Beiträge von Obroni

    Aus praktischer Erfahrung im Urlaub :sad:.


    PACKT EUCH EINEN 17er Schlüssel in die Werkzeugtaschen!!!!
    Wenn ihr länger unterwegs seid (bei mir waren es knapp 4.500 km)
    und die Kette nachspannen wollt dann gibt es ohne ganz schnell
    ein kleines Problem :cry:.


    Den 17er braucht Mann und auch Frau^^ um die Kette unterwegs spannen zu können.


    Grüßle



    Steffen

    Hi,


    bin wieder aus dem Urlaub zurück, der mich ca. 5.000 Kilometer von Gehren in die Schweiz bis an den Gardasee geführt hat.
    Das meister der Kilometer hat die :love: Bergluft geschnuppert :applause:. Immer schön im zweiten / dritten Gang.


    Nach der Rückkehr hab ich bei meinem :smile: halt gemacht um nen Termin für die 10.000er Durchsicht zu machen.
    Auf meine Bitte hin hat er mal nachgeschaut und "nachgefüllt" satte 200 ml auf fast 9.200 Kilometer :top:.


    Meistens ist die GT mit Sozia gelaufen, sprich immer gut beladen.


    Für mich heißt das, dass der Motor tatsächlich kein Öl weiter braucht.


    Spritverbrauch auf der Urlaubsreise lag zwischen 4,3 und 4,8 Liter (Reifen Road 2). Keine Ahnung was da schief gegangen ist. :tongue:
    Die Reifen sind auf jeden Fall gut gebraucht. Aber hab sowieso das Gefühl die :love: genießt es wenn man sie
    etwas härter ran nimmt :cheer:.


    Fotos und Bericht folgt in Kürze im entsprechenden Thread :)


    Grüßle


    Steffen


    Die an meiner sind auch absolut dicht, selbst vollgepackt bis oben hin.
    Dann ist zwar am Rand eine schmale Spalte zu sehen, aber drinnen geht nix rein.


    Getestet von Gehren zum Chiemsee bei Dauerregen von ca. 6 Stunden.
    Außerdem mit dem Hochdruckreiniger der Tankstelle an der A 13 / Chur gereinigt.
    Auch da ging kein Wasser rein :top:


    Grüßle


    Steffen


    Hi Jan,


    das kommt darauf an, ob du uns jetzt nen Pool liefern kannst wo wir das testen :applause:.
    Die im Schwimmbad schauen bestimmt komisch wenn ich mit den Koffern ankomme und schwimmen gehen will :sarcastic_hand:


    Nicht so ernst gemeinte Grüße


    Steffen

    Hallo Homeboy


    wenn du dich HIER vorstellst, bist du für die Vorstellung richtig :top:.


    Ansonsten wäre es ganz nett, wenn du nen link mit zu der Ganganzeige setzen würdest.
    Dann ists einfacher sich das Teil mal anzuschauen und du bekommst eher eine Antwort
    auf deine Frage.


    LG
    Steffen

    Meine Köfferlein sind auch absolut dicht :top:.


    Das einzige was nicht geht, ist der Transport von Milch.
    Außer man will am Ziel Butter haben, was ich eigentlich nicht wollte :grumble:.


    Wären wir in God old America hätte ich T jetzt auf Millionen verklagt,
    unter anderem wegen seelischer Grausamkeiten. Aber das geht jetzt off Topic :smile:.




    Grüßle


    Steffen

    Man kann es drehen wie man will... Ich habe meine Zweifel an der Echtheit der Fotos....


    An der Geschwindigkeit habe ich keine Zweifel.
    Die GT geht ohne elektronische Drosselung bis 271 km/h (laut irgendsoeinem Test, den ich im GT Bereich schon verlinkt hab). Könnte also schon gut sein, dass die 290 lt. Bordcomputer in echt eher die 271 sind.
    Nen Chip rein, etwas mehr Drehzahl freigeben, als wie das im Originalzustand der Fall ist und schon dürfte die :love: "relativ problemlos"
    in Richtung 300 gehen.


    Das das am Ende auf die Haltbarkeit des Motors geht ist klar. Ich finde es nur interessant, dass man die GT so "einfach" auf über
    300 kriegen kann. Haben muss ich das nicht.


    Das Jan auf ner Teststrecke fährt find ich klasse. Gibt ja leider Gottes genügend Idioten die meinen, dass die Landstraße als Teststrecke reicht. Dennoch find ich das fotografieren bei 290 km/h nach Tacho nicht gerade schlau. Es gibt heute genügend Highspeedkameras zum anschrauben auf den Tank (Quicklockring und Kamera drauf). Da lässt sich anschließend ohne Problem nen Standbild erzeugen.


    Grüßle von einem, der lieber ne "langsame" Gt fährt.


    Steffen

    Hi P.Schneider,


    mit den Geräten habe ich noch keine Erfahrung.


    Ich nutze für exakt denselben Zweck das Scala Rider Teamset.
    Mittlerweile ist das Teil seit 3 Jahren in Gebrauch und funktioniert prima.
    Verwendungsdauer von 8 bis 9 Stunden laufen ohne Probleme.


    Preislich liegt es allerdings mit 189,00 € aufwärts etwas über den von dir
    ausgesuchten.


    LG


    Steffen

    Hallo Thomas,


    bitte erst einmal im Forum im richtigen Thread vorstellen :flowers:.



    Ansonsten bitte in den richtigen Threads Suchen schreiben und nicht in irgendeinem Bereich
    einen neuen aufmachen :prohibit:.


    Das erhöht die Lesbarkeit für uns alle und du bist eher an den richtigen Leuten für die fachlichen
    Fragen zum gewünschtem Bike :nod:.


    And last but not least:


    :welcome: im Forum


    Grüßle


    Steffen

    Zur Tourenscheibe von GT kann ich dir nur sagen, dass ich die GT Probe ohne gefahren habe und mir der Wind
    genau auf den Kehlkopf ging. Vlt. einfach ne blöde Körpergröße. Mit der Scheibe läuft der Wind vernünftig
    am Helm vorbei und bis ca. 140 ist mit dem Scala Rider noch ne gute Unterhaltung möglich.


    Grüßle


    Steffen

    Also für die Größe der Plastikkiste ist der Innenraum aber mickrig, da ist beim Givi innen schon mehr Platz. Auch für den Preis kannst dir 2 Koffer kaufen und noch essen gehen, Naja jeden das seine. Immer ist das Original nicht beser oder wertiger, daß ist halt meine Meinung. :whistle:


    Grüße JS :top:


    Ich weiß :sad:.


    Da ist beim Probepacken leider nur das 3 Mannzelt, 2 Schlafsäcke, 2 Isomatten, Dose Kettenspray, Fotokamera, Campingkocher, Kabellagen für Handy etc und 3 0,5 Liter Flaschen zu trinken reingegangen :cry::tongue: .


    Gegenüber dem Givi auf der Suzuki hab ich jetzt den Vorteil, dass mir nichts im Schloss vom Topcase hängen bleibt. Auch wenn zugegebenermaßen der Preis nicht ohne ist.


    Ist halt unser Hobby und jeder legt Wer auf andere Sachen und mir war das Teil wichtig.
    Hab die Ersparnisse von 6 Jahren zusammengekratzt als ich die :love: kaufte.
    Und ich könnte jetzt stundenlang vor der :love: sitzen und nur schwärmen :cheer::cheer::cheer:


    Grüßle


    Steffen

    Hallo Daniel,


    was für Toys denn :tongue:.


    In Leipzig habe ich 10% auf das komplette Packet bekommen.
    Hab leider verpennt die Rückenlehne noch mitzunehmen.


    Du kannst ja mal die verschiedenen T-Händler anschreiben und fragen was es kostet
    wenn sie dir das bestellen und zuschicken. Vlt. lässt sich ja was raushandeln.


    Ansonsten kannst du auch ne Steckdose aus dem Zubehörhandel nehmen und diese in
    einem Givi einbauen. Der Stecker im Hintern der GT funktioniert ja dennoch :top:


    LG


    Steffen

    Hi Daniel,


    das mit dem Stecker ist das simpelste an der ganzen Sache :smile:.
    Absolut echtes Plug and Play


    Grüßle


    Steffen