Beiträge von speedy2711

MMn gar keine, meine BMW hat einen Quickshifter, ich habe ihn ein paar Mal benutzt und keinen Nutzen darin gesehen, sie sind nur ein teures Modeprodukt. Andere mögen anders denken...

Gruß

Charlie

Braucht man es? Nein

Wenn es bestens funktioniert, wie z,B. an meiner Tiger Sport, ist es eine Mischung zwischen Komfort und "besserer" Beschleunigung. Bei der vor Wochen gefahrenen Speed Twin RS hat es nicht so gut funktioniert und ich könnte darauf verzichten.

Bei meiner Speed Triple habe ich es bis heute nicht vermisst.

Gruß

Robert

Moin

Wie zügig bist Du gefahren?

Bei höheren Geschwindigkeiten gepaart mit höheren Drehzahlen kann dies bei der Sprint passieren. Bei höheren Drehzahlen fettet die Sprint massiv an und, wie Du bereits geschrieben hast, entsteht im Rücken eine Sogbildung.

Da ich meine Sprint öfters für den Weg zur Arbeit nutze, habe ich nach der Autobahn entsprechend Flecken auf dem Nummernschild.

Gruß

Robert

P.S. Meine hat mittlerweile die 90000er Marke überschritten

Der Gutachter der Prüforga nimmt sich das Schreiben der Reifenhersteller, schaut nach ob der Reifen richtig sitzt und kassiert für diese "Arbeit" dann die Gebühren. Die eigentliche Arbeit wurde ja bereits bei den Reifenherstellern gemacht.

Salve

Ich fahre seit letztes Jahr die Held-Weste mit dem In&Motion-Sytem, da ich keine Weste mit Abreissleine haben und keine über der Jacke tragen wollte. Gut unter der Jacke zu tragen, geht es aber in Richtung heißer Temperaturen sollte man wissen, dass die Weste doch schon etwas den Fahrtwind abhält und etwas "wärmer" ist.

Letztendlich habe ich mich für diese Weste entschieden, einschl. entsprechendes Abo. Einfach zu tragen und anzuziehen, nur benötigt man entsprechend etwas Platz unter der Jacke, da bei Auslösung ein entsprechendes Volumen freigesetzt wird. Auch wenn man viel mit Rucksack fährt, sollte man wissen, dass er max. 8 kg schwer sein sollte und die Bebänderung nicht zu eng angezogen sein sollte.

Mittlerweile gibt es von div. Herstellern auf Airbagwesten ausgelegte Kleidung, z.B. von IXS.

Gruß

Robert

Die Speed Triple hat wie auf dem Bild ersichtlich "nur" den seitlich kleineren Ölkühler. Mehr benötigt sie auch nicht, da mangels Verkleidung eine weitere Kühlung über den Fahrtwind erfolgt.

Bezüglich des Steuergerätes würde ich bei dem der Speedy bleiben, da meines Wissens nach eine etwas andere Kennlinie gefahren wurde. Ansonsten müsste der Motor soweit passen.

Gruß

Robert

Juhuu,

es stimmt schon, dass die Klappen auf einer Welle befestigt sind, aber innerhalb des Drosselklappengehäuses befinden sich Luftkanäle, welche über drei Einstellschrauben eine Synchronität herstellen.

Das gleiche Prozedere ist auch bei den 1050ern.

Die Vergaser werden synchronisiert, nciht die Drosselklappen!

Nicht ganz korrekt. Auch bei einer Vergaserbatterie werden "nur" die Drosselklappen synchronisiert, ebenso bei unseren Einspritzern.

Auch beim "Vielschrauben-Motor" kann eine Synchronisation durchgeführt werden, weshalb von oben Einstellschrauben zu erkennen sind. Selber bei meiner 595N-Speedy gemacht.

lamadad

Die 955er haben alle eine Sagem ECU. Erst die Keihin ECUs ab den 1050ern greifen die Parameter der Saugrohre ab und somit ist eine Synchronisierung möglich.

Eine Adresse kann ich dir leider nicht sagen, da ich immer alles selber erledigt habe diesbezüglich.

lamadad

Was das Synchronisieren angeht, kann man meines Wissens nach nur ab der 1050er mittels TuneEcu synchronisieren. Bei der 955er geht es auch klassisch mittels Synchro-Uhren o.ä.

Es müsste bei TuneEcu einen Unterpunkt mit dem Namen "Motoranpassung zurücksetzen" geben. Ich bin heute im Dienst, daher kann ich nicht selber nachschauen.

Gruß

Robert

Ein paar Dinge zum Abarbeiten:

- Wechsel der Zündkerzen nach der langen Standzeit

- Synchronität der Drosselklappen

- Reset des Motorabgleiches (Sensoren)

- Drosselklappenpoti

Der 120ps-955er ist eigentlich ziemlich gut, was die Laufruhe angeht, aber nicht vibrationsarm.