Beiträge von Obroni

    Hi, ich hab nicht gefunden, ob das hier schon mal jemand gepostet hat.


    HIER ist die Triumphinstruction Seite.


    Wenn man dort die Triumph Teilenummer eingibt erhält man die Einbauanleitung für das gute Stück.
    Die Teilenummern kriegt ihr über den Configurator von T. Es sind die Nummern mit einem A am Anfang!.


    Grüßle


    Steffen


    PS:
    Vielleicht ist der Thread auch im generellen Technikthread besser aufgehoben.
    Den müsste dann ein Verantwortlicher verschieben :top:

    Hallo Maddin_HH und Daniel,


    unter der Sitzbank ist am Heck ein freier Stecker. Dort wird die Stromversorgung angeschlossen.


    Ansonsten gibt es HIER eine Einbauanleitung von Triumph! Einfach die Artikelnummer raussuchen und dort eingeben.
    Dann kann man sich den Einbau anschauen!


    Teilenummer des Topcases ist: A9508155


    Grüßle


    Steffen

    So, wie versprochen Fotos des Topcases an der GT aus allen erdenklichen und möglichen Richtungen.




    Zum Vergleich gibt es Fotos oben Ohne :applause:



    Anschließend noch ein paar Innenaufnahmen:
    Wegen des Größenvergleichs hab ich mal noch ne 1,5 Liter Flasche reingepackt.



    Und noch einige Aufnahmen von der Halterung:



    Ansonsten hab ich die "technischen" Daten ja schon weiter oben gepostet.
    Falls gewünscht, ich hab auf dem Handy noch nen paar Fotos inklusive Seitenkoffer,
    die würde ich auf Wunsche noch mit dazu stellen.


    Grüßle


    Steffen

    Hi Mastercrd


    Respekt,


    cooler Umbau, und das Problem, dass man von der Seite schlecht gesehen wird
    hast du ja auch galant gelöst. :top:.
    So dämlich, dass man diese LEDs nur abseits der Straße nutzen darf :grumble:.


    Grüßle


    Steffen

    Hi Butzi,


    herzlich willkommen im Forum.


    Das mit der Einfahrerei hab ich in 2 Tagen erledigt.
    Ging mir auch so. Man wird von Leuten überholt denen man
    ansieht, dass Sie es selbst nicht glauben :cry:.


    Aber 200 km rund um Leipzig und dann 500 nach Bochum und alles war supi :cheer:.


    Viel Spaß mit deiner :love:


    Steffen

    Ich habe das normale Topcase von T drauf.


    Werde übers WE mal Fotos von dem Teil schießen und von der GT und hier reinstellen.
    Falls ich es vergesse, bitte einfach ne PN an mich . Hab derzeit viel um die Ohren.


    Hilft vlt. beim vergleichen :smile:.


    Ansonsten, falls es jmd noch nicht weiß. Das Topcase von T hat ne Steckdose im Topcase
    und ist wie die Seitenkoffer schwimmend gelagert.
    Sehr nützlich, zumindest für mich, wenn ich mit der :love: und meiner :love: auf Tour bin und wir
    unterwegs nur zelten, um Handy, Taschenlampe etc zu laden.


    Bzgl. der schwimmenden Lagerung musste ich positiv feststellen, dass das Heck bei
    böigem Wind insgesamt etwas ruhiger kommt. Zumindest vergleichsweise zu einer
    Suzuki DL 1000 mit Givi 42 Liter Topcase


    Grüßle


    Steffen


    edit:


    Gewicht des originalen Topcases: 8,8 Kg. Zulässige Zuladung 7,5 Kg. Ergo 16,3 Kg wiegt das insgesamt.
    Das hilft zumindest wenn es um die Zuladung auf das Heck geht!


    Innen ist es 52cm breit und 33 hoch. 1 Shoi 1100 XR 1100 (Gr. L) und Scorpion Exo 750 (Gr. M) passen ohne Probl. rein

    So, bin wieder zurück aus Leipzig :smile:.
    Hoffe, dass auch alle anderen wieder gesund daheim sind.



    Ach Kurt,


    was nützt das Teil beim fahren.


    Ich habe ganz gerne den eingelegten Gang im Blick, bzw. hasse es aus Versehen
    beim kurvigem Bergabfahren in den 1. Gang zu schalten. Und weil ich mich regel-
    mäßig mit meiner Sozia über Gott und die Welt unterhalte klappt das nie mit mit-
    zählen. Außerdem habe ich schon zig mal -leider vergeblich- versucht den 7.
    Gang zu finden.


    Was Öl- und Außentemperatur angeht weiß ich jetzt ganz gesichert, wo die Öltemperatur
    steht und ab wann ich die Fuhre ganz fix bewegen kann. Zudem ist die genaue Öltemperatur
    genauer als die Anzeige im Cockpit, die bei unserer GT erstaunlicherweise schon bei 40 Grad
    anzeigt, dass die Maschine warm ist. Und Außentemperatur ist ein netter Gimmick dazu.


    Was die Batteriespannung angeht ist es ne schöne Kontrolle ob der Stromkreislauf intakt ist.


    Im Übrigen kommt ein schöner Doppeltaster mit, mit dem man die normale Cockpitanzeige ebenfalls
    durchschalten kann, was definitiv ein Sicherheitsgewinn ist, wenn man während des Fahrens schalten will.


    Selbstredend kommt man auch prima ohne klar. Aber ich fand das genial und wollte es haben :dafuer:.
    Ich finde das es total cool im Cockpit aussieht und habe schon heute jede Menge Spaß damit
    gehabt. Und ich würde es auch wieder kaufen.


    Grüßle


    Steffen

    Hi Kurt,


    dann viel Spaß beim Schrauben. Bis zum Winter kannst du dir ja von den
    Lieben daheim noch das fehlende Werkzeug und insbesondere Zeug zum
    verbasteln schenken lassen :top:.


    Grüße


    Steffen

    So, gibt doch noch Fotos vor der Heimfahrt und nette technische Infos:


    Die vor allem an Jürgen und Peter, falls sich noch einer für den Einbau interessiert.
    Das Zündschloss der GT hat -im Gegensatz zu dem der ST- kein geschaltetes Plus.
    Es liegt lediglich ein Dauerplus an, welches ein Relais schaltet. Das soll verhindern,
    dass Spannungsspitzen durch das Zündschloss rauschen.


    Mein :smile: wollte sich da nicht mit reinklemmen. Allerdings kann ich auf Rückfrage gerne
    Infos bekommen, wo sich ein geschaltetes Plus abnehmen lässt.


    Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl ich hab Ahnung von der Technik. :sarcastic_hand: :guffaw::sarcastic_hand: :guffaw:
    Ich hoffe, dass ich das was mir der :smile: gesagt hatte hier richtig hingeschrieben habe.


    Nun zu den Einbaukosten / -Zeit


    Ich habe 85 Arbeitseinheiten à 5,80 € bezahlt. Sprich 492,00 €. Allerdings, und das war mir wichtig,
    die Werksgarantie steht nach wie vor. Der :smile: war ca. 1 Arbeitstag beschäftigt und ich hätte so
    oder so jemanden bezahlen müssen, der mir das einbaut.


    Und nun die Bilder :applause:



    Die sind leider nicht alle beste Qualität, aber sind trotzdem schön :cheer:.


    Morgen gibt es dann die lang ersehnte erste ausführliche 2013er Ausfahrt.
    Jungs und Mädels, genießt den morgigen Tag und kommt alle wieder
    heil und gesund zu Hause an.


    Endlich wieder fahren könnende Grüße


    Steffen

    Hi Jürgen,


    s.o. Fotos wenn ich wieder daheim bin. Grad regnet es :dash1:.
    Und ich hab nur ne Handykamera. Die liefert aber nicht so
    tolle Qualität bei den Lichtverhältnissen.


    Außerdem gibt so mehr Spannung :smile:


    Glückliche Grüße


    Steffen

    *show off modus an!*


    Hab jetzt wohl die einzige GT mit SFN Ganganzeige :cheer::cheer::cheer::cheer:.


    Jetzt bin nicht nur ich ein Unikat, sondern meine :love: auch :pokal:.


    *show off modus aus!*


    Hi,


    wie erwähnt und damit vlt. auch für andere interessant.
    Der Einbau der für die Sprint ST 1050 konzipierten Gang-
    anzeige funktioniert auch bei der GT. Wegen des einzigen
    Unterschiedes (irgendwas am Zündschloss :confused:) gibt es keine
    Probleme weil man dann die Batteriespannung nur woanders
    abnehmen muss.


    Bilder folgen wenn ich aus Leipzig zurück bin.


    LG


    Steffen

    nABend


    Mal ne vlt. etwas ganz blöde Frage:


    Es gibt den TÜV Nord, den TÜV Süd und die Dekra. Die sind alle unabhängig voneinander.
    Sprich vlt. einfach mal bei der Dekra probieren.


    Wobei ich nur Erfahrungen habe bzgl. des normalen TÜVs und das dort unterschiedliche Maßstäbe
    gesetzt werden.


    Ansonsten habe ich "problematische" TÜV Abnahmen immer über den KfZ Mechaniker meines
    Vertrauens gemacht.
    Die Krönung war dann, dass ich die ASU Plakette zum Selber drauf kleben bekam :whistle:


    Grüßle


    Steffen