Beiträge von Marik

    Ich habe meine :love: nun auch "hintenrum" zerlegt und wieder zusammen gebaut. Hat sich angeboten da ich eh eine neues Kettenkit montiert habe und die RK eine Endloskette war.
    Dabei habe ich eine freudige Entdeckung gemacht: ein Bremskolbenrücksteller von VW passt haargenau als Spezialwerkzeug in die Spannringverschraubung! Man könnte es, wie hier schon mal erwähnt, auch mit einem ordentlichen Dorn machen, aber bei dem inneren Spannring wäre es schon gut, wenn man was handfestes zum Anziehen hat, der bekommt immerhin 55Nm. Und die per Schraubendreher o.ä. aufzubringen, ich weiß nicht. Da wäre mir die Gefahr des Zerstörens zu groß. Aber wenn´s so auch geht, gut.
    Wer jetzt mal ein paar Größen zum eventuellen Nachbau braucht, einfach mal melden.
    Ansonsten lief mit WHB alles wie geschmiert und selbiges hab ich gleich mit allen Lagern getan die sich so zeigten.


    Davon bin ich eingangs ja ausgegangen (siehe Antwort 1). Ach ihr verwirrt mich grad!:laugh:

    Ok, dann hab ich einen Denkfehler. Ich war der Annahme wenn 10 Ampere durch einen Leiter fließen, egal bei welcher Spannung, erzeugt dieser Strom im Leiter eine Temperatur X welche den Leiter zum Schmelzen bringen oder nicht.
    Aber es stimmt natürlich, um einen Strom von X Ampere bei 24 V zu begrenzen bedarf es den doppelten Widerstand!
    Ich hoffe es ist jetzt nix abgefackelt!:laugh:



    elektrisierte Grüße!
    Mario

    Hallo!


    Danke St- Stefan und Smartos! Ich denke ich werd mir ein paar schöne Wave- Scheiben mit schwarzen Innenring gönnen. Starfighter hat mir ein gutes Angebot gemacht und da werd ich zuschlagen.


    Viele Grüße!


    Mario (marik)

    Danke ST- Stefan! Ich hoffe nicht, dass das Lenkkopflager falsch eingestellt ist, schließlich war die :love: ja erst vor ca 600 Km bei der Inspektion! Hat das mit dem Klopfen bei Dir geholfen( also bei Deinen Bremsscheiben!:smile:) ?
    Ich schau mich mal in t-5net um, mal sehen ob ich was finde. Mal noch eine blöde Frage: wie stellt man so einen Kulanzantrag und denk ihr/ Du das man bei Bj. 11.06 Chancen hat?

    Moin! Zu aller erstein gesundes und unfallfreies Jahr 2013! Auch bei meiner stehet im letzten Durchsichtsprotokol der Vermerk: " Bremse vorn rubbelt zwischen 100 und 80 km/h stark". ich selbst hab das uach bei der Probefahrt festgestellt, habe es aber auf die lange Standzeit des Mopeds geschoben. Nach dem ich nun diesenThread gefunden und gelesen habe, hab ich mich entschlossen vor der Saison die Bremse vorn komplett neu zu bestücken. Ich habe ein, meiner Meinung nach gutes, Angebot: FranceEquip Wave- Scheiben für 169,- € das Stück. Kennt die jemand und kann wer was dazu sagen? Habt ihr vielleicht andere Empfehlungen? Vielen Dank im Voraus! Mario ( Marik)

    Danke für die Links! Ich weiß nicht so recht was Daten wie Gewicht, Zugfestigkeit oder Einsatzgebiet über die Qualität aussagen.
    Bei dem ANgebot von Hein Gericke handelt es sich um eine RK 530 GXW. Also für Motorräder bis 1400 ccm und von RK im Premiumbereich angesiedelt. Entscheident war auch der ursprüngliche Preis von über 130,-€ . Soviel kostet sonst ein ganzer Satz von D.I.D.. Nicht dass das ein unbedingtes Qualitätsmerkmal wäre.
    Ach waren da der Kardan einfach! Alle paar Jahre mal Ölwechsel und gut.:smile:
    Da muss ich gleich mal nach dem Spezialwerkzeug suchen, Lager schmieren ist immer richtig.


    Viele Grüße!


    Mario

    Weiß ich nicht genau ob RK lange hält, da ich ja bisher Kardan gefahren bin. Das Schrauben an sich steht bei mir nicht im Vordergrund da ich eine eigen Werkstatt und fast alle Möglichkeiten habe und außerdem macht schrauben Spaß! Für mich war in dem Augenblick nur der Preis von Interesse. Selbst wenn sie nur die Hälfte halten sollten, hab ich ja gespart.
    Ich gehe allerdings nicht davon aus, da RK ja preislich auf dem selben bzw. etwas höhrem Niveau liegt wie D.I.D. Außerdem ist RK ja kein No- Name Produkt. Aber wie gesagt, wenn jemand damit Erfahrungen hat, nur raus damit. Ich bin da absoluter Neuling und lasse mich gern belehren!
    Da kommt gleich noch zwei Fragen auf:
    endlose Kette oder offen?
    Wenn offen, könnt ihr ein Nietgerät empfehlen?


    Dank im Voraus!


    Mario

    Hab mir gerade bei Hein Gerippe alles bestellt. Kette ist von RK. Man muss alles einzeln sammeln aber es ist grad sehr preisgesenkt. Die Kette von 135,-€ auf 65,-€ und die beiden Zahnräder sind auch extrem günstig.
    Also falls noch jemand was sucht...


    Mario

    Das wäre wirklich mal was. Mal sehen wie weit es der Vorschlag bzw. der Erlass schafft. Obwohl es wahrscheinlich eher schwierig wird bei der Sprint einen Platz zu finden an dem das Tagfahrlicht passt ohne die Gesamtansicht zu verunstalten.


    Mario