Beiträge von Roadrunner60

    Hallo,
    also mit Batterien für die Dose oders Mopped hab ich auch schon das Dollste erlebt.
    Mal halten se nur 2 Jahre, ein andermal 7 Jahre . Derzeitiger Rekordhalter ist ne billige
    konventionelle Säureversion Marke Saito von Tante Louise, die ich in meiner XJ900 seit 2007 drin
    habe. Und die funzt noch immer. Jedersmal wenn ich sie am Ladegerät habe nach kürzester Zeit
    wieder voll und das nach 14 Tagen Standzeit.
    Da war auch schon ne dreimal so teure Markenbatterie drin, die schon nach 3 Jahren platt
    und nicht mehr ladbar war.
    Also bei mir kommen immer nur noch die absolut billigsten Batterien rein die es gibt. Wenn die nach
    2 Jahren kaputt sind ist es bei dem Preis wurscht.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    benutze seit Jahren Sonax Produkte. Der Lack an meiner 1994er XJ900 sieht nach 92.000 km noch wie neu aus.
    1x im Jahr mit Politur um kleine Kratzer wegzubekommen vor allem auf dem Tank wg. Tankrucksack, sonst
    nach jeder Wäsche mit Wachs versiegeln. Und alle paar Jahr mal mit Lackreiniger drüber. Das wars.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    habe über die Jahre mit verschiedenen Motorrädern und Dosen die Erfahrung gemacht, daß der Ölstand möglichst
    genau zwischen Min. und Max. stehen sollte:smile:.
    Richtung Max. bedeutet oft, daß sich der Motor einfach durch verbrennen
    des zuviels an Öl entledigt und auf genau die Mitte einpendelt. Aber das sind nur meine Erfahrungen.
    Verallgemeinern kann man das sicher nicht.


    Noch was Mysteriöses zum Grübeln:
    Bei meiner XJ 900 haben die serienmäßigen Zündkerzen NGK BPR (P = Mittelelektrode
    rausstehend) Ölverbrauch gefördert.
    Mein Händler meinte - bau dir die NGK BR rein (Mittelelektrode normal) dann hast du Null-Ölverbrauch.
    So war es dann auch - mittlerweile seit 90000 km:tongue:. Warum das so ist - keine Ahnung.


    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    hab die Angel GT jetzt die Tage auf meine 955er ST aufgezogen. Profiltiefe neu - vorne 4,5mm und hinten 6,5 mm.
    Herstellwoche KW 16/2013
    Werde dann gelegentlich meine Eindrücke und Erfahrungen hier kundtun ( z.Bsp. Verschleiß nach 1000 km usw.)


    Eins vorweg - hatte vorher olle Michelin Pilot Road (2006) drauf, die auf den letzen Km bis zur Verschleißgrenze
    natürlich mächtig abgebaut haben - daher kein fairer Vergleich zu den nagelneuen Pirellis möglich.


    Grüsse
    Andreas

    Michael,
    Du wohnst zwar nicht um die Ecke, aber im Bergischen bin ich auch schonmal unterwegs.
    Danke für Deine Info und Hilfe, konnte es aber nicht erwarten und hab gestern spät noch in der Bucht einen Sattel für ne
    T695AB ersteigert:smile:. Ist aufm Foto absolut identisch mit dem von meiner T695.


    Hab die NISSIN Sättel heute morgen an der 96er Bandit1200 meines Sohnes verglichen. Gleicher Lochabstand, gleiche
    Ausführung, nur halt Logo NISSIN statt TRIUMPH dran.


    Grüsse
    Andreas

    Hallo,
    heute hab ich mir die neuen Pirelli Angel GT aufziehen lassen und wollte vorhin alles wieder zusammenbauen.
    Beim Anziehen des rechten vorderen Bremssattels mit 40Nm an der Gabel stellte ich plötzlich ein
    Weichwerden ( so ca. bei 20NM ) der Halteschraube M10 fest :grumble:.
    Meine böse Vorahnung wurde bestätigt. Alugewinde aus Bremssattel kaputt, trotz vorigen Eindrehens mit der
    Hand und einwandfreiem, sauberen Schraubengewindes:swoon:. Beim Ausbau ist mir da nichts aufgefallen.


    Nu ist Not am Mann, brauche wohl neuen Sattel. Gibt ja sicher am Gebrauchtteilemarkt noch einiges in der Bucht.
    Das sind meines Wissens NISSIN Sättel an unserer ST ( Suzuki hat glaub ich die gleichen an der 95-2000 er 1200er Bandit
    verbaut )
    Habe eine 99er T695 - ST955i . Welche anderen ST/RS Baujahre haben die gleichen Sättel ?


    Gruß
    Andreas

    Hallo Maex,
    an meiner 99er Sprint hab ich keinen Schließerzug gefunden:whistle:.
    Da wurde wohl bei späteren Modellen was geändert. Aber Idee ist an sich
    gut, wenn man 2 Züge am Gasgriff hat.


    Grüsse
    Andreas

    Hi Koko,
    war heute morgen beim Händler - Gaszug muß tatsächlich bestellt werden - Kosten 38,00 Euro.
    Eine dauerhafte Selbstbaulösung von Tante Louise war mir dann doch zu riskant.
    Tja und die :love: hab ich dann doch noch wieder ans Laufen gebracht und das ging so :
    - kaputten Gaszug vorsichtig am Lenkkopf vorbeigeschoben und links unterm Rahmen langsam rausgezogen
    - auf Höhe der Bordsteckdose vorsichtig die Hülle mit Seitenschneider 10cm kürzer als Restinnenzug abgeknippelt
    - den herausschauenden Restinnenzug mit 3 ISO Klemmen (Lüsterklemmen gehen auch) griffig gemacht
    - mit kräftiger Hand durch gleichzeitiges Ziehen an Innenzug und Drücken an Hülle Gas gegeben


    Man kann auch den Innenzug mit der ISO Klemme am Bowdenzug etwas rausziehen und bei 3000 UpM fixieren, ist
    bloß für die Kupplung ungesund beim anfahren. Dann hat man aber einen richtigen Tempomat:tongue:.


    Also die ISO Klemmen kommen jetzt zum Bordwerkzeug zusammen mit anderen Kleinigkeiten für Notfälle.


    Die abenteuerliche Gaszugkonstruktion hat dann für die 25km auf Schnellstraßen und Dosenbahn
    ganz gut funktioniert:applause:. Danach hatte ich allerdings einen mittleren Fingerkrampf, bin ja nicht Arni oder so
    ein bayerischer Fingerhakler:sarcastic_hand:.


    Ich wollte die :love: weder auf einen Hänger schieben ( wegen Stress mit Verkleidungsbug) und dann
    vielleicht dabei umschmeissen; und auch nicht bis Freitag (bis der neue Zug vom Händler eintrifft) in der Pampa
    stehen lassen:cry:.



    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    heute morgen sollte es eine kleine Sonntagstour :megacool:werden und ich wollte gegen 13.00 Uhr wieder zuhause
    sein.
    Nun steht meine :love: 25km von zuhause wegen gerissenen Gaszuges:grumble: und die Weiterfahrt ist unmöglich.
    Zum Glück war es nicht weiter weg so daß mich meine Frau schnell abholen konnte:smile:.


    Frage:
    Kann man den Zug irgendwie flicken (ist ca. 30cm vom Gasgriff wegen Wassereinbruch gerissen) um die
    Maschine doch noch nach Hause zu bekommen, oder muß ich morgen beim Händler erstmal einen nen Zug besorgen.
    Ich weiß auch garnicht ob die den für ne 99er ST so mal eben auf Lager haben.
    Wenn nicht muß ich schlimmstenfalls mir nen Hänger besorgen und die :love: aufladen.


    Traurige Grüße
    Andreas

    Hallo,
    danke erstmal an alle für die Tipps und Infos. Das meine :love: nicht die einzige ist tröstet.


    Da mich das Rumgesiffe aber doch ein bißchen nervt (man ist halt pingelig) habe ich mit schwarzem
    Kartuschenkleber "Soudal Fix-All" aus dem Bieber Baumarkt die Anschlüsse von aussen gedichtet
    (das Zeug klebt wie Sau) .
    Dem Einfüllstopfen wurde mit ner leicht angezogenen Schlauchschelle ein Korsett angelegt.


    Was soll ich sagen - bis jetzt ist der Behälter dicht:smile:.



    Grüße
    Andreas

    Olli,
    vorm Zubettgehen hab ich immer die besten Einfälle:nod:.


    Wie wär es mit folgendem "Tathergang" :
    1. Wassereinbruch durch defekte Kopfdichtung
    2. Überhitzung (thermisches Problem)durch Schmierfilmabriß aufgrund des mit zu verarbeitenden
    Wasserdampfes (weißer Qualm).
    3. Deshalb Ventilspiel auf 0 bzw. Minus und sofortiger Tellerabriß
    4. Den Rest erledigt der herumfliegende Ventilteller im Brennraum
    Allerdings erklärt das immer noch nicht warum die Kopfdichtung aufgegeben hat; vielleicht Serienstreuung ?


    Mitfühlende Grüße:sad:
    Andreas

    Danke Thomas,
    sowas hatte ich auch schon vermutet, da der Ausgleichsbehälter und dessen Anschlüsse
    nicht gerade nach High-Tech aussehen. Wenn der Flüssigkeitsstand auf Minimum steht sabberts
    auch nicht so stark wie auf Maximum, also einfach auf Minimum stehen lassen und nicht nachfüllen.


    Gruß
    Andreas

    Hi,
    ist nur ein einfacher Gummideckel, nicht sehr fest, nicht vergleichbar mit den Schraubdeckeln
    wie bei den Ausgleichsbehältern bei Autos.


    Gruß
    Andreas

    Hallo,
    ist mir jetzt ein bißchen peinlich, meine :love: ist inkontinent (na ja auch schon 14 Jahre alt)
    und verliert immer über den Ausgleichsbehälter ein wenig Kühlwasser.
    Komischerweise kommen die Tröpfchen aus dem Einfüllstopfen
    und dem Anschluß des Verbindungsschlauchs zum Kühlerdeckel am Ausgleichsbehälter:cry:
    ruausgedrückt und laufen innen an der Seitenverkleidung runter und von dort auf die Schwinge.
    Nix schlimmes aber auch nicht schön.
    Wer kennt die Ursache oder hatte ähnliche Problemchen :questionmark:
    Ach so, der Überlaufschlauch aus dem Ausgleichsbehälter ist frei, da kommt nix raus.


    Schönen Feiertag
    Andreas

    Ich halte nichts von all den Retro-Bikes und Retro-Autos. Die R90S wurde als Bike seiner Zeit gebaut, man kann
    diese Zeit nicht zurückdrehen.
    In 30 Jahren ist die S1000RR Kult und eben nur weil dann 2040 ist.
    Das Concept Bike ist klasse für sich gesehen, warum soll es denn an die R90S erinnern - m.E nur Marketing.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Dirk,
    Deine Aufzählung ist absolut zutreffend:top:, man könnte vielleicht noch hinzufügen
    - Umgebungstemperatur; Luftfeuchtigkeit
    - Straßenbeschaffenheit, Rauhigkeit etc.
    - Tagesform des/der Tester
    Im Prinzip bewegen wir uns hier bald auf GP Niveau nach dem Motto wer den richtigen
    Reifen aufgezogen hat gewinnt um 3/100 Sek:pokal:.


    Für uns Alltagsfahrer ist es aber hoffnungslos DEN Reifen aus irgendwelchen Testberichten zu finden:sad:.
    Ich denke letztlich hilft nur, selber ausprobieren und Testberichte und Erfahrungen anderer als grobe
    Richtschnur zu bewerten - nicht mehr und nicht weniger.


    Gruß
    Andreas

    Thomas,
    frag mich wirklich wo Du ein Problem hast:questionmark:.
    Probier es doch einfach woanders aus, wenn DER TÜV-Beamte der Dienstelle XY zickt, oder geh zur
    Konkurrenz DEKRA oder GTÜ.
    Der TÜV, Dekra und Co. sind mir mittlerweile sowas von egal, seitdem die sich über Peanuts wie zu kurze
    Kotflügel aufregen aber 10 Jahre alte Reifen mit mehr als 2mm durchwinken.
    Meine selbst eingebauten "Emil Schwarz" Lenkkopflager kann der TÜV Beamte garnicht erkennen;
    dies sind aber mindestens genauso wichtige Teile wie simple Lenkererhöhungen. Ich baue mir schon aus
    eigenem Interesse und Liebe zum Leben keinen Schrott ein.
    Silvi hat mir übrigens das Teilegutachten netterweise per Post gesendet und ich sollte mich schon sehr
    wundern wenn ich damit die RIWIs nicht eingetragen kriege.


    Stay cool
    Andreas