Beiträge von Peter

    Zitat

    Bei 26Nm Probleme mit der Festigkeit???


    Hallo.....möchte NIEMANDEM zu Nahe treten..........


    aber M8 8.8 Schrauben haben ein zulässiges Anzugsmoment von 25Nm(kann man nachlesen)dehalb mind. 8.8.............natürlich ist da noch n paar Nm an Sicherheit drin......
    aber nicht ohne Drehmomentschlüssel:whistle:


    bei z.B. einer M8 5.6(irgendeine Schraube) halbiert sich schon das Anzugsmoment!


    Kommt NATÜRLICH immer auch auf das Material an in welches die Schraube soll! Da gibt dann das Material nach!


    Zitat

    26Nm ist doch gar nix, das ist gerade mal handwarm.


    ich bin über 30Jahre in meinem Beruf tätig.......und schraube den lieben langen Tag irgenwelche Bauteile zusammen und prüfe deren Festigkeit/Haltbarkeit(Auch bis an/über die Grenze der Festigkeit von Schraube und Material!).....mit Drehmoment.....Ich bin halt ein gefühlloser Klotz!!!!


    Nix für ungut:drinks:


    Grüße aus dem Schwäbischen


    Peter

    Hallo Stefan


    Sorry......war wohl ein Verständniss MISS:whistle:


    Meine Anmerkung zur 8.8er Schraube war etwas IRONISCH gemeint....kam wohl nicht so rüber:sorry:


    ...........denke der "Kollege" TÜV meinte mind. 8.8!



    Nur......mit "IRGENDEINER" Schraube (< 8.8) könnte man bei rd 26Nm Anzugsmoment durchaus Probleme bezüglich der Festigkeit der Schraube bekommen (Nach Fest kommt Ab!)....deshalb mind. 8.8!


    ....und die Einschraublänge ist wichtig..........bei zu wenig Länge nimmt einem das das Gewinde unter Umständen sehr übel!!! (Nicht Fest! Dreht Durch!)


    Gruß
    Peter

    Zitat

    Dem Prüfer ist es wichtig, dass dieses 8.8 Schrauben sind,


    mal ne BLÖDE Frage!!!!


    Sind bei der Erhöhung keine Schrauben dabei??? (Sorry.....grad gelesen das welche dabei sind:swoon: )


    8.8 Schrauben sind für mich FELDWALDUNDWIESENSCHRAUBEN:whistle:


    nach dieser Aussage dürfte ich (sollte ich auch so einen Umbau machen...) KEINE höherwertigen genügend lange (Mindesteinschraubtiefe ca. 2xNenndurchmesser) Schrauben(10.9 oder höher) einsetzten!


    Gruß
    Peter

    hmmmm?!?!?....ich nehm die 259(sowohl EC wie auch Schein) ......werd ich zwar nie ausfahren :laugh:....egal....


    das mit den 230 abgeregelt sein sollte ist mir bekannt......nur warum steht dann da 259????
    ...hat das vllt was mit der Eintragung unter der Nr.47(Fiscal Power ect.) zu tun????? bei mir ist bei Italy etwas eingetragen!


    Nur so ein Gedanke...andre Länder andre Sitten


    Grüßle Peter


    ......solche Probs hatte ich mit meinen Suzis nie!!!!!!

    Hallole.....


    um das Thema(Vultrui-Fans:laugh:) mal wieder aufzugreifen......sind diesmal in ner Gruppe ende Mai Anfang Juni (30.5-4.6) unten!


    Vllt. sieht man sich


    grüßle noch ein :megacool: Peter

    Sodele....
    Heute das Mädel vom Schrauber Heim geholt.....


    Die beim Übergabecheck "übersehenen" Kleinigkeiten sind sauber behoben worden
    Und die Hinterradachslagerung wurde auch überprüft......soll i.O. sein......Warten wirs ab!


    Dann nehm ich mal an der Vorbesitzer hat die hinteren Beläge etwas heftig eingesetzt......und ICH habs evtl. in der Eingewöhnungsphase auch etwas übertrieben:whistle:


    Nu muß es nur trocken bleiben......



    Man sieht sich


    Grüßle Peter

    danke caithreim


    da ich das Mädel nächste Woche zu dem Händler zwecks Behebung einger anderer Kleingkeiten bring, werd ich ihm das mal ans Herz legen


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

    Hallo JeBi


    ich weiß nicht ob ich auch sonen Verschleiß habe(bin ja erst kurz Sprintereigner!)...aber als ich das Mädel vor einigen Wochen (gebraucht vom Händler)erworben habe,wurde mir versichert das alles i.O. wäre und ich sorglos in die Dolos fahren könnte....


    NAJA!!!!


    nach ca. 1500km (gesamt km der Beläge ca 7000) waren die Beläge hinten wirklich kpl weg......2 1/2 Ruhetage wg. WE....und die neuen (jetzt Sinter-)Beläge waren drauf....(zukünftig ist ein Satz dabei)
    Bei meiner INA hab ich vorher immer alles kontroliert....diesmal halt nicht :cry:


    Meine Fahrweise...eher gemütlich/touristisch angelegt....auch wenn mich hinundwiederderteufelreitet:megacool:.....dann gibts Seitenhiebe:whistle:
    Wir fahren zu zweit, hoher Soziusbetrieb
    Die Lady ist ansich schon n schwerer Brocken(im Vgl. zur INA o.Ä.) und schieb ganz ordentlich,sodas alle Bremsleistung erforderlich ist um die Fuhre durch enge Kehren zu bringen(is nicht inbedingt Ihr Lieblingsgeläuf...meine ganz persönliche Meinung!)....aber ich hab das Gefühl das sie mit der Hinterradbremse etwas leichter in die Kehren geht (evtl deshalb die schnelle hohe Abnutzung)


    Auch wenns nicht ganz passt.....Verbrauch zwischen 4.7 und 5,7l :whistle:


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

    Hallo


    Ladekabel für die Bordsteckdose......oder zusätzlichen Akku
    so blöd wies klingt....Reinigungstücher(um die Mucken zu entfernen!!!)
    ...aus leidvoller Erfahrung :unknw:ein Ersatzgehäuse( die Befestigungslaschen ist äusserst BRUCHGEFÄHRDET!)
    sowie Ersatz für den Aufsteckschuh......(hab ich jetzt zusätzlich mit ner Schraube gesichert:whistle:)


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

    Hallo Roland


    ........hab erkannt wo dich rumtreibst .....vllt. sieht man sich ja mal dort..........


    Versuch mal noch etwas zu entkoppeln(mit nem Klebeband oder so)......dann werden die leichten Verzerrungen bei bestimmen Drehzahlen noch geringer.......meine bescheidene Erfahrung....


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

    Hallole


    Erstmal.....schöne Filmla:top:.......hab schon versucht zu ergründen wo die gemacht hast......bin aber bisher gescheitert.....müßte aber ned allzu weit weg sein von mir.....


    Hab "nur" die "alte" GOPRO ( dafür 2x :whistle:)....für vorn und hinten, und bastel mir meine Halterungen selbst, passend für die jeweilige Situation, an meiner "Ina" zb. am Lenker mit Blick über die Armaturen(die bei der Bearbeitung teilweise durch "hineinzoomen" ausgeblendet werden,besser ist das:megacool:)Die Halterungen für die Lady sind bis auf Feinheiten auch fertig, vorn links unterm Spiegel und hinten an einem Kofferhaltepunkt....ich persönlich find es schöner wenn noch etwas vom Mopped als Bezugspunkt zu sehen ist.


    Das Prob. mit den Vibrationen bekomm ich durch möglichst kompakte,massive Bauweise in den Griff und die feinen Vibs durch ein zusätzliches dünnes, selbstklebendes, geschäumtes Isolierband (ähnlich dem von GOPRO) an einer Verbindungsstelle kurz vor der Cam.
    Das Anlaufen des Gehäuses kenn ich von Passfahrten (Nebel bei Sonnenschein:sad:) ich hab die org. Streifen von denen ausprobiert...naja geht so.....benutze jetzt immer die offene Rückwand.... die Windgeräusche nehm ich in Kauf,da ich mit Musik unterlege und die Cam ziemlich unempfindlich ist,hab ich bei strömendem Regen, Schneefall und Temp. um 0°C unfreiwillig getestet.


    Zur bearb. nehm ich auch seit Jahren die Programme "Magix", bin aber auch noch nicht hinter alle Möglichkeiten des Programms gekommen, ist wirklich sehr umfangreich,und über die Zeit die man damit verbringt(zum Leidwesen meiner besseren Hälfte) leg ich mal lieber den Mantel des Schweigens....


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

    Hallo


    kenn Altrei auch......seit fast 20Jahren...mein HQ ist zwar nicht das "Rössl", sondern der "Langeshof" bei Adele und ihren Söhnen(ist sowas wie die 2.Heimat:nod:)


    Wir waren dieses Jahr im Juni unten..(bei viel Regen und etwas Schnee:cry:)......und in der Hoffnug auf besseres Wetter gehts in der ersten Septemberwoche wieder runter.....


    Zufällig auch da?????...oder doch erst im Okt.?????


    Man sieht sich


    Grüßle Peter

    Hallo Leute


    Danke für Eure nette Begrüßung:smile:


    @joggele....den 25.8. hab ich registriert....vllt. klappts ja, ist ja nicht weit weg.....


    nur ob ich mich an dem Tag gesetzeskonform auf die Strasse trauen kann weiß ich nicht!!!!
    Haben ein großes Fest im Flecken und erfahrungsgemäß kann das "etwas" ausarten:whistle:



    man sieht sich
    Grüßle Peter

    Möchte mal mich kurz vorstellen.


    Da ich hier schon eine zeitlang mitlese, wirds nu Zeit das ich mich vorstelle!


    Mein Name ist Peter(wie unschwer an meinem Nutzernamen erkennbar),junge 50Jahre, wohne etwa 20km nördlich von Stuttgart,
    und seit knapp 3Wochen stolzer Besitzer einer GT Bj2010(wie könnt es anders sein...in Pacific BLUE!:nod:)

    Vom Fahrstil würde ich mich als Genussfahrer oder auch "Blümleszopfer" bezeichen!!!

    Bisher bin ich überzeugter Nakedbike-Fahrer gewesen(Suzuki GSX750 und GSX1200) und beide Inas haben uns gute und treue Dienste geleistet auf vielen tausend km.
    Nun aber fordert das Alter ihr Recht, da wir zu zweit unterwegs sind (mind. 2x im Jahr gen Südtirol) ist die "Dicke Ina" inzwischen leicht überfordert und nun sozusagen in "Altersteilzeit"(und wartet auf eine großangelegte liebevolle Renovierung)
    Auf die GT bin ich gekommen weil sie mir einfach gefallen(ok...der Topf,:whistle:),meinen Anforderungen entsprochen und mich(und meine bessere Hälfte) bei der Probefahrt im Sturm erobert hat:love:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und nun freuen wir uns auf die kommenden langen und kurzen Ausfahrten mit unserer neuen Gefährtin(die noch keinen Namen hat:smile:)!!!!!!


    das wärs erstmal.....vielleicht schaffen wir es ja mit auf die "Platte" zu kommen is ja fast um die Ecke!


    Man sieht sich!!


    Grüßle Peter