Beiträge von Navarchus

    Hallo Luky,

    ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Ich habe das Motorrad schon so von meinem Händler gekauft. Das Windshield hat eine ABE, mit dem TÜV gab es dahingehend noch nie Probleme. Die Form ist die selbe wie die Originalscheibe nehme ich an.


    Gruß

    Klaus

    Hallo Foren-Mitglieder,


    ich verkauf nun nach 15 Jahren meine geliebte Sprint ST da mich jetzt doch eine Neue angezogen hat.

    Farbe Saphir-blau

    80 kW/109 PS

    EZ 06/01

    km-Stand 58.500

    TÜV 07/23

    GPR-Sportauspuff mit ABE


    Ich kann eine lückenlose Fahrzeughistorie nachweisen (Inspektionen, Ölwechsel, Bremsbeläge, Kettensätze usw.).

    Das Fahrzeug hat aktuell eine km-Stand von 58.500 km. Es handelt sich um ein gepflegtes Garagenfahrzeug das nie bei schlechtem Wetter gefahren wurde.

    TÜV bis 07/23. Farbe Saphir-blau. Es ist ein GPR-Sportauspuff mit ABE verbaut der einen kernigen Klang bringt, Original ist noch vorhanden.

    Ich hatte vor ca. 3 Jahren einen Umfaller aus dem Stand auf die linke Seite. Die Kratzer in der Verkleidung wurden von einem Fahrzeuglackierer in Original-Triumph-Farbe lackiert und der Aufkleber neu angebracht. Der Kupplungshebel und der Schalthebel wurden dabei ganz leicht verbogen, Funktion aber tadellos und keinerlei Probleme mit dem TÜV.

    Warum ich sie nach 15 Jahren verkaufe? Zum Abschluss meiner Motorradkarriere habe ich mir ein Neufahrzeug gegönnt.


    Preis : 1799 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…42-06a0-4f12-11aeab92f140

    Hallo,


    ich habe meine Lady diesen Sommer in Südtirol bei laufendem Motor auf die linke Seite fallen lassen. Seitenverkleidung ziemlich verkratzt, Schalthebel nach innen verbogen, Kupplungshebel verbogen. Nachdem mir mein Kumpel beim Aufrichten geholfen hatte und wir die Sprint zur Seite gerollt hatten wurde zunächst der Schalthebel wieder nach außen gebogen damit er nicht mehr am Gestänge streifte. Zum Glück ist er nicht abgebrochen. Nachdem ich etwas durchgeschnauft habe wurde meine gute wieder gestartet. Ohne Probleme! :applause:

    Hallo Mr. 409,


    der GPR wird ja mit 2 dB-Eatern geliefert die leicht auszutauschen sind. Insgesamt klingt er kerniger wie der Original, vor allem im Bereich von 3.000 bis 4.000 Umdrehungen. Ab 5.000 höre ich den Auspuff unter dem Helm mit Fahrtwind ohnehin nicht mehr. Wer es laut will kann den dB-Eater auch einfach weg lassen - ist dann aber halt nicht legal.
    Insgesamt würde ich ihn als etwas kerniger bezeichnen, dürfte aber gerne noch etwas mehr bringen. Aber was noch dazukommt ist die Optik. Ich finde ihn viel eleganter wie das Originalmonstrum und ist auch um einiges leichter.

    Hallo,


    mir ist da gestern beim Einparken in die Garage ein Missgeschick passiert. Bin mit dem Spiegel am Regal hängen geblieben und nun ist das Kugelgelenk aus Plastik zerbrochen:grumble:. Tolle Aktion. Mein Freundlicher hatte heute geschlossen. Drum dachte ich frag mal im Forum nach. Hatte das auch schon jemand? Muss man den ganzen Spiegel ersetzen? Ich hänge mal noch ein Bild an.

    ... ganz simpel: Einfach Sitzbank runter, Voltmeter an Batteriepole halten, Motor starten, überflüssige Verbraucher (Licht) abschalten und am Gashahn drehen. Bei höheren Touren muss die Ladespannung steigen, aber eben nicht über ca. 14.5 Volt. Wenn die Ladespannung zu hoch ist/wird, oder nicht mit steigender Drehzahl ansteigt, stimmt etwas nicht.


    Gruß
    Ludwig


    Hallo Ludwig,


    vielen Dank. Das werde ich dann im Frühjahr gleich mal so testen wenn ich die Dicke aus der Garage hole und die Batterie wieder eingebaut habe.


    Gruß

    Hallo,


    da ich ein Saisonkennzeichen habe und ich von Oktober bis März ohnehin nicht fahre, baue ich die Batterie aus um sie im etwas wärmeren Keller zu lagern. Vor ein paar Jahren ist mir mal eine Batterie hops gegangen nachdem es wochenlangen Dauerfrost hatte. Mein Händler meinte das wäre die Ursache gewesen (nach einer Saison).
    Die Batterie auszubauen ist ja absolut kein Problem, das schaffe sogar ich in wenigen Minuten. Sitzbank runter, 2 Schrauben auf, Anschlüsse weg und Batterie rausnehmen.
    Bin mal gespannt was die Gute nach dem Winter macht. (Es sei denn ich vergucke mich in eine neue Lady. So nach 10 Jahren gelüstet es mich etwas nach Abwechslung. Nur gefällt mir im Moment nichts so recht und für eine GS bin ich noch nicht reif.)

    Sodele das CTEK ist an Weihnachten bei mir eingetroffen. Das Gerät selbst ist zwar sehr klein, macht aber einen sehr soliden Eindruck. Habe die Batterie aus dem Mop ausgebaut und in den Keller verbracht und dort an das CTEK angeschlossen.
    Wie in der Bedienungsanleitung beschrieben hat es zunächst ganz kurz mit der "DESULPHATION" im Schritt 1 begonnen. Dann schaltete es sofort in Schritt 2 zum "BULK" laden. Ich habe parallel die Spannung an der Batterie mit einem Messgerät verfolgt. Das dauerte dann schon einige Stunden bis die Spannung auf 14,4 V oben war. Dann schaltete das Ladegerät in Stufe 3. Dies dauerte auch einige Zeit, die Spannung der Batterie ging dann wieder etwas zurück. Und so schaukelte sich das Ladegerät bis in Programm 5 "Float". Da verblieb es allerdings.
    Die Batteriespannung geht nach 1-3 Tagen wieder bis auf 13 V zurück. Ist das normal? Wenn ich das Gerät anschließe hat es relativ schnell wieder 13,6 V. Das wird aber nur relativ kurze Zeit gehalten. Die Batterie ist noch relativ neu vom Mai 2015. Da müsste sie doch eigentlich noch gut sein.
    Wie wäre jetzt die beste Pflege für die Batterie? Ladegerät einfach dran lassen? Oder alle 2 Wochen nachladen? Oder einfach geladen stehen lassen?
    Wie/wann kommt das Gerät in Programmstufe 6 "PULSE"? Das habe ich bisher noch nicht geschafft.

    Vielen Dank für die Tipps. Dann werde ich heute noch das Ctek bestellen damit ich die Batterie ausbauen und laden kann. Schließlich soll die Lady im April wieder anspringen und die Batterie noch möglichst lange halten.

    Hallo Sprinter,


    nachdem ich im Frühjahr schon wieder eine neue Batterie gebraucht habe will ich meine neue (Yuasa) besser pflegen. Ich habe nur so ein billiges Ladegerät von einem Discounter. Meine Werkstatt meinte, die taugen nichts ich soll mir was Ordentliches kaufen was ich nun gerne tun würde. Ich habe einige Threads hier durchgelesen und viele empfehlen die Ctek Ladegeräte. Habe dann mal so im Internet geschaut, da gibt es aber viele verschiedene Modelle. Wollte mir nun das Xs 0.8 kaufen. Bevor ich wieder an das Falsche gerade dachte ich ich frage mal hier nach ob das für die Überwinterung taugt. Ausbauen und aufladen?


    Danke für Eure Infos

    Hallo Maddy,


    ich habe seit 2013 einen GPR Trevale ESD (über Ilmberger-Carbon bezogen) an meiner Sprint dran. Habe in einem anderen Threat auch schon einmal Bilder davon eingestellt. Ich darf sagen, dieser ESD sieht um Längen besser aus als das Original, klingt um einiges besser, ist legal und für 250.- Euro kann man da nichts sagen. Würde mir das Teil sicher wieder bestellen. Sieht noch aus wie am ersten Tag, war problemlos zu montieren und machte auch keinerlei Probleme mit den hinteren Fußrasten wie manch andere ESD, vor allem die High-Up.

    Hallo el-Gabor,


    bei mir roch es in der Garage auch immer nach Benzin bis ich merkte, dass es meine Sprint war (was auch sonst, der Passat ist ein Diesel). Meine Werkstatt hat den Übeltäter gleich entlarvt: Die Plastik-Schnellkupplungen. Warum das mit der Zeit besser wird ist die Tatsache, dass nach Abschalten des Motors der Druck der Benzinpumpe nicht mehr da ist und somit auch kein Sprit mehr verloren geht. Also Schnellkupplungen austauschen. Der Spaß hat mich gute 175.- Euro gekostet. Leider hat mich meine Werkstatt nicht gefragt ob ich die Originalteile will oder die aus Metall. Der Vorbesitzer hatte die Rückrufaktion schon durchgeführt. Muss mal gucken was die mir 2013 eingebaut haben.


    Hallo Steff,


    dann habe ich ja den falschen Reifen:mosking:. Ohne :sonnenschein:und unter 20°C fahre ich nicht. Also: in Zukunft Pirelli. Spaß beiseite. Ich fand ihn ja nicht schlecht, aber man möchte halt auch mal was anderes probieren und ich glaube der Pirelli Angel GT wäre schon gut.

    Hallo,
    ich bin den PiRo3 nun in der 2. Saison auf meiner ST 955 gefahren. Er hat jetzt 7800 km runter, die Profiltiefe liegt noch bei 2-3 mm, sowohl hinten wie vorne. Von der Abfahrkante ist er noch ein Stück entfernt. Bin damit 2 Mal in den Dolomiten gewesen. Von der Laufleistung her bin ich zufrieden. Im Regen bin ich dabei kaum gefahren. Insgesamt war das Handling in Ordnung auch wenn ich mir einbilde, dass der Vorderreifen in sehr steilen Kurven vom Grip her nachgelassen hat. Werde mir im Frühjahr aber jetzt mal was anderes draufziehen (Pirelli oder Metzeler?) weil mir die Optik des Vorderreifens absolut nicht entgegenkommt.