Beiträge von Franky


    Hi Daniel,
    Glaube mir mal, dass es kaum noch Vergaser gibt liegt nicht daran das wir nur noch mit Laptops reparieren können.
    Es liegt viel mehr daran, dass Beiträge in dem die Funktionsweise erklärt werden nicht Jugenfrei sind.
    Ich verdeutliche es mal.:laugh:
    "Wenn die Lady bockt soll man Hand anlegen damit der Schwimmer schön im Saft steht,
    danach soll man ihr die Düse frei blasen und zum Schluss ihr die Nadel an den richtigen Ort stecken.":blush2:


    Nenene, deine Ausführungen sind ja schlimmer als die Romane die ich früher meinem Papi leihweise gemopst habe.:whistle:


    Schmunzelnde Grüße
    Franky



    Hi Wumi,
    du hast recht, in diesem Beispiel wurde das "i" bei der 955i verwendet da es der direkte Nachfolger der Sprint 900 war. Und dieses Motorrad hatte ja eine Mikuni Vergaserbatterie verbaut. (Was immer das auch ist:questionmark:)
    In dem Falle ist es normal auf einen Unterschied zwischen den Modellen hinzuweisen.


    Grüßchen
    Franky

    Hi Richard,
    es ist immer noch das gleiche Moped das "i" steht für Injection (Einspritzung).
    Der Verkäufer möchte bloß auf sich aufmerksam machen und hat einfach mal noch einen Buchstaben rangeschrieben. Ist ja nichts neues!
    Wenn du magst kannst du ihm ja schreiben und ihn berichtigen. Bei Motorrädern nutzt man die Abkürzung "EFI" (Electronic Fuel Injection).
    (Bin mal mit nem Duden aufs Klo gegangen. Hat leider nichts gebracht, kann immer noch nicht Klugscheißen):guffaw:


    Grüßle
    Franky



    Ich danke dir Wumi!:top:
    Noch einmal kurz zur Erinnerung, dieser thread heißt "UNTERSCHIEDE DER VERSCHIEDENEN BAUJAHRE"
    und nicht "zieht über die GT her".:grumble:
    Anfangs gab es hier eine Seriöse Frage die wie ich meine gut beantwortet wurde.
    Natürlich ist die GT kein 100 Prozent super geiles Bike, die ST ist es aber auch nicht!
    Bevor ich mir die GT gekauft habe besaß ich eine ST und ich muss sagen BEIDE Möppies sind klasse.:pokal:
    Beide Maschinen haben ihre Vorteile aber auch Nachteile.
    Nur so als Beispiel, die ST hat einen Klasse Charakter der durch ihren underseatexcaust besonders hervor gehoben wurde. Allerdings ist diese Anlage auch ein Kritikpunkt, wie viele Besitzer vermutlich bestätigen werden kann es mitunter ziemlich heiß am hintern werden. Bei der GT ist es komplett das Gegenteil, der Topf sieht scheiße aus, aber man verbrennt sich nicht mehr den Hintern und kann ungehindert lange Sommertouren fahren.


    Im übrigen war ich ebenfalls ein starker GT Kritiker! Erst nach einer ausgiebigen Probefahrt an einen WE sah ich wie Toll dieses Motorrad eigentlich ist.
    Aus diesem Grund schlage ich ein Neues Thema vor, wie zum Beispiel "Pro und Kontra der verschiedenen Sprint Modelle".
    Nur bitte nicht hier. Ich kann mir gut vorstellen das auch die Besitzer der 955iger Modelle anfangs ueber die ST gemeckert haben.

    Da kommt man sich ja als GT-Besitzer Verascht vor, immerhin sind wir hier eine Sprinter Familie.


    DANKENDEGRÜßE

    Franky

    Die Spiegelarme habe ich zufaellig bei World of Triumph gefunden.
    Allerdings ist es im Moment nicht moeglich die Arme zu bestellen.
    Auf den Prospekt von Triumph ist die GT mit diesen Spiegeln ausgestattet, sieht echt klasse aus und der Preis ist auch okay.
    245 Euro als komplettes Kit.


    Gruessle
    Franky

    Hi Leute,


    Also nach Auskunft von meinem Freund bei Triumph gibt es keine Unterschiede.
    Triumph hat 2010 mit der Sprint GT eine Überproduktion gestartet und sind bis heute dabei diesen Bestand abzubauen.
    Triumph war anfangs der Meinung riesige Stückzahlen an den Mann zu bringen, was sie veranlasst haben eine Hohe Auflage zu produzieren. Dummerweise ist dieser Plan nicht aufgegangen. Den Grund kennt ihr ja alle!
    Auch für das Jahr 2013 gibt es keine Technischen Veränderungen. Das einzige was meines Erachten dazu kommt ist die Möglichkeit auf die lackierten Spiegelarme umzurüsten.
    Die verschiedenen Angaben der Leistung hängen höchst wahrscheinlich mit dem Umrechnen zusammen.
    Meine Triumph ist mit 96 KW angegeben das multipliziert mit 1,36 eine PS Zahl von 130.56 ergeben würde.
    Sollte ich jetzt noch so erpicht darauf sein aufzurunden, hätte ich in diesem Fall 131 PS.


    Grüßle
    Franky

    Hey Leute,
    sagt mal wie sieht es mit dem Cobratopf aus wenn die Koffer montiert sind.
    Gibt es da Probleme mit den Abgasen bzw. der Hitze an der Unterseite an den Koffern
    und habt ihr einen Kat drin, wenn ja welchen Euro 2 oder 3?


    Gruß
    Franky

    Hi Dirk,
    Also mit meiner :love: ST bin ich dieses Jahr 8000 Kilometer gefahren, bevor ich Sie verkaufte pruefte ich nochmal den Ölstand und ich musste 0.5 Liter Oel nachfuellen.


    Ich weiss noch bei meiner alten GTS 1000, die war vieleicht ein Ölfresser! Die brauchte permanent alle 2000 Kilometer einen halben bis einen Liter Öl, dass war erst belastend.
    Bei dir denke ich, dass sich die Werkstatt genau an die alte Regel gehalten hat. "Ölstand zwischen Min und Max tendierend zu Max".
    Am besten jetzt in der Winterpause mal nachsehen ob irgendwo Oelschlam ist.


    Grüßle
    Franky

    Gepäckbefestigung!!!
    Aha okay da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen, klingt aber logisch. Die Riemen sind ja unter dem Sitz des Sozius.:top:
    Das man da nicht selber drauf kommt. :laugh:


    Gruß
    Franky

    Halloechen Sprinter,


    So ich habs getan meine Pacific Blaue :love: ist Winterfertig.
    Als ich meine Schoene brav geputzt habe sind mir 4 Riemen an der Unterseite der Sitzbank aufgefallen.
    Weiss jemand wofuer die genau sind???


    Gruessle
    Franky

    Naja besser zu spaet als Nie.
    Wie ich zu meiner GT kam ... Nun ja bevor ich stolzer GT Besitzer wurde war ich leidenschaftlicher 1050 ST Fahrer.
    Dummerweise hatte sie mir am Ende ein ziemliches Leiden in der Brieftasche gemacht.:cry:
    Die Halteschraube am Bremssattel war verzogen und so hatte ich nur fuer den Austausch der Bremsbelaege ueber 750 Euro bezahlen muessen.
    Da meine Gute zu diesem Zeitpunkt schon ueber 50.000 Kilometer runter hatte dachte ich ueber eine GT nach.
    Da mein Kumpel Verkaeufer bei Triumph ist konnte er mir ein super Angebot fuer meine ST machen und noch ein weiteres fuer eine neue GT.
    Tja und nun bin ich voll dabei meine neue :love: einzufahren. Was fuer eine Sch... .
    Got sei dank ist es ja bald vorbei, nur noch 1.500 Kilometer:sad:.


    Grussle
    Franky

    Hey Leute,
    da ich ja nun neu Besitzer einer GT bin wollte ich mal fragen ob ich die GSG Sturzpads von meiner ST auch an der GT anbringen kann. Fuer mich sieht der Motorhalter identisch wie zur ST aus.


    Gruessle aus HD
    Franky

    Wow hoert sich klasse an.:worship:
    Mein linker spiegel fing vor kurzem auch an zu zappeln.
    Wenn es eure Auftragslage hergibt wuerde ich euch auch gerne meine beiden Spiegel zur aufbereitnug zu schicken.


    Gruss
    Franky