Beiträge von icebeard

    Servus Roland,


    vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich auch noch nicht gelesen, aber eigentlich wollte ich die originale Hupe belassen und die Stebel Nautilus (das ist das Pressluftteil mit Kompressor) zusätzlich anschliessen.


    Da ich aber eher ein elektrischer Idiot bin, habe ich halt mal gefragt...

    Servus Dirk,


    besten Dank für das Bild. Ich habe eine Stebel Nautilus, da geht selbst mit der "Compact" nichts in dem Bereich.


    Wie hast du die Schaltung gelöst? So, wie ich's mir vorstelle?

    Servus joggele,


    ich habe mir die Gipro von healtech (aus Zypern) geholt, inkl. Porto € 109,--. Jetzt fehlt mir nur das "geschaltete Plus". Am Stecker für den Anschluß im Topcase liegt kein Strom an, auf der Sicherung prangt "EMPTY", wenn ich die Sicherungen durchgehe, haben die immer Strom, ob Zündung an oder aus? Oder habe ich beim Prüfen einen Fehler gemacht?
    Was ich nicht verstehe:
    Wozu muß da ein Relais rein, wenn im Sicherungskasten eine Sicherung (ohne Einsatz) vorgesehen ist?
    Nix wie "böhmische Dörfer"!


    Ich habe einen Mitarbeiter vom "freundlichen" gefragt, der sagt, dass da ein Relais in die Reihe mit den bereits vorhandenen gesetzt werden müsste??? Das heißt doch "Verkleidung rechts ab" und prüfen von welchem Relais bei eingeschalteter Zündung Saft weg geht, oder? Ich bin solche Schaltungen nicht gewohnt, mein bisher modernstes Möppi War EZ 1991 (aber schon nicht mehr mit Dampf betrieben).


    Kann mir bitte jemand sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege?


    Ähnlich mit der Stebel Nautilus Compact. Stromversorgung natürlich über ein Relais. Wenn ich jetzt den Masseanschluss der Hupe (die will ich lassen) mit der Masse vom Relais verbinde, müsste das doch eigentlich hinhauen, oder?


    Die Pressluftfanfare sitzt übrigens jetzt im Bugspoiler. Einen anderen problemlosen Platz habe ich nicht gefunden. Gibt's einen?


    Würde mich über eine/einige problemlösende Antworten freuen!

    @AtomAmeise


    Ich fahre seit Jahren mit Kettenöler, den solltest du nur sparsam einstellen. Jetzt gibt es sogar elektronische Kettenöler, die die Umgebungstemperatur in die Öldosierung mit einfließen lassen.


    Der Öltropfen hat dir nur gezeigt, dass deine Ritzelabdeckung sauber gemacht werden muss. Die Schmierage hast du auch dann im Deckel, wenn du mit Kettenspray oder sonstwas fährst. Und die schwarzen Pünktchen auf dem Kennzeichen sind einfach üerflüssiges Schmiermittel.


    Meine Ketten wechsle ich prophylaktisch alle ~ 50.000 km und bisher war noch keine wirklich kaputt.

    Servus Detlef,


    du hattest doch vor dem TÜV bestimmt eine Durchsicht gemacht, oder? Tank abgebaut etc. Bist du sicher, dass du alle Schläuche wirder richtig angeschlossen hast? Das mit dem "Platzen" könnte darauf hinweisen. Aber Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Ich kenne dein Motorrad nicht gut genug (bin selbst Triumph-Neuling), aber normalerweise hat jeder Zylinder einen Unterdruckanschluß, der meist mit einer Schlauchkappe oder sonstwie abgedichtet ist.


    Den Tipp mit den Zündkerzen und Drosselklappenpoti auch beherzigen!

    Servus,


    da wirst du nicht viel Chancen haben, das Geldausgeben zu vermeiden. Es sei denn, jemand hat ein gebrauchtes für dich.


    Ich finde die 640er Serie von Wilbers ganz gut, mit hydr. Federvorspannung sind die fein.


    540er ist eine günstigere Alternative, geh' doch mal auf die Wilbers-Seite im Netz.


    Ich habe zwar ein 640er im Keller, das ist aber für eine FJ 1200 und wird wohl nicht passen...