Beiträge von tt72gf

    Moin @ all,


    Am vergangenen Wochenende waren wir auf ner Party bei nem Kumpel von uns.
    Dort hat mir ein Freund erzählt,ihm sei vor kurzem erst,
    an seiner 2002er Speed Triple der Regler nach 25.000 km abgeraucht.
    Ist auch das erste mal das ihm das passiert sei.


    Und ein anderer meinte er habe schon zwei Regler und einen Stator an seiner 2003er Daytona zerblasen.(ca 35.000 km)


    Und jetzt wo ich das Statorproblem an der Tiger 1050 hatte und ein Beitrag ins Schwester-Forum gestellt habe,
    bekam ich auch ein paar Antworten,
    das die Tigerchen auch von diesen Problemen nicht verschont geblieben seien.


    Also macht euch keine Sorgen,das Problem haben andere mit ihren Moppeds auch !!!!

    Wer viel Zeit und Lust hat kann sich auch
    hier mal schlau lesen !


    oder hier



    Gruß Carsten



    PS: Wir sind doch eine große Familie,mit fast den selben Problemchen :laugh::laugh::laugh:


    Moin Peter1050,


    Das sich beim Gasgeben der Spannnungswert ändern sollte,trifft aber bei dem Motek Set nicht zu !
    Wenn die Fuhre mit dem Motek-Set ausgestattet ist,bleibt der Spannungswert immer konstand gleich.
    14,2 Volt.
    Von 2000-3500 habe ich bei mir immer 14,2 Volt genauso wie im Leerlaufbetrieb.
    Ich wollte das nur mal anschreiben,
    nicht das jemand auch das Motek-Set montiert hat und sich wundert beim durchmessen,
    das der Wert von 14,2 Volt sich nicht ändert.(Intaktes Set)


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Da ich vor geraumer Zeit,
    bei meiner jetzigen Tiger 1050 die Scheinwerfer der Tiger Sport montiert habe und dadurch erheblich besseres Licht habe,
    dachte ich mir es könnte den einen oder anderen vielleicht auch Intressieren,sein Licht etwas auf zu pimpen.


    Vielleicht geht das bei den ST 1050er,auch so und man kann seine Lichtleistung erheblich verbessern.
    Oder für die St 1050 er die umgerüstet haben auf GT 1050 Scheinwerfer !!!
    dazu zwei neue 1,5 mm² Plus- Kabel,über jeweils eine Sicherung nach vorne verlegt und je an ein Standart Relais (30,85,86,87)angeschlossen.
    Eins für Abblendlicht.
    Eins für Fernlicht.
    Dazu noch ein Minus Kabel von 2,5mm²,auch nach vorne verlegt und ein neuen separaten Minusanschluß geschaffen.
    Jetzt noch die Leitungen vom Scheinwerfer mit ran an die Relais und dann war es das schon fast.
    Kleine Skizze anbei,allerdings auf die Kabelbelegung der Tiger 1050.
    Aber für unsere werten Elektrospezis sicher kein Problem die Skizze für die ST 1050 abzuändern.


    Gruß Carsten


    PS: Nachzulesen auf Tigerhome.de unter Rubrik:Tiger 1050,Scheinwerfer 1050



    Moin @ all,


    Ich habe gerade mal dieses gefunden,kann sein das ihr das schon kennt.
    Ich finde es sehr Intressant.


    klick


    und klick


    Falls es das im Forum schon geben sollte,bitte wieder löschen.
    Ich hab es über die Suche nicht gefunden.


    Gruß Carsten

    Moin bumbum,


    Ich hatte mal das gleiche Problem mit dem Riss.
    Es kommt definitiv vom falschen Aufsetzten der Sitzbank.


    Aber ich glaube nicht,das Triumph Gewährleistung dafür bietet.
    Könnte auch bei dir selber passiert sein,wird es dann heißen !!!


    Ich habe es dann Professional schweißen lassen.


    Klick


    oder Beitrag Nr 6


    Klick


    Gruß Carsten



    Moin Thomas,


    Um deine Frage nochmal zu beantworten:


    Die Kabel an den Endgeräten wurden von Motek so geliefert.
    Aber das habe ich schon ein paar mal geschrieben in den anderen Themen,wo es um Regler,Stator oder Ausfälle ging.


    Ich kann schon verstehen,das das langsam für alle zu unübersichtlich wird,
    wenn jedesmal ein neues Thema eröffnet wird,
    das irgendjemand Probleme mit Stator,Regler und oder so hat.
    Das gab es alles schon zu genüge !


    Als kleiner Tipp:
    Vielleicht das nächste mal,bevor irgendjemand ein Problem hat und ein neues Thema schreibt,
    erstmal die Forums-Suche betätigen und eventuell alte Beiträge zu vervielständigen.


    Sonst verlieren wir alle bald die Übersicht und dann wird die Suche zur Lebensaufgabe.


    Gruß Carsten


    PS: Mein Beitrag ist nicht böse gemeint






    Moin Micha,

    Bevor du dein SH-Regler montierst,
    solltest du dir überlegen,ob du ihn am org.Stecker der in den Kabelbaum führt anschließt
    und eventuell Leistungsverluste hast,
    oder:
    so wie der von Motek,
    der direkt an die Batterie angeschlossen wird,
    ohne Umweg durch den Kabelbaum !!!


    Gruß Carsten




    Moin @ all,


    Tja bei allen Bildern die ich jetzt gesehen habe,
    immer im Bereich,wo vorne am Deckel die Ausbuchtung ist.
    Was sitzt denn da Eigendlich oder ist an der Stelle Luftleerer Raum?
    Direkt vor dem,heißt das Rotor !!!! ?


    Gruß Carsten


    Moin Thomas,


    Klick mich


    Dort hat Joggele schon etwas geschrieben zu einer Ladekontrollleuchte !


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Vielleicht haben ja die Betroffenen,
    Probleme mit Spannungsspitzen im Bordnetz, zu kämpfen !
    Bei unseren Pick-Up habe ich auch solch ein Problem gehabt (ewig Glühbirnen durchgebrannt)
    und deshalb ein
    Überspannungsschutz zwischen die Batteriepole montiert.
    Gibt es zb bei Conrad für laues Geld.
    Könnte vielleicht auch Abhilfe bei den Sprints bieten ???


    Gruß Carsten

    Moin,


    Kleiner Tip am Rande :


    Wenn ihr Schrauben braucht,
    fragt mal euren Händler ob er nicht in seinem Fundus irgendwo eine Kiste mit gebrauchten Schrauben jeglicher Art hat.
    Dort wird man immer Gut und Günstig fündig.
    Und fast jeder Händler hat solche Schraubenkisten rumstehen.
    Und die Schrauben an euren jetzigen Modell,gab es bestimmt schon an früheren Modellen.


    Gruß Carsten



    Ich setzte gleich noch einen oben drauf;


    Bei meinem Passat Alltrack,jetzt 1,5 Jahre alt, ist nach 20.000 km schon das rechte Radlager defekt gewesen und die Schraube vom oberen rechten Türschanier habe ich auch verlohren.
    Kann in der heutigen Zeit,bei der Massenproduktion schon mal passieren,sollte nicht und ist auch verdammt ärgerlich.


    Deswegen kauf ich mir auch nicht gleich einen anderen Wagen von einem anderen Hersteller.


    Moin @ all,

    @ Chrissi :


    Sämtliche Gummis,wie Relais , Fussrasten oder Batteriebefestigung sind Verschleißteile,die werden nun mal mit der Zeit porös.

    Bei den einen Eher und den anderen Später,liegt wohl an der Herstellung,Qualität und Lagerhaltung der Gummis.


    @ Thomas :


    Wenn du zweimal 417 € für einen Regler bezahlt hast,dann bist du selber Schuld.
    Da hätte ich nach dem ersten Ausfall schon woanders gesucht.


    Meine Meinung:
    Das spielt doch keine Rolle wo der Regler sitzt,ob rechts oder links,vorne oder hinten,unter der Verkleidung oder nicht!!!!!
    Ich hatte nach dem ersten Ausfall,den Motek-Regler an der org. Stelle sitzen wo auch der alte saß und trotzdem war alles Tutti.
    Auch nach 10.000 km.
    Und den einzigen erheblichen Ausfall,den ich je hatte an meiner verflossenen 2007er ST 1050 war nun mal nur der Stator.
    Da habt ihr wohl ein Montags-Mopped gekauft mit einigen Problemchen und die gibt es bei anderen Herstellern auch.


    Für mich ist Triumph immer noch Top und die nächste nach der jetzigen Tiger 1050,wird auch wieder eine werden.


    Und wer das anders sieht,da kann ich nur sagen:


    Viel Spass mit den Problemen von anderen Herstellern und viel Glück !!!!


    Gruß Carsten





    Moin,


    Ist schon Ärgerlich,wenn jetzt schon die Limas abrauchen,die sich auch dann noch für nen SH Regler entschieden haben !!!


    Ich kann Euch nur nochmal den guten Tipp geben und zwar kauft euch "dort" ein neues Set (Stator+Regler).


    Hat bei mir auch sehr geholfen und ich hatte seit dem neuen Set,keine Probleme mehr.


    Außerdem liefert die neue Kombi. konstanten Strom von ca 14,4 Volt glaube ich,so war es damals.


    Ich weiß das der Stator aus der Tiger 1050 von 2009 die ich jetzt fahre,den gleichen Stator wie die ST 1050 hat.


    Gruß Carsten





    Moin,


    Wozu verwendet ihr denn Kraftstoffzusatz in nem Kunstofftank?


    So ollen Schnack habe ich noch nie verwendet.


    Tank volltanken,fertig.
    Bei Blechtanks die über den Winter nicht vollgetank sind,könnte sich Kondenswasser bilden,durch Temperaturschwankungen usw.
    Wasser und Benzin vertragen sich nicht so gut im gewissen Verhältnis.


    Ich hab noch nie Probleme gehabt im Frühjahr zu starten.


    Gruß Carsten


    PS:So habe ich das mal gelernt !!!



    Moin Thomas,


    Ja das habe ich auch nur gehört,aber auch noch kein aussagekräftigen Test gelesen.
    Da mein Vorderreifen jetzt Fällig ist,wollte ich den gleich mal beim Freundlichen ordern,
    das war nix.
    Beim Reifenhändler ist er schon gelistet,aber bei den Freundlichen im Programm noch nicht.


    Dann beim nächsten mal,der PiRo 3 ist auch sehr gut.


    Gruß Carsten



    Moin Harald,


    Ich hab die Erfahrung gemacht,
    das nur eine Triumph-Werkstatt für mich den besten Service rund um das geliebte Bike sehr gut machen kann.
    Ich war mit meiner Lady auch schon mal in einigen freien Werkstätten gewesen.
    Aber,das war nicht das,was ich von einer vernünftigen Inspektion erwartet habe.


    Darum kommt für mich,nur meine Triumph-Vertrag-Werkstatt,in Braunschweig,in Frage.


    Gruß Carsten

    Moin @ all,


    Ich weiß gar nicht,warum hier so eine Welle um diese Art von Umbau gemacht wird.
    Jedem das was er braucht.
    Die Protektoren sind mit Sicherheit an der ST total häßlich,aber erfüllen bestimmt ihren Zweck.
    Die einen oder anderen brauchen außerdem vielleicht noch ein
    Fuchsschwanz,Arschheizung,Spiegelheizung,Scheibenwischer an der Scheibe usw.
    Warum nicht !!!!
    Ich hatte meine ST damals auch olivgrün-schwarzmatt lackiert.
    Die einen sagten auf den ersten Blick:
    Total geil gefällt mir sehr gut und die anderen meinten nur igitt wie kann man nur.
    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
    Ich hab zb in Gehren auch schon jemanden gesehen,
    der sich in seine Cockpitscheibe von innen eine Navihalterung,aus einem Vierkantholz gebastelt hat.
    Nicht schön,aber selten.
    Also Thomas mach weiter so,denn deine Moppete muß dir gefallen und nicht anderen.


    Gruß Carsten