Beiträge von Obroni



    Klar, könnte schwierig sein. Aber man soll denen ja nicht die Entscheidung abnehmen :).
    Wobei eine Anfrage mit einem "Buisnessplan" wohl tatsächlich die Chancen erhöhen könnte.


    Zudem bekämme man dadurch auch selbst einen Ablaufplan an die Hand.


    Sonnige Grüße


    Steffen

    Hi Blackshadoo 93

    du verspürst soviel Wärme weil die Sprint nunmal ein heißes Gerät ist
    :megacool:.


    Im Ernst,


    wie störend das für den Fahrer ist, ist subjektiv und kann dir hier sicher nicht von uns beantwortet werden.


    Rein objektiv stellt sich die Wärmebelastung immer wieder als Problem für den Regler raus.
    Da ist einfache Abhilfe möglich. Regler verlegen und zwangsweise kühlen (ich glaub die meisten haben einfach nen Kühler fürn PC "drauf geklebt").


    Je nach Baujahr ist die Ausleuchtung der Frontlampen nicht so dolle. Auch hier geht Abhilfe (Bspw. Xenon bzw. jüngeres Baujahr zulegen, ich meine ab 2007).


    Außerdem ein Problem, -ich habs hier grad rumliegen als nette Erinnerung an die Rückfahrt von Gehren- :whistle:
    Ständig steht einer rum und kontrolliert Geschwindigkeiten :grumble:. Aber werde die 30,00 € zahlen. Sonst droht das Fahrtenbuch, aber das gehört nicht hier hin :whistle:.



    Viele Grüße


    Steffen


    Hi,


    an meiner :love: würde ich haben wollen:


    -beleuchteten Seitenständer beim ausklappen,
    -die Naviversorgung nicht mehr direkt auf der Batterie.


    Leider bin ich technisch hochbegabt :whistle:.


    Findet sich evtl. jmd, der mit mitteilt, was ich mitbringen muss und dann beim einbauen hilft :flowers:


    Grüßle


    Steffen


    Hi Jürgen,


    von außen sieht das so aus: KLICK & KLACK
    Von innen hast du den selben Anschluss wie vorne der für die Heizgriffe.


    Hilft dir vlt. als Info weiter.


    Wenn nicht, hab ich zumindest mal wieder was gepostet :cheer:.


    Grüßle


    Steffen

    Wie sieht es mit der Geltendmachung von einem Wertverlust aus, dadurch, dass er nun ein Umfallmotorrad hat?
    Das könnte auch mit der nächsten Werkstattrechnung verrechnet werden.



    :smile:
    Sozusagen merkantiler Minderwert.


    Den könnte es geben, aber normalerweise nur bis zu einem Alter von 3 bis 4 Jahren. Danach wird das schon schwierig.
    Aber einen Versuch ist es allemal wert, einem Händler zu erzählen, dass man die :love: mal verkaufen wollte und wegen des
    Umfallers jetzt einfach weniger dafür bekommt, auch wenn der Schaden fachgerecht repariert wurde.


    Grüßle


    Steffen

    Hallo Stefan,


    ärgerliche Sache. Damit du weißt, ab wann der Händler dir ein vernünftiges Angebot unterbreitet hier mal ein kurzer Abriss über die Sachen, die er machen muss / darf:


    1. defekte Teile tauschen
    2. Zeitaufwand für Reparatur selber tragen
    3. soweit du in der Zeit in der repariert wird hättest fahren wollen und können muss er dir Nutzungsausfallentschädigung zahlen.
    4. Kosten die dir wegen des Aufwandes jetzt entstehen. Derzeit sind das 20 bis 30 € Pauschal


    5. Die Kosten für die ursprüngliche Wartung in Rechnung stellen
    6. Abzug Neu für Alt. Das heißt auf gut deutsch: Weil er neue Teile einbaut und ein neues Teil mehr Wert ist als ein Gebrauchtes, kann man die Differenz zwischen Neu und Alt abziehen. :cry:


    Gerade letzteres solltest du beim Verhandeln -zu deinen "Lasten"- im Hinterkopf behalten. Drücke die Daumen, dass der Händler so vernünftig bleibt wie sich anhört. Für den Fall, dass es zum Streit kommt. Wenn du willst kannst du die :love: auch woanders reparieren lassen. Das wird dann für den Händler ne ziemlich teuere Schmiere und taugt im Streit vlt. als Argument, um dir den ein oder anderen Boni einzuräumen. :smile:


    Grüßle


    Steffen


    PS:
    Obiges ist nur eine bloße Info, keine Rechtsberatung :)

    Hi


    musste das mal eben loswerden :applause:.


    Diese Woche Mittwoch sind Gillian und ich aus Leipzig gekommen, die :love:
    ordentlich bepackt.


    Bei 120 auf der Autobahn gab es nen tatsächlichen Verbrauch von 3,93 Liter :swoon:.


    Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.


    PS:


    Heute Abend werd ich mal Fotos von der Hochzeit posten. Seit gestern haben wir dann
    alle bekommen.

    Hi


    danke für die Info.


    Bei mir ist in der Richtung (13.000km) noch gar nichts gewesen. Lediglich beim Abbremsen auf
    eine Ampel zu ist sie mir im kalten Zustand mal abgesoffen. Aber das wars auch schon
    an ungewollten "Aussetzern".


    Grüßle


    Steffen

    Hi,


    so rein zur Info:


    nach 10.000 Km sind die Bremsbeläge wie folgt drauf :smile:.


    Vorne noch völlig in Ordnung
    Hinten ca. 30%.


    Meist zu 2 gefahren und 5.000 Kilometer voll geladen
    in den Schweizer Alpen unterwegs gewesen.


    Grüßle


    Steffen


    Hi Matti,


    wollte, aber nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit.
    Denen sind die zwei Mechaniker krank geworden und deswegen ging es nicht.
    Und ich wollte nicht den ganzen Sommer auf die Inspektion warten. :smile:


    LG


    Steffen

    So,


    bin aus Dortmund zurück von der 10.000er Inspektion :top:.


    Dort hat sich echt was geändert. Hab die Wartezeit von 1,5 Stunden mit einem Möppi meiner Wahl
    rumbringen dürfen und musste diesmal auch nichts zahlen :applause:.


    Zudem war die 10.000er mit 189 € günstiger als die 800er. :whistle:.


    Und die Jungs haben tatsächlich 2 Sachen gefunden, für die sie nen Garantieantrag bei T gestellt haben (Spiegel rechts wieder
    festschrauben und tauschen des Klebepads zwischen Tankhalterung und Rahmen bei der Sitzbank.


    Grüßle


    Steffen

    Hi Jojo


    aus dem Pott ein herzliches Willkommen im Forum.
    Mit deiner :love: viel Spaß und jede Menge um- und unfallfreie Kilometer


    Grüßle


    Steffen