und noch viel Spaß hier.
Rheinische Grüße
Robert
und noch viel Spaß hier.
Rheinische Grüße
Robert
Jo, die Steuerkette habe ich ebenfalls bei ca. 80tkm getauscht.
Die Kosten der Inspektionen führten auch dazu, dass ich alle Arbeiten selber durchführe. Wenn man es kann, spart dies viel Geld.
Gruß
Robert
Deine Scheinwerfer sehen etwas verstellt aus. Normalerweise müsstest Du, wie auf dem Tor ersichtlich, diesen Kegel zweimal nebeneinander haben.
Gruß
Robert
Ich weiß, das ihr im Kölner Raum einen ganz eigenen Dialekt habt 😅, ich habe aber mal im Betreff aus dem Schlatgestänge ein Schaltgestänge gemacht. 😂👍
Ganz dünnes Eis, mein hochdeutsch sprechender Joersch
Die Angaben im Handbuch variieren je nach Verträgen, die Triumph zum Zeitpunkt der Erstellung hatte.
Bei meiner Speedy steht das Castrol Power1 aufgeführt, bei anderen auch oft Motul-Öle. Auch die Viskosität ändert sich. Meist 10-40 oder 15-50.1
Gruß
Robert
Das der Krümmer von der Einarmschwinge ein anderer ist als von der Zweiarmschwinge das ist mir inzwischen klar, aber das bei der Zweiarmschwinge auch noch einen unterschied zwischen den 98 und 120 gibt das finde ich komisch, denn dann hätte es ja extra für die 2002er mit 120 PS einen extra Krümmer gegeben. Aber scheint laut Teilenummer so zu sein. Dann passt der Sebring mit dem Verbindungsrohr wohl wirklich nur bei der 2002er mit Zweiarmschwinge.
Gruß Mario
Ist nicht komisch, da die Krümmer jeweils andere Aufnahmen am Zylinderkopf haben. Sind halt zwei unterschiedliche Motoren.
Alle Modelle der RS haben bezüglich der Krümmer verschiedene Schlüssel-Nummern:
98 PS - T2201034
120 PS Zweiarm - T2201381
120 PS Einarm - T2200326
Bei den verschiedenen Krümmern für die 120 PS-Variante gehe ich mal von einer anderen Krümmerführung aus, je nach Schwinge.
Gruß
Robert
Ähnliches hatte ich zuletzt an meiner Speedy, welche die glatten Stahlscheiben verbaut hat. Das Einlegen der Kupplungsscheiben in Öl über Nacht führte wieder zu einer entsprechend guten Schaltbarkeit.
Die glatten Stahlscheiben wurden später wieder gegen welche mit "Grübchen" geändert. Die glatten Scheiben führen leider, besonders bei höheren Laufleistungen, zu trockenen Reibscheiben, was zu einer deutlich schlechteren Schaltbarkeit, besonders beim Herunterschalten, führt.
Gruß
Robert
Welches Öl fährst Du derzeit? Marke/Viskosität?
Sehr schön bis hier hin.
Die erhöhte Wendigkeit kann auch daher kommen, dass es sich um einen reinen Sportreifen handelt, die in der Regel eine spitzere Kontur haben, und das er neu ist, sprich noch nicht "platt gefahren". Auf alle Fälle mal ein anderer Reifen als die üblichen Verdächtigen. Danke
Und von welchen Sensor ist das abhängig ?
Ist es möglich das was in der Map nicht stimmt ?
Weiß ehrlich gesagt nicht wie lange sie das schon macht.
Jo, die Einschalttemperatur wird über die Software geregelt. In der Regel liegt die bei ca. 102°C.
Gruß
Moin Thomas
Willkommen und alles Gute, dass Du wieder alles hinbekommst.
Gruß aus Weilerswist
Robert
Ich hatte an meiner ersten Sprint ein ähnliches Problem mit abgebrochenen Haltestifte. Auf M3 aufgebohrt, Gewinde vorsichtig geschnitten und hinterher hat alles bestens gehalten.
Gruß
Robert
Ich bringe meine ausgebauten Reifen/Felgen immer zu "meinem" Reifenhändler im Nachbarort. Der macht mir immer sehr gute Preise incl. aufziehen/wuchten. Passt soweit immer.
Das kommt darauf an, ob Du ne ABS-Variante bei der 1050er fährst oder nicht.
Ich fand den Druckpunkt bei meiner ersten nicht ABS-1050 besser. Die ABS-Variante hat ein leicht teigiges Gefühl. Man kann sich daran gewöhnen, aber man merkt, dass die Sprint eine der ersten ABS-Fahrzeuge bei Triumph war. BMW und Honda waren zu der Zeit bereits mehr als deutlich besser (abgesehen von den 1150er BMW mit dem Bremskraftverstärker - grauenhaft).
Korrekt, Wilbers vorne ist wirklich eine sofort spürbare Verbesserung. Parallel hatte ich mein FB zu Franzen-Racing zur Überarbeitung gebracht. Ebenfalls eine kostengünstige Verbesserung.
Ist ja auch ein unfairer Vergleich. 20 Jahre Entwicklung gepaart mit einem elektronischen Öhlins-Fahrwerk der RR gegen das Standard-Fahrwerk unsere Sprint.
Dagegen war das Fahrwerk meiner damaligen XJ 900 F absolut unfahrbar.
Das Schreiben wurde mir dann als pdf per Email geschickt.