Beiträge von Nimara

    Das ist aber schade. Die GT ist ja auch ziemlich schwer, deshalb will ich mit den kompletten Fussflächen am Boden stehen. Allerdings komm ich vollbeladen beim manövrieren auch an meine Grenzen, da muss dann Schatzi gelegentlich einspringen. :laugh:

    Hallo Nimara,


    wenn es Dir darum geht die Sitzhöhe abzusenken, dann spann einfach die Kette "andersrum". D. h. den Exenter zum Spannen der Kette so lange in Richtung lose Kette bewegen, bis sie sich wieder spannt.
    Das bringt ca. 30mm niedrigere Sitzhöhe. Das habe ich an der 955er für meine Frau auch so gemacht.


    Grüße
    Koko



    Hinten ist sie bereits tiefer, die Sitzbank habe ich auch ein wenig ausnehmen lassen und zu guter Letzt habe ich noch Stiefel mit Absatz und Keil drin. :laugh: Die originale Sitzhöhe ist echt gewaltig, zumal ich ja auch nicht grad die kleinste bin. :whistle:

    Servus Nimara,


    ich habe die Standard-Gel von Triumph und mir scheint die nicht höher als die normale zu sein.


    Also vermutlich etwa gleich hoch, oder? Dann ist das nix für mich. Bei meinem Freundlichen kann ich die leider nicht zur Ansicht bestellen, man muss die gleich blind kaufen... :cry:

    Hat jemand von euch eine Gel-Sitzbank? Wenn ja, was für eine? Die originale? Wie viel höher ist die gegenüber der normalen Sitzbank?


    Gibt es Alternativen? Wenn ja was?


    Für mich darf die Sitzbank nicht allzu hoch sein, da ich schon die originale ein bisschen anpassen lassen musste. Bin zwar nicht die kleinste (1,70) aber vorallem bei Vollbeladung will ich mit beiden Beinen fest am Boden stehen.

    Ja für's kurvenkratzen nehm ich auch immer meine alte Speedy aus dem Stall, die ist halt schon wendiger und spritziger. :smile: Aber für die langen Touren bin ich auf der GT extrem wohl. Ist das erste Motorrad auf dem ich stundenlange Touren fahren kann. Allerdings nur mit dem Superbike-Lenker, mit dem originalen hab ich mich gar nicht wohl gefühlt.


    Wow, ne tolle Tour hast du da geplant. Irland ist bestimmt wunderschön. Mein Partner und ich lieben Frankreich. Dieses Jahr sind 2x Motorrad-Ferien da geplant. :love:

    Herzliche Gratulation zur GT ! :cheer: Schön wieder einen GTler mehr im Forum zu haben (wir sind ja in der Unterzahl :laugh: )


    Meine silbrige Lady hat mittlerweile etwas über 25'000 Kilometer auf der Uhr und sie schnurrt noch wie am ersten Tag. :love: Bis jetzt konnte ich noch keine Schwachpunkte feststellen. Ich hoffe das bleibt auch so.

    Hab mir letztes Jahr das Kühlergitter von Eiweiss Parts gekauft. Das einbauen war ein bisschen knifflig (danke an meinen Schatz :love: ) aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Optisch gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich nicht viel davon sehe. :laugh:




    Schade dass der Versand so spät stattgefunden hat, ich konnte somit den Kalender an meiner deutschen Adresse nicht mehr abholen... :cry: Fahre da erst wieder Ende Januar hin. Muss ich mich halt noch ein wenig gedulden. Dann ist die Vorfreude noch grösser. :laugh:

    Hab auch mal ein Bild von mir eingeschickt und kann bei Bedarf vielleicht noch so zwei, drei zusätzliche beisteuern. :smile:


    Möchte doch unbedingt einen Sprinter-Kalender für's neue Jahr haben, sonst ist die Wand im Büro so leer... :flowers:

    Hallo Randy


    :welcome:


    Grüsse dich aus dem Kanton Fribourg. Endlich wieder Schweizer-Verstärkung und erst noch mit einer GT! :cheer:


    Ich habe meine GT seit zwei Jahren und damit bereits 30'000 Kilometer abgespult. Für mich war der Umbau auf Superbike-Lenker wichtig, nur so fühle ich mich auch wirklich wohl auf langen Touren.
    Was denn Sozius-Betrieb angeht kann ich leider nicht mitreden, meine Freund fährt selber. :smile:


    Liebe Grüsse
    Corinne

    @Jürgen


    Dieses Racinggitter habe ich schon an den seitlichen Lufteinlässen montiert (siehe Foto oben). Vorne gefällt mir das nicht wirklich. Hab grad geguckt; der Kühler hat doch auch so schon so die eine oder andere Macke. Von daher möchte ich schon was ganzes montieren was dann auch schön aussieht.

    Yepp, die meinte ich.


    Mit etwas Geschick läßt es sich auch ohne kleben montieren.
    Ich selbst habe es nicht montiert, da ich ein schwarzes Gitter nehmen müsste. Da man es eh kaum sehen würde und es für mich nur rein optisch in Frage käme, macht es für mich keinen Sinn.
    Bisher hat nichts den Kühler geschrottet, auch nicht Fahrten über Rumäniens Schotterpisten.


    Grüße
    Koko



    Mich nervt halt auch die ewige Steinchen-Sammlerei unten in der Verschalung. :laugh: Deshalb kam der Gedanke das vorne ganz zu verschliessen. :smile:

    Meinst du solches Gitter:



    Ich möchte halt vorne nicht direkt was fix reinkleben. Bei dem Racinggitter ist ja die Befestigung so, dass man das Gitter für die Reinigung oder so wieder entfernen kann.



    Meinst du so:



    :love:


    Schön dass es die GT doch noch gibt. :smile: Kirschrot gefällt sie mir auch ganz gut. Besser als das langweilige silber... Aber man gewöhnt sich an alles. :laugh: