Beiträge von Wendel

    Die :love: springt nach dem Winter (und Laden) nicht an - also flugs Batterie raus und zum Stahlgruber, Batterie auf den Tresen und Hinweis "so eine brauch ich". Der freundliche MA bringt eine Batterie in Verpackung - damit nach Hause, am WE aufgefüllt und mit der Batterie zum Moped. Dann die Überraschung - die Batterie ist falsch - schmäler aber höher (und das ist das Problem). Am Montag darauf die Batterie wieder zum Stahlgruber mit der Frage, ob er denn meine alte noch hätte weil die zu hoch ist. Und nun das Problem. Alte Batterie ist schon entsorgt :cry:. Alles was Stahlgruber in seinem Sortiment für unsere ST hat ist zu hoch?!?!?!? Jetzt habe ich keine alte und auch keine neue Batterie - bräuchte aber die Maße einer "richtigen" Batterie. Kann mir die jemand geben??? Merci...:worship:


    LG
    Wendel



    Danke für die Hinweise - habe mich mal für die Gel-Batterie von Wirth entschieden und eine bestellt...

    .... habe das gleiche Problem - allerdings auch die Befürchtung, dass bei einer höheren Scheibe der Fahrtwind ganz weg ist und bei wärmeren Temperaturen nichts mehr kühlt?!?!? Oder täusche ich mich? Bin auch auf Erfahrungen anderer gespannt.


    • :questionmark:



    Hallo,


    inspiriert durch schöne Aufkleber unserer Bikes in der Garage habe ich mir auch Felgenrandaufkleber mit "Sprint ST" machen lassen. Hat jemand Erfahrung, auf was ich beim Anbringen achten muss damit die schönen Teile nicht gleich nach der ersten Ausfahrt am Straßenrand oder im Schutzblech hängen:questionmark:

    Danke und Gruß


    Wendel

    Hallo,


    habe seit ca. 2 Monaten den Metzeler auf meiner ST - der Reifen hat einen super Grip. Ist in kleinen Wechselkurven vielleicht nicht ganz so agil, hält aber knallhart die Spur. Ich bin von diesem Reifen total begeistert - von mir 100% Empfehlung.


    Gruß


    Wendel

    .... habe auch eine rote:love: - aber mit Koffern an der Seite. Egal - kann man alles abmachen......
    Gute Fahrt - vielleicht sieht man sich auf dem Sprintertreffen.


    Gruß


    Wendel

    .... auch aus Franken. Bitte bald den kalten Ostwind und Schnee abstellen damit wir unsere


    • :love: mal wieder ans Tageslicht führen können.


      Gute Fahrt


      Wendel



    ... o.k. - das jemand mehr als 1 Motorrad hat ist ja noch einigermaßen normal. Aber gleich 2x die gleiche Maschine?!?!? Naja - wenigstens nichts verkehrt gemacht mit dem Zweitmopped.


    Willkommen in einem tollen Forum


    Wendel:smile:

    Ah ja, das kenne ich auch.


    Ich Sorge für Pflege, Inspektionen, Versicherung, Sprit und meine Frau darf fahren :sad:



    Puuh - da habe ich wohl Glück gehabt, dass meine Frau keinen Motorradführerschein hat. Bei meinem Auto ist's nämlich schon so....

    Merci für die nette Begrüßung. Mit Zürich verbinden mich zum einen meine Schwägerin, die einen "echten" Züricher geheiratet hat und jetzt dort wohnt und sehr nette Arbeitskollegen, die ich alle 2 Jahre mal besuche. Vielleicht bleibt bei einem meiner nächsten Aufenthalte mal eine Stunde für einen kurzen Plausch - wäre vielleicht ganz nett. Melde mich, wenn ich mal wieder in die (teure teure) Schweiz komme.


    Gruß
    Wendel

    ..... zum einen, weil du dir eine Sprint gekauft hast (ich kenne die 955 zwar nicht, weil ich gleich die 1050 gekauft habe aber ich gehe davon aus, dass auch die ein gutes Mopped ist), zum anderen weil du dich im Forum angemeldet hast. Bin zwar noch nicht lange dabei, aber die Kommentare und Sprüche sowie die Tipps im Forum sind einfach super. Grüße auch aus dem sonnigen Franken - vielleicht sieht man sich ja auf dem großen Sprintertreffen mal. Gute Fahrt....


    Wendel

    .... die Gute hatte erst 3000 km und war wie aus dem Laden (mittlerweile hat sie schon über 7000km obwohl meine Alpentour heuer ausgefallen ist). Macht halt einfach Spaß mit der Maschine zu fahren. Vielen Dank für den lieben Willkommensgruß


    Wendel

    Habe mir endlich den lange gehegten Wunsch nach einer Sprint erfüllt. Die GT hat mir aufgrund der "Abgasführung" nicht so gut gefallen und ich habe deshalb noch eine der letzten gebauten ST's gekauft. Motor und Fahrwerk Top, die Koffer ... - naja. Der Schließmechanismus könnte vertrauenserweckender sein. Freue mich auf interessante Infos im Forum und auf meine erste Teilnahme am großen Treffen in 2013.


    Wendel