Beiträge von speedpeedy

    Hi


    Warum wechselst du nicht auf die CR9EK zurück?
    Hast du per express Versand in 48 Stunden vor Ort.


    Wäre auch meine Idee, nachdem sie vorher zumindest beim Start besser lief, is halt ärgerlich weil der freie Motorradladen hier vor Ort nur die 8er da hatte, hab diesbezüglich im Netz auch gelesen das es problemlos geht, und ich wollt se halt gleich wechseln, da ich eh grad am Schrauben war - aber ehrlich gesagt, hab die Faxen dicke, wenn ich jetz nochmal den Tank runter mache und nachschaue, schraub ich gleich die Originalen rein:top:

    Danke Paul, ich bin jetzt auch einen Schritt weiter...das der an der Benzinpumpe ohne Funktion ist hast du mir nun auch bestätigt und der andere ist mit gerade eingefallen:whistle:
    Ich habe vor 2 Jahren den Spannungsregler tauschen müssen, habe den von Motek genommen, da dieser mehr Spannung aushält als der Originale und auch besser die Hitze veträgt, zudem kostet er nicht mal die Hälfte vom Originalen:smile: Dieser war aber an zwei Verbindungen gesteckt, der von Motek nur an einem, zusätzlich gehen bei ihm die Stromkabel direkt zu den Batteriepolen.... hab ich ganz vergessen, somit hab ich da jetzt einen rumliegen, genau:applause:


    Löst aber leider nicht mein Problem mit dem Anfahrruckeln oder unrundem Motorlauf beim losfahren, seit dem Zündkerzenwechsel:questionmark:

    Ich, ehrlich gesagt auch nicht...aber irgendwas ist anders seit dem ich den Tank weg hatte. Abmagern ist nicht richtig ausgedrückt, eher unrunder Motorlauf, aber eben nicht immer.
    Habe heute eine Entdeckung gemacht, ein Stecker eines Kabelbaumes ist übrig (nicht angesteckt) und auf die einzig verbliebene Steckverbindung passt dieser aber nicht, auch sehr befremdend, wofür ist die 2.Steckverbindung an der Benzinpumpe? Diese ist derzeit nicht gesteckt, sie läuft aber auch ohne !!! ??? Habe den Tank nur hochgklappt, um eben nicht zu viel abstecken zu müssen, dabei ging diese evtl runter, aber warum passt sie nicht gescheit zusammen?

    Hallo Leute,
    ich hab neulich die Zündkerzen getauscht, da der Motor oben heraus Zündaussetzer hatte, im untersten Drehzahlbereich übrigens auch. Tank und Luftfilter runter, die Dinger rausgeschraubt und siehe da, eine Kerze (links) stand ab und an wohl im Wasser, man sah es ihr deutlich an, desweiteren wirkten alle drei erneuerungsbedürftig.
    Soweit so gut, habe dann die "CR9EK" nicht zur Hand gehabt, aber mir wurde gesagt das die "CR8EK" absolut ausreichen wenn man nicht ständig heizt und da ich mittlererweile eher der Cruiser geworden bin, habe ich sie reingeschraubt.
    Bei der 1.Probefahrt habe ich allerdings gleich beim Anfahren ein deutlich spürbares Abmagern des Motors wahrgenommen, dachte, Zufall fährst mal ne Runde. Die Lady schön warm, gewesen und dann ordentlich am Hahn gedreht und siehe da, oben heraus einwandfreier Motorlauf - perfekt. Allerdings nur bis zur nächsten Kreuzung, dort beim anfahren das gleiche Phänomen, fast abgestorben, n Tick mehr Gas, alles gut. Auch wenn man bewußt im letzten Gang aus der Ortschaft heraus aufzieht (ab 2000U/min) kein stottern oder sonstiges. Im Schiebebetrieb bei niedriger Drehzahl verspürt man aber ein leicht unrunden Motorlauf.
    Hat jemand eine Idee? Hat sich das Motormangement auf die besonders schlechte Kerze eingestellt und jetzt, wo sie wieder sauber zündet das Problem erneut nachzuregeln? Muß in der Werkstatt evtl n Fehler diesbezüglich ausgelesen werden, damit sie wieder sauber läuft?

    Servus Chrissi: der Schreiber aus Bayern :nod: sorry, ich bin der Peter(Peedy) , hab jetzt den von motec bestellt, deutlich günstiger und haltbarer (zumindest an der Honda damals) Hab es hier nachgelesen, schon krass warum die Techniker das nicht hin kriegen, so viele Fälle, is ja eigentlich kein Verschleissteil... wenn ich richtig gemessen habe ist wenigstens die Lima intakt...aber der Urlaub is im Ar... denn selbst wenn ich die Lieferung rechtzeitig bekomme, is mir die Strecke doch zu lang (franz.Seealpen), das Vertrauen hat n deutlichen Knacks bekommen in meine englische Lady ... schöne Gruesse aus dem Süden, Peedy

    meine Sprint is eine 2005er mit 55000km, der Vorbesitzer hatte bis 40000km keinerlei Probleme, hat er gesagt, bin aber überrascht das an der Batterie Plus u Minuspol zwei weitere Kabel angeklemmt sind ?!?. haben das alle Sprint? Ich hatte früher einmal eine VFR, an der ebenfalls der Regler seinen Dienst quittiert hatte, hab dann einen von Motek gekauft, der wurde eben unter anderem so an die Batterie geklemmt. deswegen die Frage, hab ich einen Originalregler verbaut, oder is das bereits ein Zubehörteil?
    Im Übrigen bin ich neulich auch wegen des Reglers gestrandet !!! Soviel da dazu, das ein Vorschreiber hier bisher keinerlei Probleme hatte bis 51'km...ich hab jetz 55'km :smile:
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Welchen Regler kaufen? Der T-Dealer um die ecke möchte 340Euro aufrufen - gehts noch? Bitte um Tipps und Ratschläge, merci

    Servus,als Allgäuer muß ich hier ne Lanze für unseren heimischen Anbieter brechen...die Firma Held hat auch ein praktikable Lösung, nennt sich Slip-on und funktioniert ähnlich wie die "SW"-Lösung, eben auch ohne den Tank zu zerkratzen. Mir persönlich gefällt sie sogar besser, da der hässliche Adapter-Tankring entfällt. Um den Tankrucksack zu arretieren werden lediglich drei minimal verlängerte Schrauben am Tankeinfüllstutzen montiert, die kaum ins Auge fallen. Zwischen den Tankring und den Rucksack kommt lediglich eine Slip-on-Folie zum Einsatz, um den Abstand von der Adapterplatte des Rucksackes zum Tank zu gewährleisten. In der Produktbeschreibung wird die Adapterplatte nur mit einem Klettverschluß am Rucksack befestigt, diese Lösung war mir allerdings nicht sicher genug, deswegen habe ich die Adapterplatte mit dem Rucksack gleich direkt verschraubt, war kein Problem. Preislich nehmen sich die Adapterlösungen nicht viel zwischen Motech und Held, und die Rucksäcke gibt es ab 37,95 für kleinere Geschichten, wie du sie beschreibst, bis hin zu ganz großen Lösungen, die dann aber auch auf SW-Motech Niveau liegen...Geschmacksache letztlich, aber optisch ohne Tankrucksack ist die Held-Idee eleganter.....Grüße Peedy

    @Maxl - herzlichen Dank:top: u schöne Grüße zurück


    @Smartos - ja, das gefällt mir auch ganz gut, dann is das rot nicht so dominant, will mir evt noch ne Hinteradabdeckung im Kohlefaserlook zulegen, wie die Auspuffkrümmerblende (sieht man auf dem Bild nur nicht) und die Scheibe noch getönt, dann is sie nahezu perfekt für mich (wobei die klare Scheibe besser zu den Blinkern passt) "schau mer mal...." sagen wir bei Uns in Bayern:cheers:

    Servus Peter vom Peter:laugh:


    ich will Dir natürlich keinesfalls die Triumph ausreden, aber da Du auch an den Neuaufbau einer alten FJ 1200 denkst, da hätte ich ne günstige Alternative bei mir in der Garage stehen, ne VFR 800 nur 14Jahre alt und 55'km drauf, da brauchst nix schrauben:laugh:


    Lediglich der Bums unten heraus fehlt dann leider, aber sonst....just for info, gell:nod:

    hey logisch freust Du Dich, und für die Kilometer sorgst du ja in jedem fall selber, wie man Deinen Vorberichten entnehmen kann:nod: meine is auch nur ne 06er, aber egal, die hat genau das was ich eben wollte, Heizgriffe, Wilbers vorn,anderer Bremsflüssigkeitsbehälter, 12V-Steckdose, weiße Blinker, Kofferset und den Heckumbau in LED-Optik, auch alles scheckheftgepflegt bei Triumph gemacht....freuen wir uns beide auf Unsere Lady's in der neuen Saison, beste Grüße aus dem Süden...

    bin ja ein paar Jahre fremdgegangen, aber erkennt man die 2007er nicht automatisch am Metalltank?! - somit Kunststoff eindeutig 06er Modell, oder? Wegen Tankrucksack: hab bei meiner Ersten den Tankring gehabt, allerdings hat der mir nie so wirklich getaugt wenn kein Rucksack montiert ist, schaut scho a bissel komisch aus. Ich verwende als Allgäuer den Tankrucksack der allgäuerischen Firma Held mit dem Slidesystem,:applause: da stehen lediglich drei Schrauben leicht erhöht ab u das wars, zum Schutze des Tankes kann man noch eine typengerechte Folie dazwischen montieren u fertig, kein Ring und trotzdem ne schnelle Lösung ohne Tarnkappe für Tank oder eben diesen "aufbauenden"Ring:nod:

    Servus Marik,
    anhand deiner Aussagen glaube ich auch das du mit der ST besser bedient bist, der Suchtfaktor ist höher als bei der GT, denn die Gratwanderung zwischen Sport u Touring beherrscht dieses Bike am besten!...und ich bin schon einige Sporttourer gefahren...bin ja selber wieder rückfällig geworden es gibt nichts Vergleichbares, außer Ihrer Vorgängerin, die zwar in die jahre kommt aber immer noch ein geiles Bike ist, aus oben genannten Gesichtspunkten.
    Ich habe selber erlebt, das das Angebot der ST sich im überschaubaren Rahmen hält, aber lass dir trotzdem zeit, die richtige wird kommen:top:


    Bei mir war es einfach Glück, das eine ST wenigstens grob auf meiner Ecke(90km) beim "Dealer" steht, die genau meine Farbe u Ausstattung mitbringt, da mußte ich schon im Herbst zuschlagen, obwohl meine vielgeliebte VFR (bis auf Durchzug u Power untenraus) noch nicht verkauft ist.


    Ich drücke jedenfalls beide Daumen:top:


    Gruß aus dem kurvigen Allgäu


    Peedy

    Servus aus dem Süden in meine Wahlheimat....herzlich willkommen hier...bin auch erst dazugekommen, obwohl ich früher bereits diese Marke gefahren bin...Grüß mir den hafen u die Binnenalster...viel Spaß hier u allzeit gute Fahrt....P.S. Motorradstreckentechnisch bleib ich aber lieber weiterhin im Süden:whistle:


    Beste Grüße


    Peedy

    Servus Marik,


    mir ist es vor 5 Jahren ähnlich ergangen wie dir jetzt, leider hab ich da schon meine erste Sprint abschreiben müssen, erster Sturz nach 22 Jahren u dann gleich Totalschaden incl. offenem Schien- u. Wadenbeinbruch. hab dann wie Du von zuhause aus mir ein günstiges Interimsbike ausgesucht (ne zweite 1050er Sprint wäre zu teuer gewesen, gabs erst 2 Jahre), bin da mit Krücken hin zum probefahren u anschließend mit ner VFR (der Golf unter den Moppeds) fünf Jahre glücklich gewesen...Die Abhängigkeit ist aber geblieben, dieser Motor, das Fauchen u Brabbeln ist einzigartig u hat sehr hohes Suchtpotenzial, deswegen bin ich vor 3 Wochen rückfällig geworden u stolzer Besitzer einer 2.Sprint:love:


    ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei der Bikesuche und werde schnell wieder gesund, dazu ist die Winterpause ja ideal:applause:


    beste Grüße aus dem Allgäu


    Peedy

    Servus "Wumi",


    Kaufbeuren, also dann müßt mer sich ja kennen? hab meine blaue ST im Jahr 2005, als sie neu war, zwei Jahre mit KF-Nummer bewegt, 18oookm, es war die erste 1050 in KF :cheer:


    Nun hab ich meine Nachfolgerin, trotz der Kilometer genommen, da sie aus 1.Hand war u mit edlen Teilen optimiert wurde, der teure Kundendienst is somit auch schon erledigt, neue Reifen, Bremsen, incl Bremsscheiben u ne neue Batterie gabs auch oben drauf, dann hamm se mich aber rausgeschmissen aus dem Laden
    wir können uns im Frühjahr mal auf n Benzingespräch treffen, cafe's gibts ja in KF genug


    Grüßle aus dem Unterland (wo die Liebe halt manchmal hinfällt)


    Peedy

    vielen Dank an alle, bin noch mittendrin in der Entscheidungsphase...die "sunset red" mit cooler Ausstattung aber relativ hoher Laufleistung, oder ne silberne mit weniger Austattung aber auch deutlich weniger Kilometern....ne blaue hatte ich ja schon:smile: bis zum ersten Ausritt 2013 is ja noch a bissel Zeit:laugh: