Beiträge von BuzzT

    Stimmt, Bilder würden dem Ganzen gut zu Gesicht stehen. Werde es im Laufe des Tages hoffentlich auf die Reihe bekommen.
    Zu dem Software-Aufspielen hab ich nochmal ne (etwas depperte)Frage.
    Kann ich mich einfach auf mein Gefährt schwingen, zum Niedergelassenen reiten und dort sagen:"Moin, ich hätt da gern mal n bissel Software wegen meiner klanglichen Veränderung." ohne dass der mich anguckt wie n Fighter-Umbau und sich fragt: " Was will der Depp?!" oder kennt der das Problem und ist da sehr entspannt. Möchte nämlich ungern meine erste zwischenmotorädliche Beziehung zu meinem Händler des Vertrauens versauen, weil er denkt, dass ich n Ding weg hab.
    Grüsse

    Danke für den warmen Empfang. Kann mich selbst jeden Tag nur für die Entscheidung beglückwünschen.
    Tiger-Eki: Das klingt nach Spaß, da bin ich dabei und doofe Fragen hab ich bestimmt noch ne Menge.

    Ich habe heute nach guten drei Wochen das ersehnte Paket aus Unterhachingen in der Post gehabt und die Deep Tone schnell gegen das originale Schwergewicht getauscht. Von der Verarbeitung bin ich positiv überrascht und konnte als negativen Askept nur feststellen, dass bei meiner zweiarmschwingenden RS das Rohr bei kompletter Ausfederung minimal anliegt.
    Dann hat man bei dem italienischen Töpfen ja zwei unterschiedliche DB-Eater mit E-Freigabe bei, welche ich beide einmal Spazierengefahren bin.
    Dabei musste ich feststellen, dass bei dem einen der Sound zwar noch etwas mehr war, aber meine RS damit etwas drehUNwilliger wurde. Bei dem anderen Einsatz war der Klang etwas bassiger aber auch "leiser" und die Beschleunigung auch wieder nah an Serie, womit sich die Entscheidung auch schnell einstellte.
    Was mich nun aber etwas fertig macht, ist, dass ich es zwar kenne, dass ich bei einem turbomotorisierten PKW nach Veränderung der Auspuffanlage aufgrund der freieren Durchatmens des Motors( oder eher gesagt des Laders) sinnvollerweise eine Einzelabstimmung auf der Rolle gemacht werden sollte, aber nicht dass bei einem Saugmotor (ob nun Zwei-oder Vierrad) der Auspuff derartig die Leistungsfähigkeit drückt.
    Ist das normal?!
    Sorry, wollt das Thema nicht zuspamen, aber es gehört ja mit zu dem angesprochenen Schalldämpfer, den ich trotz des besagten Problems sehr laut,angenehm und gut verarbeitet finde und den Kauf nicht bereue.:top:


    Grüsse

    Moin.


    Ich hab nun hier ein paar Wochen artig mitgelesen und denke, dass es an der Zeit ist sich einmal vorzustellen. Vorher aber erst einmal alle Daumen(ich besitze leider nur derer zwei) hoch für dieses Forum. Das hab ich leider in digitaler Form erst sehr selten so erlebt.
    Ich bin der Basti, komme vom Deisterrand südwestlich von der schönsten Stadt der Welt(Hannover) weg und bin knapp über 30.:whistle:
    War bis vor Kurzem nur zügig auf vier Rädern unterwegs und habe erst im Frühjahr meinen Führerschein für die zweirädrigen Spaßmaschinen erarbeitet.
    Nun zu den wichtigeren Informationen:
    Meine Sprint RS Baujahr 2.2002 ist schwarz wie die Nacht und hat erst jungfreuliche 23tkm auf der Digitalanzeige. Sie war vorher im Erstbesitz einer zierlichen Dame und muß sich nun mit einer Wuchtbrumme wie mir rumschleppen, was sie bravurös meistert.
    Bis auf die heute verbaute G.P.R. Deep Tone sowie einer getönten Tourerscheibe ist sie naturbelassen.


    Ach, wo ich nun mal wieder hoch zum Titel schiele, fällt mir auf, dass es evtl. der ein oder andere sich über eben diesen wundert.
    Kurze Erklärung dazu: Meine Wenigkeit wollte unbedingt eine österreichische SuMo und war in der Suche recht weit fortgeschritten. Da ich dieses Ziel auch unbeirrbar verfolgte, durfte meine bessere Hälfte, großzügig wie ich nun einmal bin:swoon:, auch gern das Netz durchforsten um mir ihre Sicht der motorisierten Dinge vorzustellen.
    Und genau da kam es zu einem Problem. Über die japanischen Gerätschaften konnt ich zwar nur müde lächeln(soll nicht abwertend klingen, schlage mich seit Jahren mit einem Nissan 200X RS 13 rum), aber irgendwann war da diese Sprint mit dabei und sie war irgendwie anders als die Zweiräder aus dem Land der aufgehenden Sonne. Ich mußte darüber mehr Infos einholen und landete unter anderem auch hier.
    Da war nun einerseits die Österreicherin mit ihrem Einzylinder und dem Vergaser und der Garantie, oft und viel zu Revidieren und zu Schrauben. Auf der anderen Siete die Britin mit Einspritzung, Dreizylinder und einer oft gelobten Haltbarkeit, die Ihresgleichen sucht. Dafür glänzte die KTM aber mit einem höheren Anschaffungspreis.:applause:Lange Rede, gar kein Sinn: Ich habe mich für die britische SuMo entschieden und mir für mein Ego einfach eingeredet, dass ich mir irgendwann mal eine KTM als Zweitmotorrad leisten werde.:top:
    Danke fürs Lesen!


    Grüße BuzzT