Beiträge von Marik

    Da sieht man sofort die Übernahme durch den VW- Audi Konzern. Die eingebauten Versteller sind "normale" hydraulische Flügelzellenversteller. Bei Audi und VW schon ein paar Jahre im Einsatz.

    Ich habe das Midland BT2. Anfangs nur für Navi und Sozia, meine Frau hat aber dieses Jahr den Führerschein gemacht und so benutzen wir es auch für "Bike to Bike". Funktioniert reibungslos! Ich war anfangs erstaunt über die Reichweite: Außerorts auf freier Landstraße sind´s ca. 500 bis 600 Meter. In der Stadt, wenn auch mal Gebäude etc. dazwischen sind ca. 300 Meter.
    Die BEdienung beim Fahren ist sehr einfach, der Akku hält ewig und die Klangqualität selbst beim Musikhören mit Bluetooth MP3 Player ist in Ordnung.
    Wenn man es für einen guten Preis bekommt absolut empfehlenswert!


    Viele Grüße,
    Mario.

    Die Ecke der "Lampenverkleidung" könnte einen weg bekommen haben. Die ragt heraus und das Mopped fällt 100%ig drauf. D.h. entweder Neuteil, was ich nicht glaube, oder eben reparieren. und lackieren. Da sollte man vielleicht mal ein Auge drauf werfen, auch von innen.

    frieda123:
    danke, ich werd mich auf die virtuelle Suche machen!


    Sachsenbiker: Wenn ich ehrlich bin, wollte ich mich im Selbstversuch wagen. Da das Starterpacket bei E-Bay nur rund 35,-€ kostet und ich so oder so lackieren will, hab ich gedacht ich versuche es mal. Auch die "Do it yourself" Videos bei youtube sind informativ.
    Also leider keine Adresse für eine Firma.


    Daniel M.: Die Bedenken hatte /habe ich auch. Aber soweit wie ich weiß, gibt´s ja hier im Forum ein paar Leute, die Xeno ebenfalls verbaut haben. Oder täusch ich mich?



    Viele Grüße!

    Sieht gut aus! Kannst Du mir eventuell einen Umbausatz empfehlen, welchen hast Du verwendet?
    Da ich eh demnächst den Scheinwerfer öffnen möchte um das Innenleben mit Wassertransferdruch zu beschichten, wäre die Gelegenheit gut.



    Viel Grüße!

    Also wie schon gesagt, bei hat alles gepasst, hab mir aber auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht. Die werden schon wissen was sie Dir schicken. Bestell einfach und wirst es dann ja sehen. Jetzt, so am Ende Saison, ist ja auch Zeit mal zu warten sollte etwas nicht passen!

    Nein, Plus und Minus sind glaube ich gleich lang. Die Länge vom Generator zum Regler bzw der Steckverbindung, hab ich angegeben wie es original ist (ca 35 cm) da ich ihn an der selben Stelle verbaut habe. Aber wie schon erwähnt, die Kabellängen werden eh etwas länger gemacht. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass die Steckercodierung nicht ganz gepasst hat, was einem Plug & Play aber keinen Abbruch getan hat. Ist halt schon ne Weile her.
    Ein Anschlussplan ist auf alle Fälle dabei. Einen Schaltplan der Innenverschaltung des Regler ist nicht dabei, den bekommst Du aber bestimmt wenn Du nachfragst. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit gewesen. Ruf einfach mal an, da die Kabel von Motech selbst konfektioniert werden kannst Du auch deinen Wünsche äußern.
    Ich habe jetzt ca 14tsd Kilometer auch bei größter Hitze zurückgelegt. Bisher funktioniert alles einwandfrei.
    Allerdings habe ich den Regler auch prophylaktisch gewechselt, bevor ein Defekt eventuell den Generator beschädigen könnte.


    Viele Grüße!

    Ich kann die positiven Erfahrungen miner Vorredner nur bestätigen. Nach etwas mehr als viertausend Kilometer zeigt sich kaum Verschleiß, obwohl ich nicht gerade sachte unterwegs bin und auch das eine odere ander mal versuche die Höchstgeschwindigkeit auszutesten:laugh:.
    Allerdings ist es mir schon zweimal passiert, dass beim harten Angasen im Kurvenscheitelpunkt der Reifen hinten wegrutschte. War alles noch kontrollierbar, aber eben unschön. Also definitiv ist der GT nix für die heiße Sohle auf der Straße oder der Strecke. Aber als Tourenreifen kann ich ihn bisher nur empfehlen.
    In allen Belangen sehr neutral mit guter Rückmeldung. Regenfahrten konnt ich leider noch nicht allzu intensiv testen, die wenigen mal wo es leider dazu kam war ich mit Sozia und dem entsprechen sachte unterwegs.
    Ich werd nochmal meinen Senf abgeben wenn er runter ist.


    Bis dahin!


    Mario

    Wenn´s klappt, dann bin Ende August mit :love: Nr1. und :love:Nr.2 + einem befreundetem Pärchen von Freitags bis Sonntach im Harz unterwegs. Ich hoffe es klappt!

    Also ich hab so´n Ding auf meiner 1050 ( Siehe Album). Ich find´s nicht soooooo häßlich, aberr schön ist auch was anderes. Mit meinem 1, 80 m bleibts bis ca. 160- 170 Kmh ruhig, angehnehm auf der BAB. GEschmackssache am Ende! Ich weiß ja nicht ob die Touringscheibe ähnlichen Schutz bietet. Wäre ein Vergleich wert, obwohl auf den Buckel auch stehen muss.

    Also ich bin zwar an der Talsperre gewesen, aber hab dort nur Pause gemacht. Man muss ja schon allein Eintritt bezahlen um überhaupt dahin zu gelange wo der Turm steht von dem aus die Rutsche losgeht.
    Aber Du kannst ja mal berichten wie´s war bzw. ist.


    Viele Grüße!

    Soooo, der Bt023 is am Ende. Genau Laufleistung kann ich leider nicht angeben. Nur soviel ich bin ca 9000 Km (kein Tippfehler, is wirklich so) dieses Jahr gefahren. Ich würde mal seit Mitte April mit dem Brückenstein. Sind also ca. 7000- 8000km bei fast nur Solobetrieb mit vielen Erzgebirgskurvenkilometer und seltenen Vollgasattacken auf der BAB. Also alles in allem ein echter Langläufer. Die Fahreigenschaften sind eigentlich bis zum Schluß gelcih geblieben, selbst bei gefühlten 40 ° C im Schatten den Kyffhäuser hoch und runter und hoch und runter und ....... Sah zwar am danach schrecklich aus, so als hätte ich ein paar Runden auf der Rennstrecke gedreht, aber beim Grip und usw. gab´s keine Veränderung.
    Lediglich als Profil dann zur Neige ging hatte ich mir eingebildet eine leichte Unruhe im Heck zu spüren, kann aber eingebildet gewesen sein.
    Wenn das Aufstellmoment des Voderreifens beim Bremsen in der Kurve (mein wirklich einzigster Kritikpunkt) nicht so auffällig wäre, hätte ich ihn wieder gekauft.
    Naja, jetzt darf der Angel GT mal zeigen ob er all die Lobhudellei verdient hat.
    Das wird dann mein nächster Reifenbericht.


    Viele Grüße!
    Mario


    Nachtrag: Der Vorderreifen war übrigens auch nach der Laufleistung fast am Ende, hat zum TWI noch ca. 0,5 mm gefehlt. Hat mich etwas gewundert, dass vorn und hinten annähernd die selbe Laufleistung bringen.

    Hallo@ all!
    Ich bin zwar schon wieder eine Weile rein aber ich möchte dennoch nochmals danke sagen für die Tipps und Routenvorschläge!
    @Jörsch, ich hab mich an Deine Tour mit Kyffhäuser gehalten, die war Klasse! Danke!
    Martin, Sorry, aber ich hatte nur einen Tag zum rumdödeln, da konnte ich Deinen Vorschlag irgendwie nicht einbasteln. Bei meinem nächsten Besuch fahr ich Deine vorgeschlagene Strecke!


    Danke nochmal und viele Grüße!
    Mario

    Hallo!


    Viiielen Dank für die Tipps hier und per PN!
    Also ein paar Highlights wie Kyffhäuser oder z.B. Netzkater steht auf alle Fälle auf dem Programmda war ich schon mal, kurz.
    Als Unterkunft hatte ich an ein Bikerhotel gedacht. Da ich allein fahre, bin ich froh wenn ich dann abends jemand zum Quatschen hab.
    Mal sehen wo es mich hin verschlägt, die von Euch empfohlenen Hotels sehen schon mal nicht schlecht aus!


    Vielen Dank und viele Grüße!
    MArio