Die 1050er hat Stahlflex in Serie. Hatte bereits meine ehrwürdige T300-Speedy.
Beiträge von speedy2711
-
-
Salve Daniel,
hier und noch viel Spaß mit deiner Sprint
Rheinische Grüße
Robert
-
Ich zitiere mal den Franz:
"Der Steckplatz unterm Sitz ist nur bei der RS. Die ST hat die Steckplätze für die Relais (eins für beide Abblendfäden, eins für beide Fernlichtfäden) hinter der rechten Cockpitverkleidung. Sollte bei deiner 99er trotz Einsteckens der Relais das Licht dunkel bleiben, musst Du die Sicherungen mal kontrollieren. Bei der ersten ST meines Schwiegervaters war da eine Blindsicherung gesteckt - ich kann dir leider nicht mehr sagen, auf welchem Steckplatz.
Sollten nirgends Steckplatze zu finden sein bleibt dir nur direktes Brücken der Scheinwerfer, aber bitte erst nach den Steckplätzen suchen.
Gruß
Franz"
Gruß
Robert
-
Mir korrekten Prüfer meinte ich einen überkorrekten seiner Art. Je nachdem wo ich hingefahren war, hatte ich halt im Vorfeld die Relais entfernt.
Gruß
-
Korrekt, bei einem korrekten Prüfer keine HU.
-
Bei den Triumph gab/gibt es zwei Varianten:
- Eine Brücke zwischen beiden Anschlüssen schalten.
- Vorgesehene Relais-Sockel, in denen die entsprechenden Relais eingesetzt werden.
Egal bei welcher Variante immer beachten, dass Du unterschiedliche Streuscheiben hast.
Gruß
-
Kann schon möglich sein, da die Modelle des Folgejahres bereits Ende des aktuellen Jahres produziert werden.
Ich persönlich hatte mir im Oktober 2000 eine T509-Speedy des Modelljahres 2001 zugelegt.
Gruß
Robert
-
... bleibt nur noch die Frage nach den zwei lehren Öffnungen hier ... da gehört doch was drangeschraubt - umsonst machen die da keine Gewinde rein ???
Kann man da n Turbo nachrüsten !?!?!Bei den motorseitig baugleichen T509er-Speedys ist der Einfüllstutzen und das Thermostat vom Kühlwasser dort verbaut. Die Einheit wird an den Gewindehülsen verschraubt.
-
Die markierte Schlaube müsste eigentlich die Befestigung der Zündspule/Kerzenstecker sein. Alternativ vom SLS. Auf jeden Fall gehört die nicht zur Airbox.
-
O.K. . aber was und wo sind "Riffelschläuche" ?
Keine Sorge, die sind sofort zu erkennen, wenn Du die Airbox runter nimmst. Sie sind die Verbindungen zwischen Leerlaufsteller und den Drosselklappen/Ansaugstutzen.
-
Naja, beim 20.000km KD und bei der 40.000km KD (so hoffe ich doch mal zumindest). Ok, weiß ich Bescheid, kommt eine neue dran. Danke.
Gruß aus Berlin, Steve
Na ja, wenn der bei einer Werkstatt gemacht wurde, sind die Vorgaben nicht ganz erfüllt. Passt, aber sollte nicht sein.
-
Es scheint so, als ob bei deinem Mopped diese Schraube bereits mal geöffnet wurde. Vorgabe seitens Triumph ist die Verwendung einer neuen Mutter. welche dann zur Sicherung eingekerbt/ eingedrückt wird.
Gruß
Robert
-
Jo, das kennt man. Würde ich nicht alles selber machen, dann hätte ich keine Triumph im Haus, da ich bei den aktuellen Werkstatt-Kosten und meiner km-Leistung arm wäre.
Das soll kein Hieb gegen die Werkstätten sein, da auch dort die Mitarbeiter ihren Lohn haben wollen und sonstige Kosten anfallen. Deshalb bei mehr als einer Werkstatt anfragen, sofern man es nicht selber macht.
Gruß
Robert
-
-
Ich habe meine Koffer auch demontiert, aber immer in der Hinterhand. Für kürzere Reisen habe ich meinen Tankrucksack gepaart mit einer Kriega-Hecktasche.
-
Moin
Jo. die Sprint ist noch ein SPORTtourer und wird auch so genutzt.
Ich nutze die Sprint, neben der Speed Triple, von Alltag über Tagestouren bis zum Urlaub. Unkompliziertes Mopped ohne den ganzen Elektronikwahnsinn.
Gruß
Robert
-
Ich habe etwa 85 tkm drauf, Bj. 2009.
Das einzige Problem bei mir ist die Schaltung zwischen 4. und 5. Gang beim flotten Fahren, da ist manchmal der Leerlauf drin
Der Mechaniker findet nix, sagt er hat selten ein Getriebe in dem Alter gesehen, das sich so leicht schalten lässt....
Salve
Meine hat jetzt über 70tkm. Als Öl empfehle ich Dir 15-50er zu nehmen. Seit dem habe ich fast immer ein sauber zu schaltendes Getriebe.
Gruß
Robert
-
Moin Mark,
und einen Gruß aus Weilerswist.
Robert
-
Du hast es Dir ja bereits selber erklärt. In der Regel ist es der Schmutz und nicht die Feder.
Gruß
Robert
-
Alternativ kann ich, wie heute, mit meinem Quad fahren. Macht auch Laune