Beiträge von speedy2711

    Wbf3

    Ich habe nicht so viel Ahnung aber kann es sein das dein Vorderrad falsch rum aufgezogen ist? Oder hab ich mit dem Profil ein Denkfehler? Wird so beim fahren nicht Wasser nach innen gedrückt?

    Nee, ist schon korrekt, da das Wasser nach vorne weggedrückt wird.

    Das ist korrekt. Auch bei der Software-Variante sollte die Wassertemperatur mind. 75°C haben.

    Dann lasse die Maschine mal 15min im Leerlauf (ohne Gas zu geben) laufen, damit sich die SW wieder auf die Grundparameter zurücksetzt, dann sollte der rauhe Motorlauf wieder weg sein.

    Jepp, das war mir auch noch durchgegangen. Ich mache das zurücksetzen immer mit der TuneEcu-Software. Ist ein Versuch allemal Wert.

    Hi Robert,

    meine ist EZ 25.07.2001 ... also nach meinem Verständnis VOR dem "PS-Sprung" ... (da ich aber die anscheinend "oft in D ausgelieferte" 98PS-Version hab, bin ich nicht sicher)... dann habe ich wohl leider tatsächlich eine mit deutscher ABE (nur das e11 auf dem Typenschild ist dann doch komisch?) ... was mach ich jetzt mit der verdammten Reifenbindung...?

    Dir bleibt auf dieser Basis nur der Weg, mit der Bescheinigung des/der Reifenhersteller deines Wunschreifens zum TÜV zu fahren und den Reifen mit einem entsprechenden Kostenaufwand einzutragen.


    Dieses Video beschreibt es ganz gut: https://www.mopedreifen.de/videos/TÜV-Änderungen-2020.html?id=9


    Gruß

    Sven66


    K310 müssten noch Moppeds mit deutsche ABE/Zulassung sein und damit eine entsprechende Reifenbindung. Bei den Spee Triples war der Übergang von den 509er zu den 595N-Modellen (108PS -> 120PS-Motor).


    Welches Bj. hat deine?

    Ein rauer Motorlauf kann mehrere Gründe haben:


    - Wie Gogo schrieb die Zündkerzen und die Einspritzdüsen

    - verdreckter Benzinfilter

    - Ventilspiel (wann das letzte Mal?)

    - Drosselklappen nicht synchronisiert

    - Feuchtigkeit im Kerzenschacht (gab mal geänderte Dichtungen der Zündkerzenstecker)


    Meine hat jetzt > 80tkm gelaufen und schnurrt weiterhin. Parallel habe ich mal ne Reinigungskur ins Benzin geschüttet und subjektiv einen besseren Motorlauf festgestellt. Auch reagiert der 1050er Motor durch die ganze Motorsensorik auch merklich auf die jeweiligen Außentemperaturen.


    Gruß

    Robert

    Mir sind letzte Saison nach dem Umbau auch beide Lampen gleichzeitig aufgefallen, meine Vermutung einer Überspannung hat der Pannendienst mit „sicher nicht“ abgewiesen. Naja, man sollte da besser auf den Instinkt vertrauen.

    Nicht immer hat der Pannendienst, besonders bei Motorrädern, Recht. Auch bereits selber erlebt.

    Die Mutter auf der linken Seite musst Du nur abschrauben, wenn Du die Ruckdämpfer erneuern musst. Auch beim Ausbau der Achse wird diese demontiert.


    Beim Kettenwechsel bleibt diese unberührt.


    Gruß

    Robert

    Jo, man kann sich selbstverständlich beim Chinesen des Vertrauens entsprechende Leuchtmittel bestellen und hoffen, dass diese funktionieren und keinen Gegenverkehr blenden.


    Ich fahre mit den Philps LEDs in der Sprint. Klare Ausleuchtung und hervorragende Ausleuchtung, wie es sein soll. Mir ist bewusst, dass es auch nicht legal ist, aber kein Lotteriespiel bezüglich Gegenverkehr.


    Gruß

    Robert

    Sprint wäre der passendere Name gewesen, meine Meinung.

    Salve


    Ne, Sprint hätte vermutlich nicht so gepasst, da die kleine Daytona eher im Kreise einer R7 oder CBR mitspielen soll. Daher wird wohl die Sitzhaltung mehr in Richtung Sportlichkeit gehen.