Beiträge von bald_SprintST'ler

    So das Vibrationsthema hat sich erledigt.


    Ich denke es lag an dem nicht gewuchteten Vorderrad.
    Es wurden einige Gewichte angeklebt.


    Nun hat es auch neue Lager vorne und einen Magnetring vom Canari- Jürgen, da sich das Originalteil nach 2km nach dem ersten Zusammenbau völlig in Einzelteile aufgelöst hat., Danke nochmal!
    Zudem wurde die vordere Gabel mit neuem Öl und Promoto Federn ausgestattet.


    Aber jetzt ist alles gut. Zumindest am Vorderrad.


    Gruß Sven

    Hallo nochmal,


    folgenden Stand habe ich nun.


    Das Vorderrad ist gewuchtet und es wurden ordentlich Gewichte angeklebt.
    Der Reifenhändler konnte sich aber auch nicht erklären warum so viel nötig war.
    Es ist kein Schlag an der Felge zu sehen zudem ist ein ordentlicher Reifen (Pirelli Angel ST) drauf.


    Zudem habe ich auch die Stoßdämpfer mit neuem Öl befüllt und progressive Federn eingesetzt.


    So nun gibt es ein neues Problem ich befürchte, dass eine Scheibe fehlt.
    Gekennzeinet auf der Explosionsansicht mit der Nr. 1.


    1 Foto von dem inneren des Rades habe ich auch angefügt der Tachogeber ist auch zu sehen.
    Meine Sprint soll erst 30tKm runter haben, leider sehen die Teile aus als ob es 130tkM sind.
    Oder wie ist der Zustand normalerweise?



    Hat einer von euch Erfahrung in dieser Sache. Ist euch diese Scheibe schonmal begegnet?
    Falls die bei mir wirklich fehlt würden mir die Maße auch sehr helfen, dann dreh ich mir das Ding selbst.


    Bin für alle Antworten dankbar!


    MfG Sven

    Tach Uwe,


    also bis jetzt hatte ich dieses Fahrverhalten immer ab 150km/h. Bin ich aber erst 2mal gefahren 1x Bundesstraße, 1x Autobahn
    War nicht ganz deutlich ausgedrückt da hast du Recht!


    Ich würd es als starkes Vibrieren wenn nicht als Schläge einordnen.


    Gruß Sven


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem musste ich nun nach den ersten Fahrten feststellen.
    Ab 150km/h krieg ich gleichmäßige Schläge ins Motorrad.


    Es fühlt sich so an als ob man über eine gleichmäßig gewellte Fahrbahn fährt.


    Das Phänomen hatte ich nun einmal auf ein Bundesstraße und auf verschiedenen Abschnitten einer Autobahn.


    Ich bin kein Spezialist würde so anfangen:
    - Vorderrad raus und neu wuchten lassen
    - Radlager prüfen
    - Stossdämpfer vorne überarbeiten


    Habt ihr eine Vermutung woher das Problem rührt?
    MfG Sven

    Gute Reifen sind drauf denke ich.
    Pirelli Angel ST (ein ST auf der ST) wie neu!
    190er isses auch. Welche Größe könnte man denn noch auf die Felge quälen?


    Meiner Meinung nach ist der Preis der ST1050 unschlagbar deswegen grübel ich ja.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.


    Ich habe eine 955er in meiner Wunschfarbe (sapphire blue) in der Garage.
    Leider ist die Gute nicht sonderlich gepflegt (so gekauft) und hat ein paar Kratzer.


    Die ST1050 gefällt mir auf Bildern nicht perfekt von vorne. Müsste Sie mir mal Live angucken.
    Da habe ich Eine im Blick in TipTop Pflegezustand.
    Von Fotos her hätte ich gedacht, dass die 1050er schwerfälliger sein müsste als die 955er.
    Das wäre für mich ein Grund die Finger davon zu lassen.


    So long.


    MfG Sven

    Hallo Leute,viele von Euch sind ja von den älteren 955er-Modelle auf die 1050er umgestiegen.
    Wie sind eure Erfahrungen bzgl. Handling und sonstigen Fahreigenschaften im Vergleich.
    Interessieren würden mich auch die Sitzposition und wesentliche Unterschiede.


    MfG und schonmal Danke für die Antworten
    Sven

    Hallo Sprinter,


    gestern hatte ich meinen bisher nervenaufreibendsten Lämpchenwechsel und ich hoffe das bleibt er auch.
    Also kurz zusammengefasst. Die Verkleidung war für verschiedene Inspektionsarbeiten ohnehin schon ab.
    Nachdem ich nun Abblend und- Fernlicht auf beide Scheinwerfer geschaltet habe, wollte ich noch bessere Lämpchen einsetzen.


    Gute Idee aber doch nicht so leicht umsetzbar.
    Erstmal sind an der linken Seite die Kühlerschläuche im Weg. Aber irgendwie kriegt man die Hand doch bis zur Scheinwerferrückseite.
    Also Stecker ab, Gummitülle ab, und Federspange lösen. Altes Lämpchen raus. Soweit so einfach.
    UND JETZT neues Lämpchen rein. Irgendwie war beim Einsetzen immer die Metallspange im Weg also etwas nach hinten biegen.
    Dann ist es passiert --> Zack hatte ich das Mistvieh in der Hand.
    Plastikhaken wo sich die Spange abstützt - ABGEBROCHEN. Oh Mann und nun?
    Erstmal verzweifeln. Ich habe mich nun an die andere Seite herangewagt und alles erstmal inspriziert. Wie muss es aussehen wenn alles heil ist.
    Ah eine Schraube dort wo auch der Haken für die Spange saß. Zum Glück kam mir nun die Idee eine größere Scheibe hinter die Schraube zu basteln nun hält die Spange wieder.


    An der rechten Seite hat es dann auch mit etwas Gefühl ohne weitere Beschädigungen funktioniert.
    Ich hoffe die eingebauten "Narva Range Power Blue+" halten ein paar Jährchen.
    Resultat --> Zeitaufwand: 1,25h für das Wechseln von zwei Lämpchen.