Beiträge von Marik

    Also Saisonkennzeichen wenn dann eh nur von 03 bis 11! Alles andere ist doch nur Quälerei!:smile:
    Das Umbaufieber hat mich auch schon gepackt. Ich such aktuell einen Alternative zum originalen Nummerschildträger nebst Blinker und den Kettensatz würde ich auch gleich mit wechseln, ist laut letzter Inspektion eh in 2000Km fällig.Da kann ich auch den Winter noch nutzen um sowas zu machen.
    Was ich nicht gedacht hätte ist, dass das Werkatthandbuch so teuer ist! Gibt es eine günstigere Alternative?
    Ach, ich bin schon wieder besessen. Ich glaub ich geh erstmal kalt duschen.:laugh::laugh:


    Ach und vielen Dank für Euer herzliches Willkommen, das freut mich sehr!



    Mario

    MOOOIN!
    ich hab´s ja schon in einem anderen Threat angesprochen:
    Ich bin nun offizieller Besitzer eine Sprint ST 1050 !
    Ich freu mich wie Bolle! Hab sie vergangenes WE geholt und seit dem steh ich nur in der Garage und schau sie an, setz mich drauf, lass sie an und einmal bin ich schon verbotener Weise eine klitze kleines Ringel im Dorf gefahren, ich konnte nicht anders!
    Meine Frau schüttelt seit Tagen nur noch den Kopf über mich und jeder zu Besuch kommt muss mindestens drei Runden um´s Moped laufen und desen Schönheit und Vorzüge lobpreisen!:worship:


    Ick freu mich!!


    Mario

    Also auf meine Frage, wie er denn drauf käme, das es sich um ein Modelljahr 07 handelt hat der eigentlich nur rumgeeiert. Ach mir ist das Ende egal. Hauptsache das Moped läuft! Für mich waren ausschlaggeben die gesamten Umbauten wie Wilbers hinten, Lenkererhöhung, geänderte Scheibe, Heizgriffe usw. und das alles auch noch von Triumph gemacht inkl Eintragungen, also auch nicht 0815 Umbauten. Außerdem hab ich mir das nahtlos geführte Checkheft angeschaut und da war alles i.O.. Mit 17.700 Km hat sie auch nicht wirklich viel auf der Uhr.
    Ich freu mich jedenfalls und warte nun etwas sehnsüchtig auf den Frühling.

    Danke! Also mehr Kilometer geht fast net. Ich bin dieses Jahr ungelogen 19700 Km gefahren. Bin eben Motorradfahrer aus vollem Herzen und nutze jede Gelegenheit zum Fahren. Im Sommer ist eigentlich fast jedes WE eine Tour angesagt. War dieses Jahr Harz, Saarland, fränkische Schweiz, sächsische Schweiz und viele kleine Touren durchs Erzgebirge und Vogtland. Deswegen ja was sportliches zum ausgiebig touren. Da hab ich dann gleich noch Stauraum für meine Frau ihr Zeug. Geplant sind Harz, Thüringer Wald und eventuell Alpen oder Schottland.
    Als erstes brauch ich mal nen neuen Tankrucksack, habt ihr Empfehlungen? Mein alter mit Magneten wird wohl nicht mehr so recht funktionieren beim Plastiktank.
    Kalt war’s eigentlich nicht, ich hab mich warm eingepackt und außerdem soo ausgiebig war die Fahrt nicht. Außerdem hab ich jetzt ne Verkleidung hinter ich mich verstecken kann, gab’s bei meinem alten Moped net. Man kann eh nicht so wie man will, bei 2°C wird kein Reifen warm und damit bleibt das Fahrgefühl eher eine Ahnung. Mir war wichtig wie auf dem Motorrad sitze und wie das Drehmoment im Drehzahlkeller ist. Beides war sehr angenehm. Beim Preis konnten wir uns ebenfalls gut einigen und dann war das Geschäft auch schon perfekt.
    So, nun werdet ihr mich hier so schnell nicht wieder los!
    :smile:

    wumi:
    Ich gebe Dir hundertprozentig Recht! Jede noch so gute Sicherheitseinrichtung entbindet nicht vom vorausschauenden Fahren! Definitv nicht. Und mit einem Tagfahrlicht wird man auch nicht nicht mehr übersehen. Das ist klar und hab ich erlebt. Was ich eigentlich sagen wollte, bin vieleicht etwas abgeschweift; ich kann das erhöhte Sicherheitsbedürfniss vieler verstehen und habe es selbst bei Bekannten und eben bei mir auch festgestellt. Und so ein TFL befriedigt das eben ein Stück weit. Das war eben auch schon sehr häufig Thema in Motorradfahrerkreisen, daher nahm ich an, dass "jeder" so denkt. Da hab ich mich geirrt.



    mario


    Das mach ich! Schon mal nen Unfall gehabt weil dich die Dose net gesehen hat? Ändert manches. Aber ist ja wie alles Geschmackssache. Und keiner hat was von kitschig gesagt. Meist reicht es die "normalen" Glühlampen gegen welche zu ersetzten mit einer höheren Lumenzahl. Die bekommt man natürlich nicht an der Tanke oder bei Polo & Co. Und für zusätzliche Leuchten mit unter sehr geschmackvolle Lösungen. Aber wer nicht gern gesehen wird...


    mario

    Salve Peedy!
    Sehr schönes Mopped haste da! Seltsamerweise ist die ST eines der wenigen Motorräder die mir auch in ro gefallen. Am schönsten finde ich sie zwar in Weiß aber auch silber ist nicht schlecht. Aber die Farbe ist bei mir zweitrangig, umlackieren geht schnell bzw. Folieren ist ja noch einfacher. Da ist ohne viel Aufwand an einem WE alles erledigt. Und mittlerweile gibt´s die Folien ja in jeder Farbe.
    Wie gesagt, ich fahr morgen mir eingangs erwähntes Moped anschauen. Ist zwar knapp 200 Km weit aber wenn ich mir mit dem Verkäufer enig werde lohnt das, denk ich zumindest.
    Also, Daumen drücken!


    Viele Grüße,
    MArio

    @ Joachim
    Natürlich kann man immer übersehen werden. Das hatte ich ja auch schon erwähnt. Es geht auch, mir persönlich zumindest, nicht darum mein Motorrad zu einer Leuchtreklame umzubauen. Was ich allerdings festgestellt habe ist, das nachdem ich an meinem Moped sehr helle H7 Lampen verbaut habe und nur noch mit Aufblendlicht gefahren bin, die Situationen in denen man annehmen kann das man übersehen wurde, weniger gewurden sind. Dass das jedoch kein Allheilmittel ist habe ich ja quasi live erlebt. AM Ende muß das ja auch jeder für sich selbst entscheiden!
    Ich habe allerdings nach meinem Unfall irgendwie das Bedürfniss die Unfallgefahr zu minimieren und helles Licht gehört da dazu. Ersetze mal eine normale H4 oder H7 Lampe gegen eine blaue mit ca 4000 Lumen. Nicht die überteuerten von Phillips, sonder was gutes. Und dann lass mal jemanden mit einem Auto vor Dir her fahren, die Unterschiede sind groß.
    Aber wie gesagt, es gibt nirgend einen hunderprozentigen Scshutz und der Verbau von TfL ist eben auch Geschmackssache, musste ja nicht.

    Also ich kann das Verlangen nach mehr Licht am Moped schon sehr gut nachvollziehen. Hatte doch der Autofahrer der umgefahren hat gemeint er hat mich nicht gesehen. Ich glaub ihm das ja auch, wer hat nicht schon mal im Verkehr geträumt und war nicht hundertprozentig bei der Sache. Ein grelles weißes Licht fällt da schon auf.
    Also LED Lampeneinsätze gibt´s ja in jeder Form und Leuchtfarbe. Leider haben die kein E- Prüfzeichen und fallen damit im Straßenverkehr raus. Bei uns sind da die Leute von der Rennleitung auch sehr riguros. Da gibt ordentlich Strafe!
    Da ich aus der Automobilbranche komme, kann ich sagen dass das Tagfahrlicht angeschalten bleiben kann bei eingeschaltenem Fahrlicht. Das aber nur wenn nach einschalten des Stand- bzw. Abblendlichts das Tagfahrlicht min. dreißig Prozent gedimmt wird. Für PKW´s gibt es die Nachrüstscheinwerfer mit LED, da kann man beim zugehörigen Lichtsteuergerät die Dimmung einstellen. Es wird Zeit, das sowas auch für´s Moped zugelassen wird. Ich kenne keinen Motorradfahren, außer HArleyfahrer, die sowas nicht gern hätten, ich eingeschlossen. Es gibt in England einen Hersteller der NAchrüstscheinwerfer mit LED hat. Wenn ich Link nochmal finde, stell ich ihn ein.


    Mario ( Marik)

    ich hoffe doch stark, dass ich nicht soooo viele Euros auf die Insel schicken muss!
    Mal noch drei kleine Fragen:
    Gibt es für ST auch ein Topcase?
    Der Verkäufer sagt, dass die EZ des Moped 11/06 ist aber es sich um ein ´07 Model handelt. Ist das möglich und wenn ja, kann man den Unterschied sehen(KBA Nummer, FIN o.ä.).
    Was hat es mit oft bemägeltesn Sitzbankhalterung auf sich? Ich hab schon bisl gesucht, aber mich wahrscheinlich angestellt.
    Am WE erneuter Versuch einer Besichtigung!


    Viele Grüße!

    Naja, es soll ja eben die St werden, nur die ist eben eher seltan beim Händler anzutreffen. Zumindest was so auf die Schnelle erreichbar ist. Die GT wurde mir aber vom Händler immer angepriesen.



    Viele Grüße!
    Mario (Marik)

    Also das mit der Frontfederung scheint ein allgemeines Problem durch alle Hersteller hindurch zu sein. War bei meiner Yamaha auch so und ne Menge meiner Mitfahrer haben das selbe berichtet. Ich habe damals auch gleich gehandelt und die progressiven Wilbers eingebaut. EIn Unterschied wie Tag und Nacht! Es hat sich damal wirklich gelohnt!
    Da ich mich ja nicht nur auf Angebot verlassen will schau ich mich zur Zeit intensiv nach einer Sprint St 1050 um, das ist aber schwieriger als gedacht. Bei den Händlern steht nix, zumindest nicht bei den beiden in Zwickau und Chemnitz. Die wollen mir beide nur neue GT´s verkaufen, was leider etwas außerhalb meines Bugetts liegt, obwohl sie wirklich große Nachlässe geben wollen (von 12, k€ auf ca 11,5 bis 11 K€).
    Also wenn jemand von Euch was hört oder einen kennt der einen kennt...!
    Viele Grüße,
    Mario ( MariK)

    Hallo an alle!


    Vielen Dank für Euer herzliches Willkommen! Ihr habt hier ein echt schönes Forum, sehr komplex - es gibt immer wieder was zu entdecken, toll!
    Zur Bikesuche: Ich habe gestern Abend lange mit dem Besitzer telefoniert und habe einen guten Eindruck. Ich denke nicht das er das Bike am Limit bewegt hat und es sich wirklich in dem von Ihm beschriebenen Zustand befindet. Wenn alles klappt, fahr ich am Sonntag mal hin und schau sie mir an. Vielleicht lässt sich ja auch noch was am PReis drehen, wäre auch nicht schlecht.


    Viele Grüße,


    Mario.

    Hallo Franky,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen und den Link zu der Liste. Das ist doch mal was!
    Ich hab sie mir schon mal genauer angeschaut. EIne Frage tut sich mir auf, aber bitte nicht lachen: Ich hatte ja bisher nur ein Moped mit Kardan, d.h. vom Gutbild einer Kette und eines Ritzels hab ich keine Ahnung.


    Viele Grüße,
    Marik