Beiträge von tt72gf

    Moin,


    @ TriFex,


    Ich bin Jahrelang und Zufrieden mit nem Scottoiler auf verschiedenen Moppeds unterwegs gewesen.
    Das wie doll die Kette bzw das Hinterrad versaut wird bestimmst du durch die Einstellung am Scotti.


    @ Thomas,


    Du hast natürlich Recht,es gibt Unterschiede in der Viskosität vom Öl.
    Aber :
    1. Der Platz wo der Scotti sitzt ist nicht so entscheidend.
    Das Öl ist nicht so Dickflüssig,das man den Scotti noch Vorwärmen muß.
    Bei mir saß der Scotti auch erst,da wo deiner sitzt.
    Aber danach habe ich ihn unter die Heckverkleidung links verlegt.(optische Gründe,die dir total egal sind)
    Funktionsbetrieb war genau der gleiche.


    2. Wie weit man den Scotti dann öffnet,das sollte jeder selbst für sich herausfinden.
    Ich hatte im normalen trockenen Fahrzustand,immer bloß ca 3-4 Teilstriche offen.
    Nur wenn es dann mal über eine Stunde geregnet hat und ich dann noch unterwegs war,
    habe ich ihn nach Gefühl eine Viertelumdrehung weiter geöffnet.


    Du solltest dich mal Fragen;


    Was muß überhaupt geschmiert werden an der Kette und warum ?


    Und wenn du das herausgefunden hast,
    dann weißt du auch,wieviel Öl man dafür ungefähr so braucht.


    Das kann man sich ungefähr ausrechnen,
    wenn man beobachtet,
    wieviel Öltropfen in der Minute am Endstück,raustropfen!


    Aus Erfahrung weiß ich,jeder zweite schmiert einfach viel zu viel!!!


    Die Kette muß nicht im Ölbad ersaufen!!!
    Weniger ist mehr !!!!
    Zu trocken ist nicht gut,aber zu viel bringt auch nichts.
    Alles was zuviel ist wird nur abgeschleudert.
    Und so sehen dann auch die Hinterradfelgen,Heckverkleidungen und Nummernschilder aus.


    Total versifft,


    siehe Bild " 1 " in deinem Beitrag


    In diesem Sinne


    Gruß Carsten

    Moin Braunschweiger,


    Ein paar mehr Infos hätten es wohl auch getan,
    bzw,wenn man sich "Neu" Vorstellt oder auch nur etwas verkaufen möchte!


    Nur dein Nickname läßt vermutlich erahnen woher du kommst !


    Bei jemanden Teile kaufen,der sich im Forum nur sehr Dürftig vorstellt und über den es keine weiteren Infos gibt
    ist meine Meinung: "Na Ja".


    Gruß Carsten


    PS:Mehr Infos über einen selbst,verbessert bestimmt das Geschäft.





    Moin @ all,


    Im Schwesterforum der Tigertreiber haben auch welche umgerüstet auf Xenonabblendlicht.


    Das ganze musst du dann nur Eingetragen bekommen.


    Und da liegt bei den meisten der Haken !!!


    Das wird nicht so leicht oder du hast nen guten Sachverständigen an der Hand der dir das macht.


    klick mich


    Und falls du dann das Xenon montiert hast,


    gleich hier noch eine Anleitung zum elektrischen Anschluß:"


    mit Licht an nur wenn Motor läuft"


    Klicker


    Und keine Angst,die elektrische Anlage von Tiger 1050 und St 1050 sind fast Baugleich.


    Gruß Carsten


    PS:Viel Spass beim lesen und der Umsetzung:laugh:

    Moin @ All,


    So dann will ich auch mal meine Erfahrungen,
    mit der Ixil-Anlage die ich damals hatte,
    mitteilen.
    Ich habe nie Probleme gehabt beim Tüv.
    Allerdings bin ich immer dazu zu meinem Händler gefahren.
    Warum:
    Weil wenn es Probleme geben sollte,
    kann und wird er auch die Mängel dann noch abstellen.
    Und die Händler bekommen zu fast 100% immer den Tüv-Stempel.
    So sind meine Erfahrungen !!!


    Außerdem wollte ich die Ixil damals nach der Montage auch gleich eintragen,
    aber der Tüv-Prüfer hat dies abgelehnt,
    mit der Begründung das die ja eine E-Nummer hat und somit zugelassen ist.
    Und man solle sich das Geld dann doch lieber sparen oder für vernünftiges Zubehör ausgeben.


    Nur Fair kann ich da sagen,nicht immer nur Kohle machen wollen !!!!
    Noch ein Nachtrag:
    Wer eine ST 1050 von/bis 2006 hat,wo sich der Kat noch im Endtopf befand,
    damit ist die Ixil natürlich lauter.
    Bei meiner verflossenen 2007er war der Kat schon im letzten Teil vom Auspuffkrümmer eingearbeitet.
    Und wie jeder weiß bremst der Kat nicht nur die Leistung,sondern auch die Lautstärke.


    Gruß Carsten


    Moin Jürgen,


    Ab Modell 2007 ist der Kat im Steigrohr.


    Gruß Carsten

    Moin Luigi ,


    Wir sind wieder etwas vom Thema abgekommen.
    Ja das Fahrverhalten mit nem Superbikelenker ist viel
    direkter als Orginal.
    Viel Handlicher,
    einfach ein besseres Feedback was man beim Fahren vom Voderrad erhält.
    Ich hatte nach dem Umbau und als die Feinjustierung abgeschlossen war,
    immer ein breites Grinsen beim fahren.
    Man frag sich dann nur;
    Warum habe ich das nicht schon eher gemacht !!!


    Du wirst bestimmt auch begeistert sein


    Gruß Carsten

    Guts Nächtle Carsten,


    warum ich den Lenker später aufrecht stellte, habe ich weiter oben hinreichend erklärt -scheint i.wie nicht zu dir durchgedrungen zu sein...
    Deine Nut ist 100% nicht erlaubt. Aber wenns einen nicht stört, dass der Lenker genaugenommen beschädigt ist und es dich glücklich macht: bravissiomo!:applause:


    Grüße Thomas


    Moin,



    Ich habe schon echt viel Blödsinn,auch in anderen Foren gelesen,
    aber du schlägst sie alle um Längen.
    :top:


    Es ist mir wirklich total Egal,wie warum oder wieso du dein Lenker so hinstellst.
    Doch es ist hinreichend durchgedrungen,was für ein Quatsch du schreibst.:sarcastic_hand:
    Ich wußte gar nicht das du so ein technischer Sachverständiger bist,
    der sich mit An/Umbauten 100% auskennt und genau weiß was erlaubt ist und was nicht.:worship:


    Wieso soll meine Nut nicht 100% erlaubt sein!


    Vielleicht habe ich ja ein technisches Belastungsgutachten vom Lenker machen lassen,
    nachdem die Nut und die Bohrungen in den Lenker gekommen sind.


    Und bitte,ich möchte keine Antwort auf das was ich geschrieben habe.
    Sonst kann ich mich vor lachen nicht mehr halten.


    Danke für dein technisches Verständnis


    PS: An die Admins,falls mein Verhalten in dem Beitrag ungehalten war,bitte ich dieses zu Entschuldigen,dann bitte Beiträge von mir löschen !




    Ach so: Griffheizung!


    Die original Triumph-Stummeln sind doch tatsächlich aus Vollmetall! Da ist eine längs Nut reingefräst, in der verläuft das Heizungskabel. Diese Nut kannste net einfach in einen "normalen" Lenker fräsen, wieweil dann hat der gewissermaßen einen Riss.
    Es gibt aber bei Triumph Griffe von nem anderen Modell (Tiger?) für die linke Seite. Die kannste montieren. Rechts bleibt sowieso alles wie es ist, da ist die Heizung im bewegl. Teil des Gasgriffs. Eigentlich reicht das ja auch, oder? auf die linke Hand kannste dich zum wärmen ja drauf setzen....:sarcastic_hand:


    Grüße Thomas


    Moin Thomas,


    Anbei noch die Bilder vom ABM Lenker mit der von mir eingefrästen Nut links im Lenker.


    Und wer kauft sich schon eine Griffheizung und montiert dann nur einen Griff!


    Was ist das für ein Quatsch ?


    Siehst du es geht doch.


    Es gibt auch keine Risse und ich habe sogar noch drei Löcher in den Lenker gebohrt.


    Und ich bin mit dem Umbau über 25.000 km gefahren


    Also vorher ein bischen Nachdenken,bevor man immer irgend ein Quatsch schreibt.


    Gruß Carsten


    sprinter-forum.net/index.php?attachment/43958/sprinter-forum.net/index.php?attachment/43959/sprinter-forum.net/index.php?attachment/43960/sprinter-forum.net/index.php?attachment/43961/

    Moin Luigi,


    Man muß nicht unbegingt etwas aus der Verkleidung herraus fräsen oder flexen !
    Bei der blauen von Thomas ist das auch nur,weil er den Lenker so weit nach vorne/oben, gestellt hat.
    Ich hatte bei meiner alten Liebe (2007er ST 1050),
    auch ein Suberbikelenker von ABM und bei der Nachfolgerin von der (07er ) ein LSL,montiert.
    Bei beiden brauchte ich nichts aus der Kanzel fräsen oder flexen.
    Liegt erstmal am Lenker wie hoch und wie weit der nach vorne gestellt ist.
    Außerdem kann man die Armaturen usw auch etwas nachstellen.


    Schau mal hier "klick"


    Beitrag 43 von der schönen verflossenen olivgrünen/matt schwarzen ST 1050


    oder hier Beitrag 11


    oder dieses Thema Superbikelenker


    Und Griffheizung:
    Thomas du irrst dich da aber Gewaltig!!!!
    Man kann schon in ein Zubehörlenker eine Nut für die Kabel der Griffheizung fräsen,
    solange die Lenker aus Alu sind und genug Wandstärke haben.
    Da gibt es keine Risse,das ist Quatsch !!!
    Das habe ich selbst schon in den ABM sowie in den LSL Lenker gemacht.
    Und genau so werde ich es auch dann in Zukunft in den neuen Lenker für die Tiger machen.


    Gruß Carsten


    PS: Hier im Forum sind einige Superbikelenker Umbauten zu finden über die Suche !!!!
    Du kannst auch hier unter den letzten Beitrag mal runter scrollen,
    da steht bei mir dann,Aktive Benutzer und dann Ähnliche Themen:

    Übrigens, für meine sv habe ich ein "Untermmotorendtopf" gefunden :cheer:, muss nur noch jemand finden, der mit ein kurzes Verbindungsrohr anfertigt.[/QUOTE]


    Moin Roland,


    Frag doch mal Steffen (klick),
    der ist doch auch ein Metallbaumeister.
    Soviel ich weiß,hat er auch die Möglichkeiten so etwas herzustellen.
    Und er hat auch aus seiner schönen ST eine noch schönere GST gemacht.


    Bis dahin


    Gruß Carsten


    PS:Hier im Forum gibt es aber noch einige mehr Metallbauer die,die Möglichkeiten haben so etwas umzusetzen.

    Moin Thomas,


    Ich weiß gar nicht was die anderen haben.
    Deine Mopete sieht doch Top aus !
    Und wenn du schon Umrüsten willst auf GT-ESD,
    warum dann nicht auf beiden Seiten einen ESD von der GT.


    Wäre nach dem Abgaskrümmer nur ein Zwischenrohr mit Abzweig mehr
    und schon kann man zwei der schönen orginalen ESD montieren.
    Das hat hier noch keiner.
    Dann hättest du eine Sonderedition.
    Hört sich doch klasse an:Sprint ST 1050 SE


    Ich finde das würde an deinem Moped bestimmt gut aussehen.


    Es gibt auch OLD School Bikes ,
    die haben den hinteren Fender komplett geschlossen.
    Vielleicht wäre das etwas für dich,
    damit kein Dreck und Schmutz mehr durchkommt.
    Kann man bestimmt auch irgend wie,Günstig umsetzen.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg,
    mach weiter wie du denkst.


    Gruß Carsten


    Moin Chrissi,


    Was für eine Leistung,das habe ich noch nie gesehen das einer 600.000 km mit dem Mopped schafft !!!!!:laugh::laugh::laugh:


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Ich hab da noch ein Kunstofftank aus meiner verflossenen 07er.
    Wenn ihr den haben wollt,gebe ich den gerne für ein Kaffee ab.
    :laugh:


    Gruß Carsten


    PS: div. andere Teile habe ich auch noch die bis jetzt nicht weggegangen sind


    Moin Yoyo,


    Ich habe bei der Tiger 800 von meiner Frau,die zwei Audio und das Mikrofonkabel mit Schrumpfschlauch versiegelt
    und unter dem Tank am Rahmen in einer kleinen Ecke,zusammengerollt,versteckt.
    Sie meinte sie brauch das nicht.

    Das USB-Kabel habe ich an die Zentralmutter obere Gabelbrücke,verlegt.
    Und zwar so das kein Wasser eindringen kann.
    Die Kabellängen sind ordendlich lang und können etwas aufgerollt werden.
    Plus und Minuskabel habe ich eingekürzt und mit neuen Ösen versehen.


    Bei der GT gibt es bestimmt auch andere nette Plätzchen,diesen Stecker dort unter zu bringen.


    Gruß Carsten




    Moin @ all,


    So nachdem Tine ja ein kleines Missgeschick passiert ist;
    kopiert aus ihrem Beitrag:
    .... und dann leider in der Garage erstmal
    meine tiger auf die Seite gelegt
    jetzt müssen die Schäden beseitigt werden......



    Zum Glück ist nicht viel passiert.
    Fußschalthebel verbogen und schon gerichtet,
    Kupplungshebel und Fußraste neu.

    Das einzige was richtig Ärgelich war,das Gehäuse vom Scheinwerfer,ist auch gleich gerissen.
    Aber ich habe einen Scheinwerfer von unserem Freundlichen, (für kleines Geld),bekommen
    wo das Glas gesprungen war.
    Und dann habe ich aus zwei,einen gemacht.
    Eine Stunde habe ich mit dem Cuttermesser,zum Öffnen,gebraucht.
    Der Tiger 800 Scheinwerfer ist nicht so stark verklebt,wie die der Sprint ST 1050.
    Bilder anbei.
    Bild 1:
    Nach der Total-Demontage
    Bild 2: Montage kurz vor Fertigstellung

    Gruß Carsten


    PS: Verklebt habe ich mit
    [h=1]Cartechnic Karosserie Klebe-und Dichtmasse Farbe Schwarz
    [/h]

    Moin Tridriver,


    meinst du den Halter mit Gummiring,auf der Abbildung oben?
    Und von der Oberen Schwarzen Verkleidungs-Abdeckung die Hintere Nase,
    kann man glaub ich nicht ersetzen.
    Das Material ist zu dünn !!!

    Man kann diverse Teile Kunstoffschweißen lassen.
    Z.B. dort:

    Klick


    Gruß Carsten