Beiträge von tt72gf

    Moin @ all,


    Ich habe für einen Forumskollegen,eine Anfrage bei ABM wegen Umbau-Superbikekit gestellt.
    Auf der Homepage ist leider für die ST 1050 nichts gelistet.


    (Ich muss den Link leider entfernen, Sorry. Oder hast Du dir eine Genehmigung geholt? MfG Koko)


    Und ja es gibt ein Umbaukit.
    Komplettpreis 335 €uronen
    Gabelbrücke,Lenker,Gewichte,Kupplungszug
    Tutti kompletti halt


    Für alle die noch Interesse haben an solch einen Umbau,
    bitte per E-Mail kontakt aufnehmen

    info@ab-m.de


    Gruß Carsten

    Moin,


    Schreib doch mal den Gogo an,
    Vielleicht kann er dir sagen, wie sich das Lösen läßt.
    Ich denke mal das Lager wird nach Außen hin mit einer Art Simmerring abgedichtet.
    Und wenn das Lager einseitig anliegt,
    bekommt man es zur anderen Seite,
    nach Entfernen des Simmeringes,
    auch herausgetrieben.
    Das Lager wirst du schon über den Innenring herausbekommen,
    kommt ja in den Schrott.
    Ich würde es dann nicht wieder benutzen.
    Das neue Lager kann man dann ja wieder auf dem Außenring,Vorsichtig eintreiben.
    Sollte nicht so das große Problem sein so ein Lager mit Abdichtung zu wechseln.



    Gruß Carsten



    Moin @ all,


    Welche Software benutzt ihr um eure Videos von der Actioncam zu bearbeiten?


    Ich bin immer noch auf der Suche und habe noch nicht so das Richtige gefunden.


    Gruß Carsten

    Naja, ich glaube, eine GT Front inklusive Scheinwerfer aufzutreiben wird geringfügig das Budget von sagen wir grob 60€ überschreiten :whistle:


    Das wird ja beim Crash in der Regel immer mit zerdeppert... hab da so meine Erfahrungen....


    Moin Florian,


    Es ging hier bei deinem Thema nicht um eine Preisfrage des Fernlichts,
    sondern um eine Verbesserung des gleichen.


    Ich habe nirgends in deinem ersten Beitrag gelesen,
    das du die Kosten für einen Umbau, auf bzw unter 60 € halten möchtest.


    Und dann rechne mir mal bitte vor,
    wie du einen Xenon-Komplettumbau für ca 60 € machen möchtest.
    :laugh:


    Ich habe dir nur aufgezeigt,wie du für Einigermaßen schmales Geld,
    ein vernüftigen mit E-Nummern versehenden Umbau machen kannst.


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Ja ich habe das schon zwei dreimal gemacht.
    Nur leider habe ich zur Zeit meine Scheibenwischer-Dietriche verlegt.
    Muß mir mal neue machen.
    Mit Harald hatte ich am WE auch Kontakt,diesbezüglich !


    Und die Tage habe ich irgendwo in einem Schwester-Forum gelesen,
    es soll wohl auch mit einem bearbeiteten 1,5mm Inbusschlüssel gehen.


    Muß mir erst Material besorgen und dann versuch ich es nochmal.


    Gruß Carsten

    Moin Florian,


    Es gibt noch eine dritte super einfache Lösung.
    Umbau auf GT-Front.
    Kanzel,Scheibe + Scheinwerfer.
    Und alles mit Prüfzeichen.


    Und schon hast du besseres Licht,auch Fernlicht !
    Auch Nachzulesen,zb in Uwe´s Beitrag von der GT-Kaffee-Fahrt.


    klick


    Das Licht! Ich habe es bei der Test-GT schon genossen, .......... .

    Davon mal abgesehen. Diese Ultra-Hell-Breitband-Knall-Scheinwerfer sind das Beste, was ich je am Motorrad hatte. Das ist Profi-Ralley-Standard. Vergiss Xenon, Glupsch und Superbirnen. Übertrieben ausgedrückt, die Leute stehen auf und gehen zur Arbeit, wenn Du nachts um eins aufgeblendet durch's Dorf fährst.

    Gruß Carsten

    Servus Carsten,


    im Prinzip ganz richtig, wenn es aber bei der GT klappt, sollte es auch bei der ST funktionieren.


    Achtung: Wer die getrennte Ausführung anbaut, sollte sich ein Papier von Stebel besorgen, das die Prüfnummer beinhaltet.
    Das ist auch nur eine Krücke, die Prüfnummer muss nämlich eigentlich auf dem geprüften Teil befinden. Und das fehlt bei der "separierten" Compact-Nautilus! Jedenfalls bei den beiden die wir bisher an die Bonnie montiert haben.


    Moin Peter,


    Da hast du wohl Recht,nur für den Fall der Fälle.
    Aber, hast du schonmal erlebt, das ein Tüvprüfer oder ein Ordnungshüter nach der Prüfnummer einer Hupe gefragt hat?
    Ich noch nicht !


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Aus Platzgründen an der ST 1050 könnte ich mir Vorstellen, das diese Alternative auch etwas wäre.


    klick


    Kompressor und Hupe getrennt.


    Könnte man besser verstecken.


    Gruß Carsten

    Wie kann denn das Motor-Mapping verloren gehen ??? :swoon:


    Moin,


    Hast du das nicht gelesen,
    er war im Bermudadreieck Dolomitentour gewesen,
    und dann war das Mapping weg ! :whistle:


    Aber mal im Ernst,das kann doch fast gar nicht möglich sein.
    Es sei denn, der Speicher vom Steuergerät hat einen Defekt !
    Das wäre meine logische Schlußfolgerung.


    Das würde ich mal ganz stark im Auge behalten und der Ursache auf den Grund gehen.
    So etwas habe ich ja noch nie, nirgends, gehört oder gelesen!!!


    Gruß Carsten


    Moin Thomas,


    Hier bei E-Ba... gibt es ein Reparaturservice für die besagten TT Halterungen für schmales Geld !


    klick


    Wäre vielleicht noch ein Versuch Wert,wenn man sonst mit dem Gerät zu frieden ist.
    Ich kann dir leider aber nicht sagen, ob der Rep.-Service etwas taugt.
    Aber 100 % Bewertung,keine Neutral und keine Negativbewertung.



    Gruß Carsten

    Moin Maha,


    Mach doch mal bitte ein Schnappschuß von deinem linken Vorderrad.


    Dann wissen wir alle,ob sie ABS hat oder nicht !:whistle:


    Gruß Carsten

    Moin Dirk,


    Warum sollen die nicht passen !
    Wichtig das Größe und der Durchmesser übereinstimmen.
    Für ABS brauch man doch nur die Befestigungspunkte an der Felge,
    wo der Sensor und die Lochscheibe befestigt sind.


    Aber wenn du schon andere Felgen möchtest,
    nimm doch welche von der Speedy , Ein-Arm-Schwinge ,(einige bestimmte Bj passen da,zb 2009)
    die sehen optisch besser aus als die der org. ST 1050.


    Gruß Carsten

    [INDENT] [FONT=&amp]Moin,


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