Beiträge von Udo_EL

    Hallo an alle,


    habe eine Maschine mit der Fahrgestellnummer .............8348082 Erstzulassung 04.2008 überlege den Kat im Steigrohr auszubauen. Habe den Racecan von Triumph dran.
    Habe das Update beim Händler anpassen lassen.
    Die Maschine läuft seit dem deutlich besser.


    Im Sommer wenn es richtig heiß ist nervt die Hitzeentwicklung unterm A....


    Hab mir bei Ebay ein Steigrohr ohne Kat von der ersten Serie gekauft.


    Macht es Sinn dieses zu tauschen ?


    Oder muss ich dann wieder zum freundlichen Triumph Händler und dann wiederum ein Softwareupdate machen lassen?


    LG


    Udo

    Moin Bernd,


    versuchs mal mit Lithium Ionen Batterie.


    Ich hab mir eine von Hein Gericke aus Meppen geholt.


    ich muss sagen extrem gute Startleistung.


    Bis jetzt ...


    LG







    Hallöchen,


    nach nun 2 Jahren hat die Motobatt ihren Dienst endgültig quittiert (schwächelt schon nach einer Woche und musste ständig nachgeladen werden). Vielleicht habe ich ja mit der Batterie einfach nur Pech gehabt:sad:. Die alte Dame wird nun wieder mit der Yuasa elektrisiert und gut ist`s.


    Konventionelle elektrische Grüße
    Bernd

    Moin Bernd,


    versuchs mal mit Lithium Ionen Batterie.


    Ich hab mir eine von Hein Gericke aus Meppen geholt.


    ich muss sagen extrem gute Startleistung.


    Bis jetzt ...


    LG







    Hallöchen,


    nach nun 2 Jahren hat die Motobatt ihren Dienst endgültig quittiert (schwächelt schon nach einer Woche und musste ständig nachgeladen werden). Vielleicht habe ich ja mit der Batterie einfach nur Pech gehabt:sad:. Die alte Dame wird nun wieder mit der Yuasa elektrisiert und gut ist`s.


    Konventionelle elektrische Grüße
    Bernd

    Ich habe den Sportauspuff drunter.
    Mir wurde bei Triumph das offene Mapping draufgespielt.
    Das war in 2013.


    Im November 2014 ist die Tüvabnahme ohne Mängel verlaufen.


    Nun wurde der Abgastetst gemacht und der Wert liegt bei 4 % wie ist das möglich ?
    Kat ist nach wie vor drin.
    Baujahr 2008 und 55 000 KM gelaufen.
    LG


    U.V.





    Naja aber die Gabel soll schon drin bleiben.


    Interessant wäre ob von der Daytona bzw. die mit der herkömlichen Gabel (nicht Upsidedown) die Befestigung passt.


    LG


    Udo

    Hallo an alle die auch gerne mal was verändern wollen.


    Hat von Euch jemand schon mal versucht einen anderen Kotflügel vorn zu verbauen?


    Kann mir jemand sagen ob der von der Daytona evtl. passt ?


    Ich meine der sieht für meinen Geschmack deutlich dezenter aus ...


    LG


    Udo

    HI,


    alles super gemacht. Hier noch ein Tipp:


    Ich habe den Kupplungszug aus seiner Führung oben an der Gabelbrücke und seitleich unter der Verkleidung einfach herausgenommen und nebenher gelegt . Jetzt stört dieser auch nicht mehr. Hat bei mir gut funktioniert.
    LG


    Udo

    Hallo,


    wie ist das denn mit der Haltbarkeit dieser Glühbirnen ?


    Ich habe Erfahrungen gemacht mit diesen Bluelight - Birnen. Die gaben zwar für einige Monate bessseres Licht und waren aber um so schneller wieder kaputt...


    • :smile:


    LG


    Udo

    Danke Dirk,


    ich hoffe Du hast Recht.


    • :smile:


    Das mit dem Lastwechselproblem (Maschine ruckt wenn man Gas wegnimmt und wieder Gas gibt) beschäftigt mich schon ein wenig.


    Mal sehen.


    Ich muss noch mal zu meinem "Schrauber".


    LG


    Udo

    Hallo an alle,


    mein Name ist Udo. Ich habe nun endlich zugeschlagen. Wurde vor 3 Jahren auf die Sprint ST aufmerksam. Mein Kumpel Bruni hatte mir seine nagelneue Spint ST vorgestellt. Bei der Probefahrt war ich angenehm überrascht wieviel Drehmoment ein Dreizylinder haben kann. Irgenwie hat mich das alle nicht losgelassen. Habe nach langem Suchen bei Mobile die passende Maschine nun gefunden. Eine rote Sprint ST aus 2008. Die Maschine hat zwar schon 35000 KM gelaufen, aber ich denke das ist kein Problem. Ich hoffe ich habe eine gute Zeit mit der schönen aus GB.


    LG


    Udo


    • :smile: