparst du dir nicht nur das Geld fuer die teuerste Inspektion sondern kannst dir auch gleich sicher sein das die Ventile richtig eingestellt sind.


    Na dann viel Spass


    Franky

    Oh man Ihr macht mich feritg!:whistle:
    Ich hatte im Vorfeld im Forum gelesen der Stahltank muss voll gemacht werden. So, iss ja alles okay und nun hoere ich, ich sollte lieber Super PLUS nehmen.:grumble: Da im Super noch Ethanol drinnen iss!
    Es ist desweiteren moeglich das sich am unteren Rand des Tanklochs Rost bilden kann, da dort fuer gewoehnlich der Sprit nich bis ganz nach oben reicht.
    Jetzt mal so eine Frage am Rande. Ist der Tank bei einer 2012er GT nicht schon vor Rost geschuetzt?



    Ach ja bevor ich es vergesse.
    Wieso eigentlich Vespa? Der einzig Wahre Maennerhocker ist ein Simson SR 50 Roller.:tongue:


    Zweifachgetacktete Gruesse
    Franky

    Moin Leute,


    TFL dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist nicht erlaubt. Das heißt, Tagfahrleuchten und Abblendlicht duerfen nie gemeinsam leuchten.
    TFL müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten.


    Darueber hinaus muessen TFL ein E Pruefzeichen bekommen und da geht es schon los.
    Auch wenn Deutschland der Meinung ist dies zu erlauben, heisst es noch lange das unsere Nachbarlaender der gleichen Meinung sind. Beispiel der Bindestrich in den Fahrzeugpapieren. Italien hat sich da ja richtig pissig gehabt!


    Aber fuer unsere Winterbastler gibts hier noch was KLACKER!


    Eines konnte ich aber auch bei meiner Suche nach Antworten nicht finden.
    Da ich bei meiner Blauen :love: rote Felgenrandaufkleber anbringen moechte war ich am ueberlegen eine rote Hintergrundbeleuchtung an der Innenseite der Chromspange anzubringen so das der Motor leicht rot angestrahlt wird.

    Geht das???



    Gruss
    Franky

    Hey Leute,
    ich habe mich mal durch diesen thread durch gelesen.
    Allerdings stehe ich trotzdem auf dem Schlauch.
    Ich habe mir die Saito CR. 9 Griffheizung gekauft und wollte nun fragen ob ich das Plus und Minus Kabel einfach an den T-Stecker anschliessen kann.
    An den Stecker befinden sich drei Kabel, weiss jemand was ich wo anklemmen muss und ob ich trotzdem noch ein Relais anklemmen muss.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach den Stecker abschneiden kann und die Kabel der Griffheizung anschliessen kann.
    Hoffe ihr koennt mir da weiter helfen.
    P.S. Bevor ich es vergesse es handelt sich um eine GT.


    DANKENDEGRUESSE
    Franky