Beiträge von icebeard

    Ich fahre höchstens mal eine milde Schotterpiste in den Dolomiten, im Friaul oder auf Korsika und Sardinien.


    Hab' mir die Extrahalterung trotzdem drangebaut, die ist nämlich abschließbar und ich bin ein fauler Mensch!

    Servus,


    ich habe mir die Stebel Nautilus Compact anstelle der originalen Tröte eingebaut. Platz ist knapp, reicht aber aus.
    139 dB mit Prüfzeichen bei 530/680 Hz reichen mir. Klingt ganz gut.

    Ein Zündkerzenschlüssel ist wohl von Vorteil, eine Lehre für das Ventilspiel auch, das WHB ist auch empfehlenswert, kriegst du für ca. € 100,-- bei www.werkstatt-handbuch-archiv.de


    Einlass: 0,10 - 0,20; Auslass: 0,20 - 0,30 (sollte bei knapp 40T aber kein Problem sein), suche dir aber vorsichtsshalber eine Quelle für die shims (Passscheiben) und vielleicht jemanden, der weiß, wie das geht.


    Batterie abklemmen (damit z.B. nicht aus Versehen bei getrennten Sensorleitungen die Zündung eingeschaltet wird).
    Beim Abbau des Luftfiltergehäuses auf die Sensoren achten.


    Ventildeckel sitzt oft sehr fest, da an einigen Stellen mit Dichtungsmasse eingesetzt. Gummihammer/Holzklotz und Geduld helfen!
    Kettenschacht und alle Öffnungen abdecken, damit nichts in die Tiefen des Motors entschwindet. Sonst Arschkarte.


    Ich habe mir die app "Torque" besorgt und ein OBDII-bluetooth-modul (ca. 18 - 20 Teuronen), das einfach aufgesteckt wird.
    Das ist ganz hilfreich für die Abschlußprüfung und den Probelauf (Fehlerspeicher auslesen) aber nicht unbedingt notwendig.


    Leider bin ich auch ein bisschen zu weit weg.


    Gruß / Peter

    Erfahrungen mit motoplus leider NEIN.


    40.000er an der GT selber gemacht, hat sich rentiert. Mit Motor- und Gabelöl, Zündkerzen, neuen Bremsbelägen undBremsflüssigkeit hatte ich Materialkosten von ~ € 150,--. Allerdings waren meine Ventile i.O., mussten nur geprüft werden.


    Wenn jemand eine neue VDD braucht, bitte melden! VB € 30,-- inkl. Porto!

    Servus Thomas,


    ich habe meinen Rider 2013 in einer Halterung von SW-Motech (?), das Teil ist zwar auch nochmal um die € 90,-- aber saugut.
    Ohne so eine stoßabsorbierende Halterung kriege ich im Gelände jedes Navi kaputt, denke ich.

    Servus,


    der Rep-Service ist nach meiner Erfahrung ganz i.O., ich hatte mein Gerät verliehen und der Nutzer hat falsch herum angeschlossen (!) und damit des Ladeteil geschrottet. Da waren die Idioten kaputt. Damals € 29,90 und nach vier Tagen war das Teil wieder da. Funktioniert - inzwischen bei einem meiner Freunde - bis heute.


    Ich habe jetzt den dritten HansHans (auf verschiedenen Möppis) und noch nie mechanische Probleme mit der Halterung gehabt.

    Das Scharnier ist ein fake. Technisch kann das mit dem Hochklappen garnicht funktionieren.


    Ich nehme immer die zwei großen Innensechskantschrauben raus, dann hat sich der Fall.

    Das Leben ist zu kurz, um immer StVZO-konform zu fahren.
    Außerdem bin ich viel im Ausland, das Teil kann man nach meiner Meinung über eine Brücke und einen Schalter ansteuern!


    Was soll das Dingsbums denn kosten? Oder habe ich etwas überlesen?

    Servus Holger,


    das sollte eigentlich mit dem Nachstellen der Kupplung (ich nehme an, der Zug ist ein bisschen gelängt oder kurz vor dem Reißen) erledigt sein.


    Ferndiagnosen sind aber immer eine heikle Angelegnheit.

    Chromzierleiste über der Abluftöffnung ist kein Problem, kriegst du vom freundlichen :love:-Händler.


    Lenkkopflager könntest du prüfen (lassen), bei 28T sollte das aber auch kein Problem sein,
    Bremsscheiben sollten auch nicht eingelaufen sein.


    Was soll das Teil kosten? Das ist der casus knaxus.

    Maha


    Ich stehe auch auf das ABS (Sprint GT), hab' aber auch schon ein paar hunderttausend ohne zurückgelegt und dabei auch heftig am Kabel gezogen. Ohne ABS kann man leben, man muss halt beim bremsen ein bisschen mehr aufpassen als mit...