Beiträge von tt72gf

    Moin @ all,


    Dieses Thema ist immer aktuell und hier jetzt mal eine schonende Rostentfernung,
    ohne flexen,schleifen oder Sandstrahlen.


    Ich habe es letztes Jahr an unserem Pick-Up, hiermit gemacht und bin super Zufrieden.


    Rostdelete


    Am besten nach dem auftragen mit Klarsichtfolie aus dem Discounter einwickeln und so ziehmlich Luftdicht verschließen,
    damit die Paste nicht austrocknet. (Für Außenanwendungen)
    Danach am besten mit einem Hochdruckreiniger abspritzen.
    Darauf dann zb Zinkspray und ein guten Unterbodenschutz oder anderweitig verarbeiten.


    Gruß Carsten


    Moin Thomas,


    Natürlich empfindet jeder das Fahren anders und auch die Sichtungsweise wie und was Ästhetisch an seinem Mopped ist.
    Aber eins verstehe ich an deiner Aussage gar nicht !
    Du schreibst :

    "nach ca. 18 bis 20 Tsd Km (Solo, Sozia, Gepäck) mit dem "hohen " LSL-Tourenlenker OHNE angepasste Kanzel kann ich sagen:
    das jetztige Fahrfeeling mit "aufrechtem" Lenker ist um Welten besser. "
    Und dann im Wiederspruch:
    Die Lenkgeometrie Fahrer-Vorderrad verschlechtert sich gegenüber den orig. Stummeln erheblich. Es ist halt kaum noch Druck aufs Vorderrad zu bekommen, das Feeling ist Sch.....
    Also erstmal;
    Die Lenkgeometrie und das Fahrverhalten,sowie das Feetback verbessern sich mit dem Umbau auf ein Superbike Lenker um 150 %.
    Und es fährt sich einfach viel direkter und das Feetback was man schon nach der ersten Probefahrt bekommt ,
    ist einfach 100 % geil, als mit den org. Stummellenker.


    Nun kann es sein,da es ja ein jeder anders Empfindet,
    durch ein Umbau auf Lenkerböcke (hinten,hinten-oben usw. ),
    sich die direkte Fahrweise vielleicht etwas verändert.
    Aber nur weil du das bescheiden findest,muß es ja bei anderen nicht so sein.


    Wenn der Lenker im gewissen Maße nach vorne kommt,muß es nicht unbedingt besser werden.
    Und erst recht nicht wenn er dann auch eine gewisse Höhe überschreitet!
    Bist du mal mit einem Mopped gefahren das ein Hochlenker hat?
    Dann weißt du was indirektes fahren ist !
    Und eins zum Schluß:
    Was hat denn bitte die Lenkerergonomie mit den Spiegeln zu tun ?
    :laugh:
    Das sind zwei paar Schuhe.
    Und bei deiner sinnlos weggefrästen Lösung wahrscheinlich das einzig brauchbare,
    um überhaupt noch etwas in den Spiegel zu erkennen.


    Und ja, ein jeder soll sein Bike so zurecht machen wie er es denn gerne so mag. :top:
    Und ja, ein bebocktes Bike unbedingt mal Probe fahren.
    :top:


    Und nein, Thomas du hast hier keine Gegner,
    das hast du falsch verstanden.
    Nur die Auffassung,wie das eigene Bike aussehen oder funktionell sein soll,
    dazwischen liegen Welten zwischen deiner und die Meinungen anderer.


    Dein Edelbike möchte ich mir mal in Natura anschauen.
    Auf welcher Veranstalltung vom Forum bist du denn 2015 anzutreffen?
    Vielleicht gefällt es mir ja besser als das ich es mir vorstellen kann !


    Viele Grüße Carsten





    Moin,


    Erstmal,man braucht nichts wegzufräsen und zu drehmeln ! :nono:


    Schau dir mal im Link
    den Beitrag Nr. 17 + 18 von Mischee an.
    Solche Lösungen gibt es von verschiedenen Herstellern schon mit ABE !
    Nichts mit Eintragen,da hat jemand wieder kein Plan.:laugh:


    Du kannst natürlich auch die Methode mit dem wegfräsen
    und nachher mit der schwarzen Silikonpampe wählen. :nono:


    Finde ich auch total Klasse,
    wenn es mal zu Schwierig wird,
    einfach wegfräsen und danach das Restübel mit schwarzen Silikon vertuschen,
    damit man nicht sieht zu was man nicht in der Lage gewesen ist. :laugh::laugh::laugh:


    Und die Fahreigenschaften müssen nicht schlechter werden.
    Da hat jeder ein anderes Empfinden.
    Ich würde lieber das Geld in ein,zwei Klemmböcke investieren,
    bevor ich mein Mopped durch wegfräsen an einigen Stellen demolieren würde.


    Ticker doch mal diverse Leute hier im Forum per PN an und Frage sie nach ihrer Meinung.


    Gruß Carsten

    so ist das !!! War auch sehr positiv übberascht, das sie keinerlei Zicken gemacht haben und sich sofort bereiterklärt haben, dass ich die Sache beim nächsten Triumphdealer in Ordnung bringen darf.


    Hab Heute mit dem Händler in meiner Nähe telefoniert, aber da geht vor Mitte Januar nichts, da er von diesem Freitag bis 07. 01.15 zu hat .


    Aber Gottseidank ist ja das Wetter jetzt eh nix zum Moppedfahren und bis zum Saisonstart hoffe ich wird die Lady doch wohl fit sein


    Moin Leo,


    Wohnst du in 82377 Penzberg ?


    Wenn das nicht so weit weg wäre von mir,

    würde ich ja kurz vorbei kommen und dir dabei Helfen !


    Aber die 670 km schafft man mal nicht eben in ner Stunde.


    Sonst gerne wenn ich mal in deiner Gegend bin.


    Den Tank kurz anheben und nachschauen ist fast ein Kinderspiel.


    Gruß Carsten

    Moin @ All,


    Wenn der Kill/Seitenständerschalter nicht richtig funktioniert,
    tut sich beim drücken des Anlasserknopfes nichts.


    @ Leo


    Da Leo ja aber geschrieben hat;


    " Das Pumpenrelais arbeitet und der Anlasser dreht fleißig seine Runden "


    Ein paar Fehlzündungen, sonst nichts.


    Das Problem liegt wohl woanders im Detail.


    Ich vermute mal, die Lady bekommt kein Sprit oder kein vernünftigen Zündfunken !


    Und knappe 12 Volt reichen der ST zum starten nicht aus !


    Tankentlüftung ?


    Tankdeckel öffnen und dann versuchen zu starten, damit kein Unterdruck im Tank entsteht.


    Ansonsten würde ich dir auch Raten zum Händler zu gehen, weil er sie ja gerade erst geliefert hat.


    Gruß Carsten


    PS: Wenn dein Händler das Problem beseitigt hat, lass uns daran Teilhaben,was der Fehler gewesen ist !!!

    Moin @ all,


    Ich habe mir damals zur Vorbeugung von erhöten Glühlampenverschleiß das hier besorgt


    Klick


    Das gleiche Ding habe ich dann auch in unseren PickUp geklemmt,
    weil alle halbe Jahre die Abblendlampen abgeraucht sind.
    Seit ca zwei Jahren keine Glühlampen mehr am Fahrzeug gewechselt.


    Könnte dir vielleicht auch Helfen !!!!


    Gruß Carsten


    PS: Die Ursache warum das so ist, solltest du schon herausfinden und abstellen.



    Moin Volker,


    Nö wieso !!!


    Ist doch verkehrte Welt,da sieht das schonmal so aus !!!


    :laugh::laugh::laugh:


    Hat der Anbieter von der Homepage immer noch nicht gemerkt,


    das das Rücklicht auf dem Kopf, montiert ist !


    Auf was für Kleinigkeiten du so alles achtest.


    Respekt und Danke


    Gruß Carsten

    Guten Abend, ich hab die Anlage bei BR special tuning in England bestellt echt der HAMMER das ding.


    nur als Info fals noch jemand sucht.


    BYE Norbs


    Moin @ all,


    für alle die zu faul sind zum goggeln


    klick mich

    und hier noch eine große Ansicht


    klack


    Und hier gibt es auch noch eine


    klick


    Außerdem gab es mal im Forum eine Laseranlage im Forumsshop zu erwerben!
    Auch Kernig vom Klang und Aussehen.
    Ich weiß allerdings nicht ob die noch zu bestellen ist !!!!


    Gruß Carsten



    Moin Thomas,


    Ja der Onlineshop macht Urlaub!


    klick mich


    Ich habe Gogo auch mal angeschrieben,eventuell hat er ein Projekt und ist deshalb im Moment schlecht zu erreichen und viel unterwegs!


    Gruss Carsten

    @ All Sprinter-Forums RS/ST 955i Driver,


    Leute was ist los,fährt hier keiner mehr 955i mit Scottoiler ???


    Ich dachte hier sind ein paar kompetente 955er Treiber die da weiterhelfen könnten!!!


    Moin Thomas,


    Ich würde den Schlauch am Rahmen innen lang verlegen.
    Jenachdem wo dein Scottivorratsbehälter sitzt.
    Danach unter die Abdeckung auf dem Kettenschutz,wo auch die Bremsleitung mit drin liegt.
    Passt auf jeden Fall,vielleicht etwas fummelig bei der Montage.
    Dann innen weiter an der Schwinge,
    nach unten an der Schwinge mit Klebepats befestigt bis kurz vor das Kettenrad.
    Ca 4-5 cm vor dem Kettenrad, muß ja noch die schwarze Kanüle rein in den Schlauch
    und dann auf die Außenseite am Kettenrad.
    Ja die Klebepats halten nur,wenn du die Schwinge vorher ordendlich Fettfrei machst.


    Ich hoffe ich habe dir damit helfen können.


    Gruß Carsten


    Vielleicht ist das noch Interessant für dich !


    klick


    klack


    klock



    Moin @ all,


    Ich hatte schon bei einigen Triumph Modellen ein Kabelbruch direkt unter dem Zündschloß,
    wo der Kabelstrang aus dem Gehäuse kommt und gleich abgeknickt wird, zur weiteren Verlegung !!!
    Beim Lenkeinschlag zu einer Seite dann Mopped schlagartig ausgegangen.
    Oder,sind die Masseverschrauben auch fest und nicht oxidiert ?
    Zb auf dem Gehäuse vom Motor !


    Tankentlüftung ???

    Oder Verschmutzungen in dem Kraftstoffsysthem.
    Was meinst du mit Sprit kommt?
    Sprit kommt von wo nach wo !

    "Zündfunke kommt nur sporadisch" , ist aber wirklich Merkwürdig


    Gruß Carsten



    Moin kueche,


    Ich kann dir nur sagen, wie ich es auf der letzten Tour empfunden habe.
    Natürlich hat die Griffelheizung vor dem Umbau anders geheizt.
    Ist auch nicht die erste Griffheizung von Triumph die ich montiert und gefahren bin.
    Bekannt ist jedenfalls, das die Triumph Griffheizung,
    1. unterschiedlich links/rechts warm wird
    2. es andere Marken gibt die besser heizen


    Und ich habe nur geschrieben,das ich es so Empfunden habe,das mir die Finger wegschmelzen !!!
    Ich finde es ja gut das sie Ordendlich heizt.


    Ich sehe schon,ich muss mich über den Winter selber dran machen und die Leitungen durchmessen,
    um zu sehen, das Wieso und Warum das so ist.


    Aber trotzdem Danke für deine versuchte Hilfe


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    @ Franz;


    Ja du hast natürlich Recht, der Fahresitzplatz und Sozius werden natürlich wärmer als andere Moppeds die kein Underseat Puff haben.
    Und ja das Auspuffsteigrohr gibt auch Wärme ab.
    Und ja der Motor tut das gleiche.
    Aber,
    welcher Motor,Auspuff usw, gibt keine Wärme ab, im Stand oder Fahrbetrieb !


    Es geht doch bei der Sprint im Wesendlichen nicht darum,ob der Allerwerteste etwas aufgeheizt wird.
    Sondern um den sportlichen Touren-Fahrspass,das Händling, die Optik usw.
    Als ST 1050 Fahrer nimmst du dann dieses kleine Manko in kauf.


    Außerdem habe ich es nie so Empfunden,das mein Popo zu warm oder auch zu heiß geworden wäre.

    Ich bin mit meinen zwei verflossenen ST 1050er immer gerne unterwegs gewesen.



    Gruß Carsten











    Moin @ all,


    Da ich kein aktiver Sprintertreiber,sondern nur noch aktiver Forumsleser bzw Beteiliger bin,
    finde ich die Aussage von Volker ( V63 ),
    doch ganz akzeptabel!


    Auszug aus Beitrag Nr 5:
    Ich bin der Meinung, dass schon auch andere Typen/Marken Einzug in den Kalender halten sollten. Nur ist und bleibt es der
    SPRINTer-Kalender und daher würde ich die "Fremden" auf einen kleinen Teil (10%, oder so) begrenzen. Man könnte dann vielleicht festlegen, dass eine andere Marke, oder ein anderer Typ, maximal auf einem Bild (großflächig) und auf 6 - 10 kleinen Bildern (verteilt über den ganzen Kalender) abgedruckt werden. So wäre es sicher noch DER SPRINTer-Kalender, würde aber auch gleichzeitig eher die Vielfalt hier im Forum repräsentieren.

    Und ja ich fahre derzeit ein anderes Triumph-Modell als die Sprint.
    Ich habe aber auch genug Allgemeinwissen rund um die Sprint,
    erstens durch aktive Benutzung von drei Sprint Modellen (1 x ST955i,2 x ST 1050 ),
    sowie diverse Umbauten an den drei Sprintmodellen.


    Somit denke ich,kommen alle auf ihre kosten und keiner sollte sich dann Benachteiligt fühlen.


    Ich finde es gut,das auch andere Triumph Modelle bzw Fremdmarken mit eingebunden werden.
    Und wem denn dann nicht so ist,
    der kann sich ja Freiwillig dazu bereiterklären,
    einen separaten Sprinterkalender nur für Sprint`s herzustellen.
    Das geht doch bestimmt in zehn Minuten, kostet wenig Zeit, Nerven und auch wenig Freizeit !!!!
    :laugh:


    Darum ziehe ich meinen Hut für alle diejenigen, die sich Freiwillig dazu bereit erklären in ihrer Freizeit,
    um die Herstellung und Herrausgabe jedes Jahr für einen Sprinterkalender.


    DANKE


    Gruß Carsten





    Moin Marcus,


    Das letzte mal waren sie am letzten Wochenende in Betrieb.


    Am 18.10.2014 auf der Saisonabschlußtour.


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Am 18.10.2014 auf der Saisonabschlußtour ist mir etwas ganz besonderes aufgefallen!
    Es war Früh Morgens noch etwas frisch und ich als Warmduscher,
    habe dann die org. Triumph- Griffheizung an meinem Tiger 1050, in Betrieb genommen.
    Nach kurzer Zeit mußte ich die Schalterstellung wechseln,
    weil mir sonst die Flossen weggebrannt wären.
    Aber auch auf Stufe 2, wurde es nicht besser.
    Erst nach ausschalten der Griffheizung.


    Ich kann es mir nur damit erklären;
    Ich habe ja vor geraumer Zeit die Tiger-Sport-Scheinwerfer montiert.
    Dafür habe ich zwei 1,5 mm² Pluskabel an die zwei neuen Relais,
    sowie ein 2,5 mm² Minuskabel, neu verlegt.
    Jetzt fließt der Strom für die neuen Tigeraugen, separat durch neue Leitungen.


    Kann es sein,
    das im org. Kabelbaum,
    wo auch die Griffheizung angeschlossen ist,
    jetzt mehr Strom für Griffheizung zur Verfügung steht und diese sich jetzt weniger Strom mit anderen Endverbrauchern teilen muss?


    Nicht das das schlecht ist,mir gefällt es ja so auch ganz gut.
    Dann brauch ich mich wenigstens nicht nach einer anderen Griffheizung umsehen.


    Aber warum das so ist,würde mich schon Intressieren.
    Falls einer von den Elektro-Spezies da ein Tipp hat,
    immer raus damit!


    Zur Fahrzeuginfo:
    Tiger 1050 mit Motek Regler + Lima, standart Batterie, Triumph-Griffheizung, zusätzlicher Sicherungskasten (Zuführung 2,5 mm² Kabel von der Batterie),
    von wo aus die Tigerlampen,Kettenöler versorgt werden.


    Gruß Carsten