Beiträge von Murmelkönig

    Ich häng mich hier einfach mal mit rein :tongue::


    mein Neuerwerb, die 2005er ST, fiel mir bereits bei den ersten Kilometern der Überführungsfahrt als extrem schwammig auf.
    Beim leichten Anbremsen sofortiges (für meinen Geschmack viel zu tiefes) Eintauchen der Gabel, das Heck federt Bodenwellen zwar weg wie ne E-Klasse, aber in leicht welligen Kurven (Schräglage) pumpt das ganze Heck.
    Ich hab dann die ausgesprochen bescheidenen Einstellmöglichkeiten auf maximal hart gestellt, was auch einige Verbesserungen gebracht hat. Dennoch ist die ganze Fuhre irgendwie zu weich.
    Nun frage ich mich, ob meine 90kg Kampfgewicht und die geschätzten 60kg der Hecklast :laugh: die Serienfederelement bereits dermaßen überfordern können?? Wenn ich mir dann noch 3 kleine Kleiderschränke von Hepco da dran baue, schleift die Hinterradabdeckung wohl bald am Schalldämpfer. Mit aktuell 20Tkm Gesamtlaufleistung sollte Verschleiß kein Thema sein.
    Derzeit isse beim Freundlichen wegen der 20Tkm-Inspektion, wo ich auch gleich Wilbers Progressiv nachrüsten lasse.
    Vor dem großen Schluck aus der Wilbers-Pulle (Federbein) scheue ich mich noch etwas, aber es wird wohl kein Weg dran vorbeiführen.
    Fahr Ihr primär Serie, oder ist in meiner Gewichtsklasse Wilbers & Co ein Muß?


    Gruß,
    Murmel

    ... ihr Ritter der Landstraße, die Ihr gleich mir auf stählernen Rössern die Wege des Landes durchstreift, um Freude und Entspannung zu erfahren :laugh: .


    Hallo zusammen.
    Ich bin seit etwa 2 Wochen stolzer Besitzer einer silbernen 2005er Sprinterin.
    Durchs Tal der "Triple-Leiden" bin ich bereits durch den Besitz einer T300-Speedy geschritten :laugh:, ein kurzer Ausflug in den Bereich fernöstlicher Vierzylinder brachte nur mäßigen Spaß, so dass ich aktuell auf nem netten V2 rumreite.
    Die Anschaffung der Sprinterin war durch das ungeplante Eindringen einer Hecklast :love: in mein Leben notwendig, da selbst harten Mädels längere Touren mit den ausgesprochen eingeschränkten Gepäckmöglichkeiten einer Honda Firestorm auf Dauer nicht zuzumuten sind.
    Beim Rumgucken nach nem rollenden Kleiderschrank :laugh: mit einem Mindestmaß an Exklusivität und ansprechender Optik, der ohne Koffergerümpel auch noch halbwegs anständig ums Eck geht, blieb eigentlich nur die Sprint übrig - und da isse nu:cheer:.


    Falls Ihr noch mehr über mich wissen wollt, fragt ruhig. Mit meinen Fragen werde ich Euch in den enstprechenden Bereichen des Forums zeitnah nerven :tongue: .


    Grüße,
    Murmel