Beiträge von Rollo962

    Herzlich willkommen ! Endlich mal einer aus der näheren Umgebung.:top:


    Bin selber aus WL arbeite aber in HK


    Da es in der Gegend nicht so viele Sprinter gibt, ist zwischen uns also nur proletarisches Niemandsland :laugh:


    Viel Spaß mit der Lady und dem Forum.

    @ noli: Ich wohne auch in Niedersachsen und bei mir ist das Hauptzollamt Hannover zuständig.


    Verstehe das, wer kann.....


    Offensichtlich ist das zunächst nur für diejenigen relevant, die keine Einzugsermächtigung erteilt habe, Die müssen sich selbst kümmern. Abbuchungen werden lt. meinen Auszügen aus Halle durchgeführt.


    Man gewöhnt sich an Alles :worship:

    also ich oute mich auch als einer derjenigen, die das nicht mitgekriegt haben. Welches Programm ich sehe und welche Zeitung ich lese, sag' ich aber nicht :tongue:


    Ich habe vor ein paar Tagen auch so eine Mitteilung vom Hauptzollamt bekommen - gleicher Inhalt wie bei Chrissi. Zuerst dachte ich, das wäre ein fake, da will einer mit einer neuen Masche an mein Erspartes. Hab dann mal google befragt und siehe da: Hat alles seine Richtigkeit.


    Den "Service" finde ich aber verbesserungswürdig. Keine Angabe über Fälligkeit, Betrag und der gewohnte Überweisungsträger war auch nicht dabei. Das war immer so schön bequem:smile:


    Na, was soll's. Ist ja auch egal, wer mein Geld am Ende bekommt.

    Als einer der Teilnehmer am heutigen Schraubertag bei Rüdiger möchte ich mich ganz herzlich bedanken. War echt nett bei Euch und es hat mich riesig gefreut, den einen oder anderen mal persönlich kennen zu lernen, dern ich bisher nur hier aus dem Forum, sozusagen virtuell, kannte.


    Allerbesten Dank auch nochmal für Eure Geduld bei meinen (bestimmt manchmal) nervigen Fragen aber ihr seid ja selber Schuld, habt ja gesagt, das macht nichts......und das nutze ich natürlich schamlos aus :tongue:


    @ Rüdiger: Wenn Deine Nachbarn nicht mehr mit Dir sprechen, ist das nicht meine Schuld. Ich bin immer nur 30 gefahren bis kurz hinterm Elbtunnel, ich schwöre :nod:


    Es fehlt noch Tolleranz !


    In vielen Foren ( auch hier) wird nicht immer bedacht, das das geschriebene Wort nicht so rüberkommt wie das gesprochene. Wenn dann noch die emoticons vergessen werden, entstehen sehr schnell Mißverständnisse, die dann manchmal nicht mehr zu korrigieren sind.


    Also sollte der Schreiber das geschriebene erst noch mal so lesen als ob er der Empfänger wäre (und mal drüber nachdenken, wie das aufgefasst werden könnte) und der Empfänger das gelesene mal etwas sacken lassen und überlegen, ob das vielleicht gar nicht so gemeint war, wie er es auffasst.


    Wir reden hier letztendlich über unser aller Hobby und ich unterstelle mal, dass niemand einem anderen mit Vorsatz ans Bein pinkelt.


    Just my two cents :flowers:

    der loewenmann hat Recht, alllerdings hat so ein Pferdeanhänger auch ein anderes Fahrwerk drunter. Und ein Pferd immer links stellen, weil Strassen meistens nach rechts abfallen.


    Warum leihst Du nicht einen Pferdeanhänger. Moped bleibt schön trocken und kann dadrin auch übernachten. Zusätzlich jede Menge Platz für Gepäck.


    Ich nehme immer zum Motorradtransport das ganze Innenleben ( vier Stangen und die Mittelwand) raus und verzurre an den Stangenaufnahmen. geht bestens :) Da ziehst Du sie auch nicht in die Federn sondern sicherst nur nach links und rechts gegen Umkippen ab.


    Nochwas ( vermutlich überflüssig, aber man weiß ja nicht, wer das hier alles liest): Natürlich alles ohne Ständer !


    Schönen Urlaub !!

    ..für den nettem Empfang.Fängt gut an hier :cheer:


    zzr6: Bist halt noch ein bischen jung, gelle ?:tongue: hast Du sie den über Google gefunden ? sieht schon schick aus finde ich und trifft genau meine Vorstellung von einem Youngtimer; Luftgekühlter Reihenvierer und nackt.


    Kleine Übersetzungshilfe: Arsch auf Eimer = Faust auf's Auge:whistle:


    Schöne Restwoche Euch allen

    Moin Allerseits,


    nachdem ich mich hier schon ein paar Tage als Gast rumgetrieben habe, hab ich mich gerade angemeldet und will mal eben ein freundliches Moin loswerden.


    Kurz zu mir: Ich hab vor kurzem die halben Hundert voll gemacht und lebe im südlichen Speckgürtel von Hamburg. Zur Zeit hab ich drei Youngtimer im Stall, die alle mehr oder weniger Baustellen sind ( 2x GPZ 900 R Bj 87 und eine Suzuki GS 1000 E Bj.80 - die läuft auch). Mag für Einige komisch klingen aber eigentlich schraube ich noch lieber als das ich fahre.


    Ich möchte auch mal was "Modernes" mein eigen nennen, kann aber mit den Kisten aus der Fireblöd- ind Gixxer-ecke nicht viel anfangen. Letztes Jahr hab ich bei ZDK in Schneverdingen auf einer gebrauchten 955er Sprint ST Probesitzen gemacht und das hat sich angefühlt als wenn ich in das Teil eingetaucht wäre. Ein Arsch und ein Eimer :tongue: Dann immer mal wieder nach Angeboten geguckt und neulich hat's mir dann den Rest gegeben. Da bin ich mal auf nen Tass Kaff bei 'nem Kumpel rumgefahren und der hat exakt meine Traummaschine in der Garage stehen. Rücksichtsloser Typ, sag ich Euch :cry:


    Also kurze knappe Entscheidung: Die Suzi geht weg (wegen Platznot) und dann kommt eine ST in's Haus. Sie soll auf jeden Fall rot und in vernünftigen Zustand sein. Angebote gibt's ja ein paar im Netz.....mal sehen, was im Winter geht.


    Soviel erstmal von mir. Sobald ich meine kleine Engländerin hier habe, melde ich mich auf jeden Fall wieder (Vermutlich mit 'ner Menge Fragen....)


    Bis dahin freue ich mich auf nette Leute,, die ich hier treffe und ne gute Zeit.


    Viele Grüße von dem Bald-Sprinter :applause: