Beiträge von Roadrunner60

    Hallo Andreas,
    das ist eindeutig eine GIVI Universal-Halteplatte zu haben bei der Tante Luise oder dem Polospieler bzw. allen
    Shops die GIVI Produkte verkaufen. Bei der Platte fehlt die Abdeckung, funzt aber auch so.
    Montieren kannst Du natürlich GIVI aber auch KAPPA Topcases sollten dranpassen.
    Ich habe genau diese Platte in Verbindung mit einem KAPPA Topcase an meiner XJ 900 im Einsatz.


    Grüsse
    Andreas

    Hi Leute,
    habe heute mal Kühlwasser abgelassen (Schraube am Zylinder links), da doch schon eine leicht bräunliche Brühe im
    Ausgleichsbehälter zu sehen war.
    Raus kamen aber von den im WHB genannten 2,8 L nur rund 2 L (inkl. Ausgleichsbehälterinhalt) :sad:.
    Kann eigentlich nicht zuwenig im System gewesen sein denn im Ausgleichsbehälter stand ja noch bis Minimum Markierung
    Flüssigkeit. Haben sich die 0,8 L noch irgendwo versteckt z. Bsp. im Kühler ? Wie kriegt man den Rest da raus ohne alles
    zu demontieren ?
    Nochwas:
    Habe von BASF rotviolette G40 Kühlflüssigkeit neu. Auf dem Ausgleichsbehälter stand vom Vorbesitzer G48 / 1:1.
    Es gibt auch G48 von BASF - die ist aber bläulich wenn neu.
    Auf der BASF Homepage gibt es viele Zulassungen für die verschiedenen Glysantin Kühlflüssigkeiten aber nur für Automarken
    und nix für Motorräder - bin nun leicht verwirrt:cry: . Habe ich vielleicht die falsche Kühlflüssigkeit gekauft ?


    Brauche mal ein paar Tips von Leuten die das alles an Ihrer Lady schonmal gemacht haben. Für mich ist es Premiere.


    Grüsse
    Andreas

    Hi Leute,
    kann nicht sagen wieviele Batterien verschiedener Hersteller ich in den letzten 30 Jahren an meinen Möps schon
    gewechselt habe. Sie gehen halt irgendwann mal kaputt.


    Allerdings kann ich bestätigen, dass ein Optimate oder anderes elektronisches Ladegerät die Lebensdauer drastisch erhöht.
    Seit ich das Topmodell von Louis ( kostet glaub ich jetzt 99 Euro) habe, halten die Dinger erheblich länger.
    Grundsätzlich kauf ich eigentlich nur NoName Batterien ( Saito, Louis, hi-Q ) . Nicht immer gut aber meistens.
    Lebensdauer früher 3-4 Jahre, seit ich das elektronische LG habe mindestens 5-6 Jahre.
    Gel-Batterien halten meines Erachtens immer länger. An einem Suzuki Roller gab die Original Gel-Batterie erst nach 9 Jahren
    auf.
    Mit Varta hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, weder im Auto noch im Möp. Power Bull in der Dose war eine Katastrophe.
    Nach 2 Jahren kam die Ernüchterung - morgens 25 Minuten mit Standheizung vorgewärmt, starten war aber dann nicht mehr
    drin :cry:.
    Yuasa hatte ich früher mal in meiner RD 250 ( naja - hat ja auch kaum Strombedarf weil ohne Anlasser :laugh:). Die hat auch ewig gehalten.



    Grüße
    Andreas

    Hi Aquadrat,
    sag mal, wie testest Du üblicherweise auf Falschluft ? Hab mal gehört einen benzingetränkten Lappen dort auflegen
    wo man Falschluft vermutet und die Drehzahl ändert sich. Soll wohl auch mit Starthilfespray funzen - find ich aber ist
    ne arge Sauerei .


    Gruß
    Roadrunner 60

    Alternativ gibt es da so komische Motorräder mit Türen rundum und 4 Rädern (VW, Ford, Renault
    um nur einige Marken zu nennen); ist auch ne Alternative für Weicheier:laugh:. Die kippen bei Glätte
    auch nicht um.


    Grüße
    Andreas

    Tja, auch Triumph ist ein ganz normales Unternehmen und muß Geld verdienen und wenn sich Sporttourer wie die Sprint
    schlecht verkaufen wars das. Schade aber so ist es nunmal:cry:.
    Mir ist das eigentlich wurscht - will eh nix Ladenneues.
    Wenn meine 955er so lange hält wie meine XJ900F (95.000km und immer noch frisch) hab ich wohl noch viele Jahre Freude an
    der Lady:love:; und es gibt ja auch noch genügend 1050er am Markt wenns juckt.



    Grüße
    Andreas

    Hi,
    nochmal zurück zum Anfang:
    BMW wird das Karl Dall Lampendesign sobald wohl nicht los. Wenn das die Jungs von Insterburg
    und Co. gewusst hätten was sie da anrichten :cry:.


    Meine Meinung zur Z1000 Front: eben anders bescheuert - Quasimodo Lampendesign .


    Grüße
    Andreas

    Zielt wohl eher Richtung BMW F800ST, ist m.e. aber dann zu schwer.
    Triumph kann doch die gute alte 955er ST modernisieren :whistle: und zup hat die Honda beim nächsten
    Vergleichstest das Nachsehen.
    Sollte mich nicht wundern wenn wir eine ST 955 reloaded seitens Triumph in naher Zukunft erwarten können:cheer:.


    Grüße
    Andreas

    Hast recht,
    nur wenn schon in der Vergangenheit räubern, dann bitte auch eine authentische klassische Linie:top:.
    Das "federbeinlose" Hinterherlaufrad (noch son Spezialbegriff):tongue: an der RnineT versaut m.E. diese ganze Linie.


    Da sind die Honda mit der vielgelobten CB1100 oder die Thruxton wesentlich stimmiger gezeichnet:top:.


    Design hat man bei der RnineT sehr gut im Detail verwirklicht. Im Gesamtkonzept find ich hätte man es
    mit weniger besser rübergebracht. Aber wenn interessiert heute noch Design - Hauptsache fette Pelle hinten
    drauf zum Protzen (provokant ausgedrückt):cry:.


    Grüße aus dem total verregneten Sauerland
    (hier geht gerade die Welt unter - heul)
    Andreas

    Hi,
    so ein Retro Bastard (Alt-/Neu Mix) wie die BMW RnineT hat was, aber nicht mein Stil. Echtes Retro wären für mich
    die Thruxton, Bonneville Kawasaki W800 oder auch die Honda CB1100. Allesamt schwächer motorisiert aber auf kurvigen
    Landstrassen genau richtig. BMW will nur noch eine weitere Nische beackern.
    Ich finde das aufrichtige Retro Bikes der 60er-70er Jahre immer mit Stereo Federbeinen und relativ schmal bereift sein müssen.
    Dieses scheinbar schwebende Hinterrad an der BMW kann man bei einem echten Retro-Bike dieser Jahrzehnte vergessen,
    meine ich jedenfalls. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten :laugh:.


    Bin mal gespannt wie in 30 Jahren die 80er und 90er Jahre interpretiert werden, dann muß es wohl mit mit Verbrenner
    (so schön klassisch) statt modernem Elektromotor sein :tongue:.
    Wann gibt es mal nen Retro-Zweitakter ? Meine alte RD würde sich jedenfalls freuen sowas noch zu erleben.



    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    hab heute mal den aktuellen Verschleiß der Angel GT in Reifenmitte gemessen (nach 1650km Fahrleistung
    mit den neuen):
    vorne jetzt 3,8mm = 0,43mm/1000km
    hinten jetzt 5,3mm = 0,73mm/1000km
    Reifen hätten bei mir nach jetzigem Stand folgende Laufleistung bei 1mm Restprofil :
    vorne = 8.100km
    hinten = 7.500km
    Na ja - ist nicht wirklich viel aber was solls:whistle:. Wie es allerdings an den Flanken aussieht kann ich
    nicht sagen. So mancher muß ja schonmal früher wechseln wegen höherem Flankenverschleiß durch Kurvenräubern:tongue:.


    Vielleicht schreiben auch andere mal so Ihre Zahlen hier rein:applause:. Wäre interessant zum Vergleichen.


    Grüße
    Andreas

    Jürgen,
    fahre die Angel GT nun seit Juli und hatte vorher auf meiner 99er ST sieben Jahre alte Michelin Pilot Road drauf:sad:.
    Rutscher waren damit fast an der Tagesordung besonders wenns kalt und/oder nass war. Das hatte ich aber immer
    einkalkuliert und bin nie letzte Rille damit gefahren oder hatte in Schräglage heftig beschleunigt.
    Was die Angel GT angeht stimme ich Dir zu - sind wunderbar neutral und grippen perfekt; es macht 3-mal mehr Spass
    und die ST kann ich endlich artgerecht bewegen.


    Viel Spass
    Andreas

    Hallo Christoph,
    nun hatte ich kürzlich vom Händler die Drosselklappen synchronisieren lassen und auch das
    aktuelle Tune wurde etwas angepasst, wir er sagte - fetter.
    Danach war das Konstantfahrruckeln schon wesentlich schwächer. Nach nunmehr gut 1000 km
    hab ich den Eindruck, das das aber wieder zugenommen hat.
    Werde nun auch mal mit K+N Lufi und NGK Iridium Kerzen aufrüsten. Kann mir zwar nicht vorstellen,
    daß das was bringt aber ist erstmal ein Versuch.


    Grüsse
    Andreas

    Norri,
    Michael hat recht, das Geräusch entsteht offenbar häufig beim Anlegen der Beläge an die gelochte Scheibe.
    Ich habe dieses Geräusch schon bei verschiedenen Motorrädern mit gelochten Scheiben wahrgenommen, meine
    :love: macht das auch wenn ich genau hinhöre.


    Es scheinen Schwingungen zu sein und die Stahlscheibe verstärkt sie ähnlich wie eine Stimmgabel.
    Nichts was Sorge machen sollte.


    Grüße
    Andreas

    Hi,
    man sollte sich angewöhnen grundsätzlich die Batterie vor Arbeiten am Fahrzeug abzuklemmen, wenn man irgenwelche
    Stecker oder Kabel "bearbeitet".
    Nachdem ich das an der :love: beachte hab ich keinen Stress mehr mit der gelben Motorleuchte.


    Jeder Elektriker lernt auch als erstes vor Arbeiten an der elektrischen Anlage diese stromlos zu machen, allerdings
    deshalb um später seine Rente geniesen zu können :laugh:.


    Grüße
    Andreas

    Hallo,
    bin letztens leider in ein heftiges Sommergewitter geraten und hatte somit unfreiwillig Gelegenheit die GT auf nasser
    Strasse zu testen.
    Anfänglich bin ich noch mit "zusammengekniffenen" Arschbacken durch die Kurven geeiert:laugh:; als ich dann langsam
    spürte was mit den GT im Regen geht musste ich am Ende der Nasstour wieder auf Blitzer achten.
    So schnell war ich noch nie im Regen unterwegs.
    Ist schon toll wie sicher man sich auf nasser Fahrbahn fühlt. Rutscher werden hinten sanft angekündigt und lassen
    sich leicht ausgleichen. Selbst kräftigeres Beschleunigen bei mittleren Schräglagen geht problemlos.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Andy,
    also was ich mittlerweile hier bezüglich unrunder Motorlauf, Ruckeln etc. alles gelesen habe sage ich mal
    ganz forsch - ist halt ein -Dreizylinder und kein -Vierzylinder.
    Meine :love: hat bei leicht geöffnetem Gas im Leerlauf auch leicht schwankende Drehzahl- glaube das ist normal.
    Solange der Motor nicht stark ruckelt und dies auch unter Vollast ist alles im grünen Bereich.


    Ich fahre auch noch eine seidenweich (langweilig) laufende Yamaha XJ900. Das ist kein Vergleich zum rotzigen
    und druckigen Dreizylinder. Aber dieser Dreizylinder ist ja schließlich Triumph.


    Gruß
    Andreas

    Hallo Uwe,
    das Problem ist mir bekannt, allerdings aufgrund der Tankform unserer :love: eigentlich zu erklären.


    Der Geber ist ein Rohr im hinteren Tankteil. Dort ist der Tank schmal und geht weit nach unten .
    Im oberen Tankbereich passen ca. 80 % Benzin rein, während im tiefen hinteren Teil nur 20 %
    Benzin sind. Somit reagiert das Messrohr zuerst im oberen Bereich langsam und wenn der
    Tank fast leer ist scheinen immer noch 50 % drin zu sein.
    Zuletzt geht es dann rasant runter wegen des
    geringen Volumens im unteren Teil. Nicht optimal aber das System würde wohl nur bei einem runden
    Fass linear anzeigen; aber wie sieht ein Tankfass an der Sprint aus :laugh:.


    Grüsse
    Andreas