Beiträge von Grenzlandsprinter

    Hallo mischae,

    schicke nen Gruß aus Herzogenrath...und immer schön vorsichtig fahren!!! Auch rund um den Rursee....und ab und zu nen Blick in den Rückspiegel...wegen der Videomotorräder!!!

    Ansonsten viel Spaß mit Deiner Lady...bin ich vor der 1050er auch gefahren, ist ein tolles Moped!!

    Gruß Grenzlandsprinter

    ....Danke für Eure Hinweise.

    Habe gestern die Seitenträger und das Alu-Rack bekommen und sofort montiert. Alles ist sehr wertig verarbeitet und absolut passgenau. Ne gute Stunde und alles war dran inkl. Koffer.

    Habe mir die 44L-Motodetail Koffer bei Louis geholt. Die sind riesengroß und haben ein sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis. Im einigen Tests werden sie als "GIVI'S Zweitmarke" beschrieben, in der Tat sind es Kappa-Koffer. Da ich sie nur max. zweimal im Jahr brauche, ist mir die Optik auch nicht so wichtig. Hier zählt einzig der Nutzeffekt.

    So, muss jetzt packen, Fahre Morgen mit caspian-blauer Lady und blonder Lady ins Vinschgau :)

    Wer noch Tourenvorschläge für sämtliche Regionen der Alpen sucht, hier ein toller Link: www.moho.info

    Die Touren sind teilweise mit GPS-Daten und können kostenlos heruntergeladen werden.

    Grüße aus dem Grenzland

    Grenzlandsprinter

    Tach zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Quick-Lock-Seitenträgers von sw-motech an einer 1050er Sprint in Verbindung mit Opas Kennzeichenhalter.

    In der Anbauanleitung von sw-motech steht, daß man die hintere Radabdeckung ca. 3cm nach hinten versetzen muss, damit man genügend Platz für das Trägersystem hat. An den drei Befestigungspunkten wird aber genau der Kennzeichenhalter verschraubt. Und wie seiht es mit den Blinkern aus. Habe den Kennzeichenhalter von Opa mit Miniblinkern montiert.

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dieser Konstellation. Wäre für ne kurze Info dankbar.

    Gruß aus dem Grenzland....

    Grenzlandsprinter

    ...so, endlich mal wieder Zeit zu schreiben....nachdem Volkmar meine Platine überprüft und keinen Fehler festgestellt hatte, habe ich die "alte" Platine wieder eingebaut. Obwohl messtechnisch alles bei mir ok war, auch eine einwandfreie Masse am "Geweih der linken Spiegelbefestigung vorlag und ich mit allen Kabeln und Verlegungen experimentiert hatte, habe ich letztendlich die Masseleitung zur 12-V-Steckdose hinter der linken Seitenverkleidung gezogen und dort Masse abgegriffen. Seitdem funktioniert alles einwandfrei.......naja...fast...nur ein einziges Mal noch, als ich nach einer längeren Standzeit etwas länger den Starter betätigen musste, aktivierte sich die WBA selbständig....aber nur noch diese eine Mal....ansonsten alles einwandfrei. Danke nochmals an Volkmar für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung.

    ...so, Platine ist in der Post, sollte spätestens Dienstag bei Volkmar sein....dann sehen wir weiter.

    ...und wehe der Postbote streikt, dann gibt es was auf die Mütze!!!!:cheer::cheer::cheer:

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende aus dem Grenzland

    Grenzlandsprinter

    Zur Aufklärung:

    Klemme 30 oder "30er" Kabel bedeutet Dauerplus, direkt von der Batterie. Das st bei der WBA das dickere der beiden roten Kabel. Damit läuft die WBA nach Ausschalten der Zündung.

    Klemme 15 oder "15er Kabel" bedeutet "geschaltetes Plus" hinter Zündschloss, also da wo Strom ist, wenn Du die Zündung einschaltest. Dies ist bei unserer WBA das dünnere der beiden roten Kabel.

    Habe die beiden Kabel abwechselnd abgeklemmt um auszuschließen, daß die Störung ber eines der beiden kabel kommt.

    Noch eins ist mir aufgefallen: Die WBA aktiviert sich genau in dem Moment, wenn der Motor anspringt, also nicht zu Beginn beim Betätigen des Startknopfes, sondern genau in dem Moment, wenn der Motor läuft.

    Volkmar hat meine Handy-Nr. und hat mich auch schon gestern Abend angerufen (Danke Volkmar)...ich war da aber gerade auf einer Außenmontage und konnte nicht telefonieren....aber wir werden es noch schaffen. Dann sage ich Dir bescheid.

    Schönes Wochenende

    Grenzlandsprinter

    so....habe gerade das 30er Kabel gekappt und mit dem 15 er gebrückt, um auszuschließen, daß die Fehlfunktion über Klemme 30 kommt....Problem leibt bestehen.

    Habe das 15er Kabel gekappt und mit dem 30er gebrückt, um auszuschließen, daß die Fehlfunktion über das 15er kabel kommt....Problem bleibt bestehen.....

    Das alles mit abgeklemmten Taster....und mit "frei schwebender" Steuerplatine.

    mmmmhhhh.....

    na klar ist da Masse....am Gewindebolzen, wenn Du die innere Verkleidung abbaust.....Prüflampe auf 30 und auf Schraube....Prüflampe leuchtet.....Multimeter auf Durchgang, Messspitzen auf Batterieminus und Schraube...Multimeter piepst:cheer:...also ist dort ziemlich sicher Masse...bin berufsbedingt etwas vorbelastet...trotzdem Danke für den Tip

    Grüße aus dem Grenzland

    Grenzlandsprinter

    Hallo Volkmar und Yellowstone,

    habe gerade meine Lady nochmal zerlegt, um das Problem zu lösen.

    Also, ich habe den Schalter in der Verkleidung über dem Kühlwasserausgleichbehälter eingebaut. Die Platine sitzt hinter der Verkleidungsscheibe auf dem Scheinwerfergehäuse, Masse habe ich an der Befestigungsschraube des linken Spiegelarms abgegriffen. Das Kabel des Tasters kommt weit und breit mit keinem anderen kabel in Berührung, außer mit dem Massekabel. Alles wurde isoliert und mit Schrumpfschlauch überzogen. Habe den Taster komplett weggeklemmt und das Kabel nach vorne (Verkleidungsscheibe ist ja weg) rausgezogen, auch die Platine habe ich vom Scheinwerferghäuse weggebaut und frei in die Luft gehalten......Problem ist noch immer da......Klemme 15 habe ich an dem Stecker unter der Verkleidung links abgegriffen, wie hier im Forum in der Einbauanleitung empfohlen. Klemme 30 habe ich an einem Relaissockel abgegriffen. Habe während des Startvorgangs gemessen, ob irgendeine Klemme wegbricht...nö...alles da...suche noch weiter....

    Wenn ich was rausfinde melde ich mich wieder

    Gruß aus dem Grenzland
    Grenzlandsprinter

    Hallo Sprintergemeinde,

    habe die WBA eingebaut und alles korrekt angeklemmt. Alles funktoniert auch so wie es sein soll. Einschalten nur bei "Zündung ein", bei "Zündung aus" läuft sie weiter und man kann sie ausschalten, soweit alles ok. Aber: Beim Starten aktviert sich die WBA selbständig. Zuerst nicht immer, aber mittlerweile fast bei jedem Starten. Muß sie dann immer über den Taster ausschalten. Am Taster kann es nicht liegen, habe den mal zur Diagnose komplett abgeklemmt. Dann aktiviert sich die WBA immer noch beim Starten...ohne angeklemmten Taster...Es kommt auch nichts an Masse oder so..
    Vielleicht weiß ja einer einen Rat oder hat das gleiche Problem. Vermute fast, daß es an der Steuerplatine liegt.

    Grüße aus dem Grenzland
    Grenzlandsprinter

    ...hab gar keine BMW-Zeitung dafür gebraucht...wusste es schon vorher.....unser MOPED ist der Hammer....und wenn die abgebildete Siegerlady caspianblue gewesen wäre, wäre der Vorsprung bestimmt noch größer ausgefallen.....ICH FREU' MICH SO!!!!!! ...so und jetzt Sonne raus und ab in die Eifel....Grüße an alle Sprinter aus dem Grenzland:cheer::cheer::cheer::cheer::cheer::applause::applause::applause:

    Es ist sicherlich alles richtig was Du sagst und natürlich gehört der "richtige" Sound zum emotionalen Erlebnis Motorradfahren dazu.
    Aber mal ehrlich: Der serienmäßige Sound ist doch allemal ausreichend und brubbelt und faucht soch auch ganz schön....und vor allen Dingen ist er für Anwohner von Motorradstrecken noch erträglich.
    Ich bin auch in den frühen 90ern nach Holland rüber und habe die gesetzeslosesten Devils und Lazers an meine (damalige) GSX-R angeschraubt...aber irgendwann hab ich eingesehen, daß es viele andere Leute einfach nur stört und die Dinger nen rieseigen Krach machen.
    Wenn Du Sonntags im Garten sitzt und an Deinem Grundstück mehrer 100 Motorräder vorbeifahren, die einen infernalischen Krach machen, geht Dir das irgendwann auch auf den Sa...oder?!
    Ich meine einfach nur, daß das nicht sein muß. Du kannst bei uns in der Eifel nicht mal mehr mit 100 km/h in einer 70er fahren, ohne daß Du mit einem Videoüberwachungsmotorrad hinter Dir rechnen must. Ist mir selbst schon 2 mal passiert, obwohl Du weißt, wie das Ding aussieht. Und da sollte man doch jedes überflüssige Wasser auf die Mühlen der Motorradgegner vermeiden.
    Und noch was: Mein Spezi fährt ne neue Fireblade mit über 170 PS....der wird im Rückspiegel meiner Lady regelmäßig immer kleiner....will damit nicht prahlen, wie gut ich fahren kann....aber braucht man wirklich ein paar PS und ein paar Nm mehr....wenn man schon über 120 PS hat....und im Normalfall im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs ist?
    Will hier keine Standpredigt halten....vielleicht sollte sich jeder nur mal ein paar Gedanken machen, damit wir unserem Hobby noch einige Zeit einigermaßen unzensiert und ohne weitere Streckensperrungen nachgehen können.

    Grüße aus dem Grenzland
    Grenzlandsprinter

    ...will kein Spielverderber sein...und auch kein Spießer.....der Sound ist mit Sicherheit hammergeil und die Optik ist auch ok....aber nach der letzten Saison in der Eifel und der vermehrten Negativpresse in verschiedenen Fernsehberichten ist das nicht unbedingt das, was wir haben müssen...trotzdem viel Spaß damit....Grüße aus dem Grenzland....Grenzlandsprinter

    ...hatte genau das gleiche Symptom bei meiner alten 2001er Sprint. Hatte den Kraftstoffilter im Tank gewechselt , Kerzen erneuert, Einspritzventile geprüft, komplette Peripherie gecheckt...nix gebracht. Ab zum freundlichen :smile:....neues Tune aufgespielt...Moped ist gerannt wie Katze.....bei mir war alles serienmäßig.

    Keine Ahnung woher das kam...hatte die Maschine gebraucht gekauft....danach nie mehr Probleme gehabt....

    Gruß Grenzlandsprinter

    Hallo Sprintergemeinde,

    habe auf meiner 06er Sprint die flache Originalscheibe drauf. Bei meiner Größe von 180 cm ist der Windschutz ziemlich dürftig, ab 160 km/h wird es echt ungemütlich. war gerade mal auf der Seite von MRA. Dort gibt es neben der Originalscheibe eine Racingscheibe, eine Spoilerscheibe, eine Touringscheibe und eine Vario-Touring-Screen (die ist optisch etwas gewöhnungsbedürftig).

    Wer hat Erfahrungen mit den einzelnen Scheiben bzw. welche bietet nach Eurer Erfahrung bei einer Größe um die 180 cm einen vernünftigen Windschutz.

    Wäre für ein paar Infos dankbar.

    Grüße aus Aachen
    Grenzlandsprinter

    Hallo Joachim,

    will Dich nur warnen: Du wirst keine Chance haben....Dich nach der Probefahrt einer Sprint ST zu verweigern...und wenn Du schlau bist, wirst Du Dir auch gar keine Mühe geben...denn die Energie solltest Du auf Deiner Lady verschwenden....habe seit Samstag eine 1050 er und bin vorher schon die 955er gefahren....die war zwar auch gut...aber die NEUE......probier's aus!!!!!!!

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Moped...es wird nämlich Deins werden!!

    Grüße aus dem Aachener Grenzland
    Hubert der Grenzlandsprinter:cheer:

    Hurrraaaa, ich hab SIE endlich....gestern abgeholt....sofort 450 km Heim gefahren und heute Morgen direkt ne Runde auf der Hausstrecke zum Rursee in die Eifel....will nie mehr was anderes....nur das Heck...das geht gar nicht....muß ich umbauen, sieht grausig aus mit dem Kennzeichen dran....mal sehen, was es alles so gibt....

    Danke...Danke für das herzliche "Willkommen"...fühlt man sich sofort gut aufgehoben....alles nette Leute, diese Sprinter....

    und an die Öcher Fraktion:....Einstand folgt.....versprochen!!!.....und die letzten 12 Minuten am Sonntag waren fast so geil wie Sprint fahren!!!!!! Danke Todor!!!!:cheer::cheer::cheer:

    Bin zwar schon seit ein paar Monaten registrierter Sprinter, will es aber nicht versäumen mich kurz vor zu stellen (schreibt man das jetzt wirklich so???)....hatte seit März 06 eine blaue Sprint ST Bj. 2001, die ich hier im Forum zum Verkauf angeboten hatte und diese Woche verkauft habe....war von dem Motorrad und der Marke aber so angetan, daß ich keine 48 Stunden später per Mobile zugeschlagen habe....fahre Morgen ins Bremische und hole meine neu 1050er ABS in caspian blue ab:love:....06er Modell, aber erst in 05-07 zugelassen....hoffe ich habe nichts falsch gemacht (kann ich mir nicht vorstellen)....na denn, auf einen weiterhin regen Gedankenaustausch....Grüße aus dem Grenzland und der Heimatstadt der Alemannia....:applause: