Beiträge von icebeard

    cyberoland


    Der Rauch kann ruhig drin bleiben, ich möchte eigentlich nur, dass das Möppi so schnell läuft, wie es kann.
    Kastrationen sind widernatürlich. Könntest du mich dabei anleiten?


    Pfadi


    Ich weiß nicht, in welchem Forum du bei den Reiskochern warst, in den Yamaha-FJ-Foren gibt es eine Menge Leute, die sich gut auskennen und allen Anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich zähle mich da nach vierzehn Jahren 3CV und 3SK und einem entsprechenden Ersatzteilbestand auch dazu. Laberbacken und Dummschwätzer findest du halt überall... :flowers:

    Guten Morgen Allerseits,


    es ist vollbracht! Gestern Vormittag habe ich meine "Neue" zugelassen. Sprint GT EZ 07/10, silber, 25.800 km auf der Uhr.


    Navi, Scotti und pads sind montiert, eine Ganganzeige habe ich im Auge, OBD2 on order, tuneECU auf dem Lappi und das Handbuch wird hoffentlich auch bald kommen.


    Da ich bisher hauptsächlich an Youngtimern von Yamaha und Kawasaki geschraubt habe, fehlt mir eine Menge Wissen über Elektronik im Allgemeinen und Triumph im Besonderen. Da würde ich mich gerne hier schlau machen und hoffe, mir werden eventuelle "dämliche" Fragen nachgesehen. Ich bin zwar schon ziemlich alt aber immer noch lernfähig.:worship:


    Also dann - SCHÖNES WOCHENENDE+
    Gruß / Peter "icebeard" Schneider

    Servus Franz,



    GLÜCKWUNSCH - wenn alles so läuft, wie es sein soll, ist das ein Grund zum Grarulieren.


    Ich werde im Laufe der Woche eine silberne Sprint GT mit Kennzeichen Wü-GT 4 zulassen und hoffe, das klappt genauso.


    Wo haben deine Vorfahren ihr Wigwam hingestellt?
    Ich komme viel herum, auch nach A und natürlich in die Dolomiten und das Friaul, vielleicht sieht man sich ja mal!


    ...und das mit der zu niedrigen Vmax kriegen wir auch noch weg.

    Servus,


    die Scheiben können doch von den Trägern gelöst werden. Einfach "floater" auf, dann hast du die Aussenscheiben in der Hand.
    Einer der Vorteile schwimmender Scheiben. Wechsel der Scheiben ist möglich.


    Natürlich gilt es, vorsichtig zu arbeiten. Das sind sicherheitsrelevante Teile.

    Servus,


    Bremsscheiben ausbauen und auf eine ebene Fläche (Glastisch, Spiegel etc.) legen. Rundherum mit dem Finger antippen.


    Wenn es klappert, hast du einen neuen Satz Scheiben gewonnen.


    Wenn die noch entsprechende Dicke haben, kann du die Scheiben richten lassen. Ca. € 60,--/stck.

    Servus Allerseits,


    die Dinge spitzen sich zu. Mein:love: hat den TÜV hinter sich, großer KDD wir die kommende Woche gemacht,
    dann werde ich anmelden.


    Jetzt habe ich schon wieder ein paar Fragen (hab' leider noch kein Handbuch):
    Welche Leuchtmittel sind im Frontscheinwerfer eingebaut?
    Gewinde des Öldruckschalters?
    Ist da Platz genug für einen Öldruckgeber?
    Wo bekomme ich günstig ein (gebrauchtes) WHB?


    Vielen Dank im Voraus!

    Was wäre, wenn du einen passenden Vielzahn (Torx) statt des Innensechskant verwendest? Eventuell ein bisschen mit dem Hammer nachhelfen. Einen neuen Stift brauchst du sowieso, denke ich...

    Servus Andre,


    klar, "zufrieden" ist immer eine Frage des Anspruchs. Ich hatte immer einen Scottoiler montiert, damit ich bei langen Touren (>1500 km) genügend Reserve hatte, ohne ein Spray mitschleifen zu müssen.


    Wie gesagt (ich bin nicht verwandt und nicht verschwägert mit denen), meine Empfehlung heißt HKS.

    Servus,


    ich sage das jetzt mal mit aller Vorsicht, da ich selber an dem Triple noch Neuling bin:


    Bei meinem Gespräch mit dem Werkstattmeister wegen meiner Neuerwerbung (Sprint GT) hat er empfohlen, bei der Kontrolle des Kettenspanners darauf zu achten, ob der Spannereinsatz mit dem Gehäuse beim Einsetzen "bündig" wird. Dann soll ein Distanzstück eingesetzt werden, Originalteil von Triumph. Das sein nämlich eine Schwachstelle des Motors und bei Triumph bekannt.


    Möglicherweise ist der Kettenspanner am Ende, deswegen ist die Maschine mechanisch laut.