Beiträge von Obroni

    Hi Mahmoud,


    wenn du Bochum / Dortmund als Nähe zählst, dann ja :top:.


    Ich hol meine Lady aber erst am 14.04. aus Leipzig.
    Hoffentlich nicht bei -7 Grad :cry:


    Grüßle


    Steffen

    Nee hat er nicht!


    Speichert die GT die gefahrene Höchstgeschwindigkeit eigentlich noch? Ick meine- et lohnt ja eh nicht, aber aus Neugier?:laugh:


    mitBlinkerlinksgrüsst Michael



    Meine tut das :tanzen:. Cockpitfunktionen sind die selben.


    Allerdings standen bei mir da zuletzt nicht mehr als 140 drauf :tongue:.
    Das lag aber dran, dass ich umgestellt hatte auf Meilen pro Stunde :sarcastic_hand:


    Grüßle


    Steffen


    Hallo Peter,


    das da bei Italien etwas steht dürfte an einer Besonderheit des italienischen Rechts liegen. Du kannst dort
    Hypotheken auf Fahrzeuge aufnehmen. Könnte sein, dass deswegen dort die Nummer steht.


    Ist aber ne reine Vermutung, dass die Nummer dafür gebraucht wird


    Grüße


    Steffen

    Ich werde das mal als Fall vorschlagen für die nächste Klausurenrunde und dann schauen wir mal was Jurastudenten dazu sagen :top:.


    Sowas kann ein Mangel sein, muss es nicht. Das Urteil des OLG Düsseldorf müsste ich da mal komplett lesen weil enorm wichtig ist,
    was zwischen Händler und Käufer insgesamt vereinbart war, wie die Maschine angeboten wurde (Eckdaten die am Möppi pappten),
    was der Verkäufer noch angegeben hat etc etc. und was der Käufer wollte! (Minderung, Nachbesserung, Rücktritt, Schadenersatz...).


    Ich schau morgen mal nach, und auch ob es nachfolgend Rechtsprechung des BGH dazu gibt oder ob es Oberlandesgerichte anderer Bundesländer gibt,
    die das anders entschieden haben.



    Praktisch ließe sich das im Zweifel nutzen, um Minderung geltend zu machen, wenn es der Händler nicht hin bekommt die :love: schneller zu machen :whistle:.


    Grüße


    Steffen


    PS:


    Laut DIESEM Test ist der 6. Gang bei der Sprint GT bis 271 km/h übersetzt.
    Das sollte die Frage klären ob uns da jmd. in Sachen Vmax in die Suppe gespuckt hat^^

    Ob das ein Mangel ist... :cry:


    Egal,


    die Sperre lässt sich mit dem TuneEcu wohl entfernen. Mein :smile: hat mir aber gesagt,
    dass fasst er nicht an und anschließend ist die Garantie weg!


    Soll aber so gesehen ganz einfach gehen.


    Ich meine, Rigoletto kann dir da praktisch weiter helfen.


    Nicht ganz sichere Grüße


    Steffen

    Hi Franky


    Mein Schein sagt unter Nr. 44: maximum speed 232.
    Laut Navi hatte ich sie bei echten 231,6 km/h und noch Luft auf dem Drehzahlmesser.


    Das liegt bei mir dran, dass sie -wie normalerweise alle anderen auch- bei 232 abgeriegelt ist wegen Vmax mit den Koffern.
    Man soll dieses elektronische "Bremse" aber recht einfach entfernen können und dann geht Sie angeblich jenseits von 250.


    Mein :nod: sagte mir zudem, dass die Übersetzung hinten raus anders ist als wie bei der ST und deswegen weniger Vmax drinnen ist.


    Grüßle


    Steffen

    Hi,


    vlt. hat ja der ein oder andere schon Erfahrung.


    In die GT kann ich Super Plus , Super und E10 tanken.
    Bin letztes Jahr die ganze Zeit Super Benzin gefahren.


    Ist es evtl. sinnvoller auf Super Plus umzusteigen zwecks:

    sauberer Verbrennung,
    weniger Verbrauch,
    Leistungszuwachs


    E10 dürfte wohl sinnfrei sein, da es die Spatzen ja von den Dächern pfeifen, dass das Zeuch nix taugt.
    Sprich den Spritverbrauch steigert und die Leistung senkt.


    Grüßle


    Steffen

    Hallo Kevin,


    herzlich willkommen im Forum und
    viel Spaß mit deiner neuen :love:


    Grüße aus dem Pott


    Steffen

    Hallo MoFrog,



    besser spät als nie :top:.


    Herzlich Willkommen im Forum, viel Spaß hier und viel Freude mit deiner neuen :love:.


    Grüße


    Steffen

    Hi,


    wollte mal eben nur mitteilen, dass Garmin das Kartenupdate 2013.40 draußen hat.
    Außerdem gibt es von BaseCamp eine neue Version.


    Grüßle


    Steffen

    Heftig wie die Preise fallen :cry:.
    Ich hab für die Ausstattung noch 11.300 hingelegt, aber dafür hatte ich sie schon letztes Jahr :tongue:.


    Wer in England kauft beachtet bitte, dass der Fiskus daran mitverdient ;).
    Nicht, dass der Spaß am Ende wegen der Mehrwertsteuer die man hier noch abführen muss deutlich teurer wird


    Grüßle


    Steffen

    Das sehe ich leider anders, vermute ziemliche Serien Streuung, fluche auch nach 30'000 km noch, obwohl es markant besser wurde. Ist aber trotzdem eine leidiges Kapitel im Jahre 2013 der Motorbau- und Getriebe-Kunst.


    Gruss


    Daniel



    Hi Daniel,


    Schalten ist ja kein Geheimnis, sprich das knacken kann jeder hören :smile:.
    Dann freu ich mich, dass ich scheinbar Glück hatte mit der Schaltung.


    Und ansonsten jo, eigentlich sollte das heutzutage nicht mehr zum Problem ausarten eine vernünftige Schaltung
    zu bauen.


    Grüßle


    Steffen

    Morgen direkt mal Zeitung kaufen gehen :whistle:.


    Wie groß oder klein gewachsen ist der Tester eigentlich? Find das ja immer lustig wenn man schreibt
    zu groß, zu klein ...Je nachdem soll man ja unterschiedlich sitzen.


    Mit meinen 1,80 komm ich gut klar und die Fußrasten sitzen gut.
    Ansonsten, bei Problemen mit der Schaltung einfach mal die Schaltung nachstellen.
    Soll ja Wunder wirken^^ Zumindest flutschen die Gänge bei mir anschließend immer supi :applause:.


    Grüßle


    Steffen

    Wenn ihr euch mit den Reifen nicht sicher seid :smile:.


    Im Fahrzeugschein steht doch drinnen als Hinweis zu Feld 15.1 bis 15.3,
    dass andere Bereifungen drauf dürfen solange eine Einzelgenehmigung bzw. Typgenehmigung
    vorliegt.


    Diese Vorgabe gilt Fabrikatsunabhängig weil eine Reifenbindung nicht mehr zulässig ist.


    Grüßle


    Steffen