Hi Mahmoud,
wenn du Bochum / Dortmund als Nähe zählst, dann ja .
Ich hol meine Lady aber erst am 14.04. aus Leipzig.
Hoffentlich nicht bei -7 Grad
Grüßle
Steffen
Hi Mahmoud,
wenn du Bochum / Dortmund als Nähe zählst, dann ja .
Ich hol meine Lady aber erst am 14.04. aus Leipzig.
Hoffentlich nicht bei -7 Grad
Grüßle
Steffen
Nee hat er nicht!
Speichert die GT die gefahrene Höchstgeschwindigkeit eigentlich noch? Ick meine- et lohnt ja eh nicht, aber aus Neugier?
mitBlinkerlinksgrüsst Michael
Meine tut das . Cockpitfunktionen sind die selben.
Allerdings standen bei mir da zuletzt nicht mehr als 140 drauf .
Das lag aber dran, dass ich umgestellt hatte auf Meilen pro Stunde
Grüßle
Steffen
Alles anzeigenhmmmm?!?!?....ich nehm die 259(sowohl EC wie auch Schein) ......werd ich zwar nie ausfahren ....egal....
das mit den 230 abgeregelt sein sollte ist mir bekannt......nur warum steht dann da 259????
...hat das vllt was mit der Eintragung unter der Nr.47(Fiscal Power ect.) zu tun????? bei mir ist bei Italy etwas eingetragen!
Nur so ein Gedanke...andre Länder andre Sitten
Grüßle Peter
......solche Probs hatte ich mit meinen Suzis nie!!!!!!
Hallo Peter,
das da bei Italien etwas steht dürfte an einer Besonderheit des italienischen Rechts liegen. Du kannst dort
Hypotheken auf Fahrzeuge aufnehmen. Könnte sein, dass deswegen dort die Nummer steht.
Ist aber ne reine Vermutung, dass die Nummer dafür gebraucht wird
Grüße
Steffen
Ich werde das mal als Fall vorschlagen für die nächste Klausurenrunde und dann schauen wir mal was Jurastudenten dazu sagen .
Sowas kann ein Mangel sein, muss es nicht. Das Urteil des OLG Düsseldorf müsste ich da mal komplett lesen weil enorm wichtig ist,
was zwischen Händler und Käufer insgesamt vereinbart war, wie die Maschine angeboten wurde (Eckdaten die am Möppi pappten),
was der Verkäufer noch angegeben hat etc etc. und was der Käufer wollte! (Minderung, Nachbesserung, Rücktritt, Schadenersatz...).
Ich schau morgen mal nach, und auch ob es nachfolgend Rechtsprechung des BGH dazu gibt oder ob es Oberlandesgerichte anderer Bundesländer gibt,
die das anders entschieden haben.
Praktisch ließe sich das im Zweifel nutzen, um Minderung geltend zu machen, wenn es der Händler nicht hin bekommt die schneller zu machen .
Grüße
Steffen
PS:
Laut DIESEM Test ist der 6. Gang bei der Sprint GT bis 271 km/h übersetzt.
Das sollte die Frage klären ob uns da jmd. in Sachen Vmax in die Suppe gespuckt hat^^
Ob das ein Mangel ist...
Egal,
die Sperre lässt sich mit dem TuneEcu wohl entfernen. Mein hat mir aber gesagt,
dass fasst er nicht an und anschließend ist die Garantie weg!
Soll aber so gesehen ganz einfach gehen.
Ich meine, Rigoletto kann dir da praktisch weiter helfen.
Nicht ganz sichere Grüße
Steffen
Hi Franky
Mein Schein sagt unter Nr. 44: maximum speed 232.
Laut Navi hatte ich sie bei echten 231,6 km/h und noch Luft auf dem Drehzahlmesser.
Das liegt bei mir dran, dass sie -wie normalerweise alle anderen auch- bei 232 abgeriegelt ist wegen Vmax mit den Koffern.
Man soll dieses elektronische "Bremse" aber recht einfach entfernen können und dann geht Sie angeblich jenseits von 250.
Mein sagte mir zudem, dass die Übersetzung hinten raus anders ist als wie bei der ST und deswegen weniger Vmax drinnen ist.
Grüßle
Steffen
Hi,
vlt. hat ja der ein oder andere schon Erfahrung.
In die GT kann ich Super Plus , Super und E10 tanken.
Bin letztes Jahr die ganze Zeit Super Benzin gefahren.
Ist es evtl. sinnvoller auf Super Plus umzusteigen zwecks:
sauberer Verbrennung,
weniger Verbrauch,
Leistungszuwachs
E10 dürfte wohl sinnfrei sein, da es die Spatzen ja von den Dächern pfeifen, dass das Zeuch nix taugt.
Sprich den Spritverbrauch steigert und die Leistung senkt.
Grüßle
Steffen
Hallo Thomas,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner neuen
Grüßle
Steffen
Hi Mahmoud
Herzlich willkommen im Forum.
Grüße aus Bochum
Steffen
Beim Zumo 350 hat ganz Europa ohne Probleme geklappt.
Hi,
wollte mal eben nur mitteilen, dass Garmin das Kartenupdate 2013.40 draußen hat.
Außerdem gibt es von BaseCamp eine neue Version.
Grüßle
Steffen
Heftig wie die Preise fallen .
Ich hab für die Ausstattung noch 11.300 hingelegt, aber dafür hatte ich sie schon letztes Jahr .
Wer in England kauft beachtet bitte, dass der Fiskus daran mitverdient ;).
Nicht, dass der Spaß am Ende wegen der Mehrwertsteuer die man hier noch abführen muss deutlich teurer wird
Grüßle
Steffen
Hi
Sultan ist doch dabei an seiner ST sowas zu verbauen. In dem ST Teil gibt es dazu nen Thread.
Wenn es in der ST geht, sollte es auch grundsätzlich in der GT gehen.
Grüßle
Steffen
Zweiter
im Forum und viel Spaß hier und mit deiner .
Grüßle aus dem Pott
Steffen
Das sehe ich leider anders, vermute ziemliche Serien Streuung, fluche auch nach 30'000 km noch, obwohl es markant besser wurde. Ist aber trotzdem eine leidiges Kapitel im Jahre 2013 der Motorbau- und Getriebe-Kunst.
Gruss
Daniel
Hi Daniel,
Schalten ist ja kein Geheimnis, sprich das knacken kann jeder hören .
Dann freu ich mich, dass ich scheinbar Glück hatte mit der Schaltung.
Und ansonsten jo, eigentlich sollte das heutzutage nicht mehr zum Problem ausarten eine vernünftige Schaltung
zu bauen.
Grüßle
Steffen
Morgen direkt mal Zeitung kaufen gehen .
Wie groß oder klein gewachsen ist der Tester eigentlich? Find das ja immer lustig wenn man schreibt
zu groß, zu klein ...Je nachdem soll man ja unterschiedlich sitzen.
Mit meinen 1,80 komm ich gut klar und die Fußrasten sitzen gut.
Ansonsten, bei Problemen mit der Schaltung einfach mal die Schaltung nachstellen.
Soll ja Wunder wirken^^ Zumindest flutschen die Gänge bei mir anschließend immer supi .
Grüßle
Steffen
Wenn ihr euch mit den Reifen nicht sicher seid .
Im Fahrzeugschein steht doch drinnen als Hinweis zu Feld 15.1 bis 15.3,
dass andere Bereifungen drauf dürfen solange eine Einzelgenehmigung bzw. Typgenehmigung
vorliegt.
Diese Vorgabe gilt Fabrikatsunabhängig weil eine Reifenbindung nicht mehr zulässig ist.
Grüßle
Steffen