Sevus André,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Sevus André,
HERZLICH WILLKOMMEN!
Die Einlassventile werden durch das Frischgas gekühlt, die Auslass liegen im heissen Abgasstrom.
Es wurde hier schon mal sinngemäß geschrieben "Schönheit entsteht im Auge des Betrachters".
Wichtig ist, dass dir dein Umbau gefällt und passt, alles andere ist sekundär. Und wenn du das für richtig hältst, die Räder nach oben zu montieren und das Ding läuft so, wie du dir das wünschst, --> Daumen hoch.
Reg' dich wieder ab, oder - besser - reg' dich erst garnicht auf.
Es stört den Mond auch nicht, wenn ihn ein Hund anbellt.
Und dass deine Änderungen nicht jedem gefallen, muss auch klar sein. Die Geschmäcker sind verschieden.
...und über Geschmack lässt sich nicht (oder gar trefflich) streiten.
Ich bin zwar Novize hier, nach meiner Meinung ist das aber wohl völlig egal. Die Züge können nicht stark variieren, sind ja für das mehr oder weniger gleiche Mopped.
Sind die Züge und die Mäntel einen Tick länger/kürzer, sollte das keine Rolle spielen.
Servus alu,
das mit den Durchzugswerten kann nach meiner Meinung auch nicht stimmen.
Die sind bei 80-100 kmh für einen E-Motor nach meiner Meinung viel zu schlecht.
HERZLICH WILLKOMMEN!
Wie es aussieht, gibt es demnächst eine neue GT in Unterfranken. "John Silver" wird sie (er) wohl heißen.
...deswegen sind Klimamembranen im Sommer auf Korsika/Sardinien oder unter ähnlichen Bedingungen auch nicht so der Brüller.
Servus,
ich habe die besten Erfahrungen mit Kupfermuttern gemacht. Halten 1a und brennen/korrodieren nicht fest.
Servus Markus,
HERZLICH WILLKOMMEN hier - ich bin auch gerade am Streichen eines Zylinders...
Lass' dir den Spaß nicht verderben. Jedem das Seine (und mir das Meiste)!
Meine Jule hat auch ein bisschen ausgesehen wie ein Zirkusgaul (elfenbein-metallic und stormy red) - mir hat's gefallen.
Triplebub hat das genau richtig kommentiert.
Bei einer Vergasermaschine hätte ich bei 1200 rpm auch auf fehlerhafte Einstellung der Luftgemischschrauben oder schlechte Synchronisation getippt.
Servus Olaf,
im äußeren Lampengehäuse sehe ich das nicht so eng, ich habe mich hauptsächlich auf den Reflektor bezogen.
Ist die Folienqualität gut, wird es sicher keine Probleme geben. Aber im Sommer im Stadtverkehr/Stand düfte sich eine billige Folie wohl verändern. Vielleicht kann der Folierer Auskunft geben und/oder du misst die Temperatur mit einem berührungslosen Infrarotgerät mal nach?
Servus,
wie hoch ist das Standgas eingestellt?
Servus Josch,
Bagster hat das System der Tankschutzhauben, wo die TRS dann einfach eingehakt werden. Fahre ich praktisch das ganze Jahr.
Das ist bei der Erstausrüstung ein bisschen aufwändig, es gibt aber farblich schöne Möglichkeiten.
Servus Olaf,
aber achte darauf, dass der Reflektor nichts abbekommt.
a) Weil der sonst seine Zulassung verliert und
b) diese Folie natürlich leicht verkohlt.
Dein Freund hatte wohl eine 100-Watt-Birne verbaut, die ist auf Flüssen und Seen zugelassen, aber nicht im Straßenverkehr. Die werden ziemlich heiß, wenn der kühlende Fahrtwind fehlt, ist der Scheinwerfer schnell am Ende. Die Scheinwerferform spielt natürlich auch eine Rolle.
Die Xenon-Lampe (auch der Umrüstsatz) nimmt nur 35 Watt auf, die Gefahr ist da nicht ganz so gegeben.
Gut warm können die aber auch werden.
Da der Abstrahlpunkt nicht exakt an der gleichen Stelle liegt, wie bei der H4 bzw. H7 gibt es für den Umrüstsatz keine Zulassung. Der Scheinwerfer wurde ja nur mit der H4/H7-Birne geprüft und zugelassen.
Guten Morgen Frank,
da hast du - speziell bei der km-Leistung - gut eingekauft.
Technische Frage: Gedrosselt über Luftrestriktoren?
Ich sehe da zwar keinen Zusammmenhang, aber natürlich darfst du das!
Guten Morgen,
"unterwegs" gestorben klingt für mich nach einem defekten Regler. Bei vorhandenem Ladestrom stirbt eine Batterie nicht einfach so.
Hast du den Ladestrom überprüft, als du die neue Batterie eingebaut hast? Wenn der Ladestrom dauerhaft zu hoch ist (>14,4 Volt vertragen die meisten Batterien nicht), wird der Akku "totgekocht".
Prüfe doch mal den Ladestrom, bevor noch eine über den Jordan geht.
Gruß / Peter