Beiträge von D_R

    Du willst wirklich bis zum Juli warten?
    Bei mir juckts schon wieder, habe ja auch kein Saisonkennzeichen mehr, habe ich im März 2012 gegen ein "richtiges Kennzeichen" getauscht. :laugh:
    Ich denke, Mitte, bis Ende Februar kann man schon wieder mit zweitselligen Plusgraden rechnen. Und wenn Sie noch einstellig sind, was soll´s, solange es nicht schneit, oder friert, wird gefahren. :love:


    Gruß


    Muss bis dahin mit 34 PS fahren :(


    Und eine Sprint drosseln will ich nicht (geht auch nicht glaub ich... ).
    Außerdem wäre es sowieso ein unnötiger finanzieller Aufwand jetzt noch ein Motorrad zu kaufen und es dann zu drosseln, für ein paar Monate.

    Hallo,


    ich habe mich damit ausführlich auseinandergesetzt.
    Daher kann ich auf den exakt hierauf zutreffenden Beitrag verweisen:


    Zitat

    Der Alu-Rahmen samt geschraubtem Rahmenheck stammt von der bewährten ST, andere Komponeten wurden überarbeitet oder ausgetauscht. So muss der RS-Fahrer auf die markante Einarmschwinge der ST verzichten und mit einer konventionellen Zweiarmschwinge vorlieb nehmen. Triumphs Argument: ein Kilogramm Gewichtsersparnis. Genau wie an der 5,5 statt 6 Zoll breiten Felge – die auch bei der TT 600 zum Einsatz kommen soll. Alles in allem will Triumph bei der RS gegenüber der ST stattliche acht Kilogramm eingespart haben.
    Leichter – aber auch sportlicher und agiler? Ja, und zwar spürbar. Das längere und straffer abgestimmte Federbein hebt das Heck und verringert den Nachlauf, der Lenkkopf steht etwas steiler.


    Aus: Fahrbericht Triumph Sprint RS "Schöne Bescherung" (Zeitschrift MOTORRAD, 03.01.2000) Quelle:http://www.motorradonline.de/e…-triumph-sprint-rs/105594)



    Weiterer Hinweis: Dünnere Felge = Dünnere Reifen = agileres Fahrverhalten.
    (Ausnahmen vorbehalten...)
    :top:


    lg,


    Hi,


    so war das nicht gemeint - noch dazu habe ich bemerkt, dass mein Name tatsächlich nicht im Profil eingetragen ist, Schande über mich! Sorry.


    Und ich meinte nur, dass ich mit dem Moped komme, um in Lederkombi direkt den "Live-Test" zu haben. Fahren möchte ich allein schon aus Führerschein-technischen Gründen nicht, da kann ich deine Einstellung vollkommen nachvollziehen.:top:

    Wenn D_R nicht so unpersönlich wäre, Beiträge ohne Namen, und man wissen würde, welches Hagen gemeint ist, könnte man ihn zum probesitzen nach Wuppertal einladen. Aber so wird da nix draus :cry:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    Hallo,


    ich verweise mal fröhlich auf folgenden Beitrag: (http://www.sprinter-forum.net/…benfalls-angefixt....-D_R) (Jahaa! Diesmal andersherum! :laugh:).


    Und es ist das Hagen "unter" Dortmund gemeint - falls das Angebot also noch gilt, würde ich es gerne einmal in Anspruch nehmen :top:


    Irgendwann wennnn das Wetter fahrbar ist, würde ich dann für den Real-Test in Lederkombi vorbeisausen!

    Hallo,


    Fragestellung ist die selbe wie im Titel des Threads.


    Ich bin laut Pass 172 groß.


    Auf meiner XJ, welche eine SItzhöhe von 77,5cm angegeben hat, bekomme ich beide Füße auf den Boden.


    Wie ist das bei der Sprint 955? Baut der Tank breit?
    Ich mache mir aktuell ein wenig Sorgen; da der Kauf eines Nächst-Mopeds immer näher rückt.. Und ich das mit dem Sitzen bisher noch gar nicht bedacht hatte
    :swoon:

    Um auf die Frage zu antworten: "Womit Fetten?"Ich habe ein wenig recherchiert, und bin zu dem Schluss gekommen, dass folgendes Fett ein gutes "Allround-Fett" ist, mit dem alle möglichen (außer Bremse!) Stellen geschmiert werden können:Liqui Moly 3520 LM 47 Langzeitfett + MoS2http://www.amazon.de/gp/product/B00295JXKC/ref=oh_details_o00_s00_i00Durch den Zusatz der Substanz MoS2 wird eine Schmierung gesichert, selbst nachdem das eigentliche Fett bereits abgetragen wurde (durch einen tollwütigen Hochdruckreiniger beispielsweise).mfg,

    Hallo,ich wollte mich in die Diskussion einklinen, um mal generell zu fragen, welches Zeug Ihr in eure zu schmierenden Stellen gebt? (Außer Kolben der Bremsen - da kommt die gute ATE-Paste hin ;) )

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich nachträglich noch einmal für die recht herzliche Aufnahme bedanken.



    Allerdings gibt’s in Richtung Triumph und generell in größere Anschaffungen eine gute/schlechte Nachricht....


    Ich bin derzeit Azubi. In den letzten Tagen und Wochen hat es sich so ergeben, dass ich Gefallen an einem Studium gefunden habe, welches ich höchstwahrscheinlich auch in Angriff nehmen werde. Nun erhalte ich während des Studiums keine Vergütung, wie in der Ausbildung oder gar einer Festanstellung nach der Ausbildung. Das schließt leider auch größere Anschaffungen (wie es die Sprint eine wäre...) aus.


    Andererseits ist ein Studium an sich natürlich keine schlechte Nachricht....


    Nur wie man mir so schön sagte: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!



    Trotz allem werde ich natürlich irgendwann mal meine XJ ersetzen wollen. Und wenn bis zu diesem Zeitpunkt nicht irgendein Motorrad gebaut wird, welches mich ebenso überzeugt wie die Sprint, und DANN noch ähnlich "günstig" ist.... Wird die Sprint sich nicht sehr weit bewegen, in meiner Favoriten-Liste :top:



    Still mitlesen werde ich hier allerdings bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin, es ist wirklich sehr informativ... Und ich hoffe, dass sich die jährliche Fahrt zur Transfogarascher Hochstraße etablieren wird, denn an dieser hätte ich MÄCHTIG Interesse!!:headbang:



    Mit diesen Worten, ein "Halb-Goodbye"!


    mit freundlichen Grüßen,
    Dennis
    :flowers:

    dieses problem hatte ich die letzten jahre auch und hab mich bei der speedy entscheiden, ein ganzjahres kennzeichen zu nehmen.....vielleicht gibts ja ein paar schöne tage an denen man fahren kann


    Ein Ganzjahreskennzeichen habe ich auch; Allerdings ist es der Schnee, das Eis und ab und zu die schiere Glätte, die mich ein bisschen beim Fahren mit einer Spur stört. Wie wohl Winterreifen auf dem Töff aussehen mögen? :whistle:

    :top:Vielen Dank für die herzliche Aufnahme....



    An diesem Sonntag wird die XJ nochmal durchs Sauerland getrieben, danach heißt es WARTEN! :(


    Der Winter ist so schlimm, wenn man einen Motorradführerschein besitzt...:grumble:

    Hallo liebe SPRINTer,


    nachdem ich nun flegelhafterweise bereits 2 Postings verfasst habe, ohne mich vorzustellen, hole ich dies nun nach....


    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 22 Jahre alt, heiße mit Vornamen Dennis und durchlaufe derzeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker. In einem halben Jahr bin ich dann mit allen Prüfungen durch, so ungefähr. Danach möchte ich ein Maschinenbaustudium beginnen. Eine ganz andere Richtung also... Aber es hat sich so ergeben ;)


    Ich fahre seit 2011 Motorrad und bin immer noch total begeistert davon. Mittlerweile glaube ich auch, meine XJ schon gut beherrschen zu können, jedenfalls verglichen mit meinem Fahrversuchen vom Anfang.
    Zum Fahren bin ich über meine Freundin gekommen, als Sozius. Ab der zweiten Fahrt war ich infiziert und musste unbedingt meinen Führerschein machen. Habe dafür sogar mein sehr schickes Auto hergegeben, um diesen zu bezahlen.


    So verrückt wie ich halt bin, schaute ich ab da unzählige Videos auf Youtube, las mir fast jeden Testbericht auf motorradonline.de durch, studierte die verschiedensten Motorräder etc...


    Bis ich dann auf mein Traum-Motorrad getroffen bin. Die Triumph Street Triple 675. Jaaaa. Eine Streety, keine Sprint.
    Ihr Aussehen gefällt mir, und dass sie Klassenprimus ist, erleichtert das mögen doch sehr.


    Für mich waren Dreizylinder unberührtes Land. Ich wusste, dass es ein größeres Exemplar meiner Yamaha XS 400 gibt, welche einen Zylinder mehr hatte, ansonsten waren Dreizylinder für mich nur "Triumph". Und die Streety war eigentlich das einzige Modell, welches ich bewusst wahrgenommen habe (nachdem ich mich umfassend über die informiert habe, versteht sich).


    Während einer Tour dann, entwickelte sich plötzlich die Neugier, sich ein wenig mehr mit dem Thema Triumph und Dreizylinder auseinanderzusetzen. Dann nämlich, als ein gelbes, mit drei Endtöpfen bestücktes Gerät neben mir an der Ampel aufgedreht hatte. Ich bin fast vom Bock gefallen.... ich war angetan.
    Ich glaube, es war eine Speed Triple 955. Aber ich bin mir da ehrlich gesagt nicht sicher.


    Jedenfalls hatte ich zwischendurch einmal das Motorrad meiner Freundin Probegefahren. Dasselbe wie das meinige - eine Yamaha XJ 600 - allerdings war ihre eine "N", also ein Naked Bike, wohingegen meine eine "S" ist, also mit Halbschale..


    Und es war schon ein heftiger Unterschied. Nur dieses bisschen Plastik mit Scheibe im Prinzip. Einerseits toll, "pures" Motorradfahren, andererseits würde mich der Wind vielleicht auf einem kurzen Zwischenspurt von einem kurvenreichen Gebiet zum nächsten stören... Jedenfalls hatte ich mich an die Verkleidung gewöhnt und sah die Streety von nun an aus einem leicht veränderten Blickwinkel.


    Durch Zufall, ich weiß wirklich nicht mehr wie genau, bin ich dann auf die Sprint ST 955i getroffen.
    Die 1050 hatte ich bereits einmal im Harz vorbeifahren gesehen, ich wusste überhaupt nicht, was das gerade für ein Fahrzeug ist, was da an mir vorbeizog, allerdings gefiel sie mir sehr....
    Und die 955i ist meiner Meinung nach noch einen Ticken besser:love:.


    Nach kurzer Bildersuche und einem Video habe ich anschließend natürlich wieder viele, viele Testberichte dazu gelesen. Kurz um: Im Gegensatz zu vielen anderen Motorrädern, habe ich nicht nach kurzer Zeit wieder von ihr abgelassen.


    Das ganze hat sich nun so weit entwickelt, dass für mich eigentlich fest steht, welches mein nächster Feuerstuhl werden wird... eine Sprint ST 955i, am liebsten aus dem Modelljahr 2001!



    Hier im Forum freue ich mich auf Hilfe, Ideen, Geselligkeit, SPRINT-Fahrer!
    Vielleicht finden sich ja einige SPRINTer aus der Nähe von Dortmund? Somit könnte man gemeinsame Ausfahrten unternehmen; vielleicht darf ich ja sogar mal auf einer ST von einem gutherzigen Menschen Platz nehmen? Um ihr völlig zu verfallen:worship:



    SO, nun erst mal genug von mir. Ist wieder mal mehr geworden, als geplant:guffaw:.


    mit freundlichen Grüßen,
    D_R