Beiträge von kabookie

    Hallo allerseits,


    Ich bin natürlich mit bedacht dran gegangen und hab die Elektrik und alles sensible mit dem Kärcher verschont. Dementsprechend war es das auch nicht. Stattdessen wäre scheinbar das Zündschloss das richtige Stichwort gewesen. Zumindest flackert das Cockpit beeindruckend wenn man am Kabelbaum wackelt. Der Mechaniker meinte er probierts mal mit dem Lötkolben (ich kenn mich leider nicht allzu gut mit der Elektrik am Bike aus).
    Falls das nicht klappt, hätte jemand noch ein Zündschloss auf Lager (kann man das auch aus der Gabelbrücke ausbauen)?


    Und die Frage nach dem Warum ist natürlich sehr berechtigt :smile: Zur Zeit ist Frankreich zweite Heimat, nur gibts hier scheinbar keinen anständigen Waschplatz.


    beste Grüße,
    Kabookie

    Hallo allerseits,
    Ich habe leider gerade eine eher unangenehme Entdeckung gemacht. Nach einer gründlichen Wäsche mit dem Kärcher sowie ölwechsel und mal kurz unter den Tank schauen startet meine St nicht mehr. Genauer gesagt ist sie gelaufen und dann einfach aus gegangen. Seitdem geht das Cockpit wie zuvor an wenn der Schlüssel gedreht wird. Allerdings stirbt alles, sobald ich den Starter betätige dann glimmt nur noch die leerlaufkontrollLampe und öl. Erst nach einer weile und ein paar mal schlüssel drehen startet das cockpit wieder. SElbe Spiel dann wieder beim Starter.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann, bzw. ob ich das wieder hin bekomme. Bin Grad in Frankreich und hab eigentlich keine Lust auf rücktransport 
    Beste grüße, kabookie

    Hallo allerseits,


    stimmt es jetzt eigentlich, dass ich eine ABE für meinen Auspuff brauche obwohl eine E Nummer auf dem Ding ist (das meinte mein Schrauber)? Wenn ja, hat zufällig jemand eine für den GPR ESD mit Nummer E9 4467?


    cheers,
    kabookie

    Hallo Allerseits,


    es stellt sich raus, dass die Schraube der Exzenter-Klemmung sogar lose war. Nach dem festziehen war das Spiel in der Vertikalachse komplett weg und ich restlos begeistert.


    Interessanterweise tritt das Spiel im Betriebswarmen Zustand aber wieder auf! Weiss jemand ob das Sinn macht, oder ob die Lager durch den losen Exzenter was abbekommen haben?


    cheers

    Danke an alle für die Infos.


    @ ST-Stefan
    Na da bin ich ja mal gespannt - bei mir ist auch nur vertikales Spiel, kein
    horizontales. Das mit der Klemmung werd ich gleich morgen mal ausprobieren. Bei meinen 21 tkm kann ich mir Verschleiss auch nicht als Ursache vorstellen. Ich hatte mir statt dessen schon selbst die Schuld gegeben (über den Winter auf dem Seitenständer gelassen und so :whistle: )


    ich werde berichten...

    Hallo Allerseits,


    nachdem der freundliche Tüv einen genaueren Blick auf meine :love: geworfen hat, habe ich nun wieder eine gute Ausrede zum Schrauben gefunden :applause: - das Radlager hinten hat Spiel und muss nun neu.


    Ich hab mich schon etwas umgeschaut und einiges an Anleitung gefunden (http://www.t5net-forum.de/forum/inde...ic=52580&st=20). Leider nix Sprint ST 955 spezifisches, daher meine Frage an euch:


    Hat einer die genauen Bezeichnungen der Lager (am besten mit Bezugsquelle, z.B. FA "Waelag" ...), und könnte ich mir von jemandem das Einpress-Werkzeug leihen?


    beste Grüße aus Berlin,
    Kabookie