Beiträge von Nimara

    Hallo Stefan


    Cool - wieder ein GT-Fahrer mehr! :cheer: Herzliche Gratulation zur GT! Ich habe meine silberne Lady auch erst seit ein paar Wochen in der Garage stehen und freu mich schon auf die erste grössere Fahrt.


    Zeig mal ein Foto von deiner schwarzen - sieht bestimmt schön aus in der Farbe.



    Liebe Grüsse
    Corinne

    Folgendes habe ich bis jetzt unternommen:


    - Sitzbank zum abpolstern in Auftrag gegeben (ca. minus 2cm, ohne das der Komfort leidet, wird vom Sattler angeschaut)
    - Gabel vorne runtergesetzt (muss ich zuerst fahrend ausprobieren ob okay)
    - Hohe Schuhe gekauft (Pilot von Daytona)


    Ich denke damit kann ich schon ganz viel rausholen. :smile: Das mit dem Exzenter hat leider nicht funktioniert und das Federbein runtersetzen möchte ich nicht (wg. Hauptständer und normalem Ständer)



    Also Uwe ich entschuldige mich hiermit hochachtungsvoll dass ich das männliche Geschlecht einfach so unter den Tisch hab fallen lassen ... :whistle::laugh: Wird nicht wieder vorkommen! :whistle:

    Da das Wetter übers lange Wochenende mehr als bescheiden ist, wollen wir ein bisschen an der Lady schrauben.


    Geplant ist ein Reifenwechsel. Nun habe ich eine Frage, welcher Schlüssel oder welche Nuss wird für den Ausbau des Hinterrades benötigt?


    Hier im Forum habe ich folgendes gefunden:


    Spint ST 1050:
    - 46er Nuss (falls 3/4" wird noch ein Adapter auf 1/2" benötigt)
    - Drehmomentschlüssel (28 - 210 Nm)


    Frage: --> Gilt dies auch für die Sprint GT?


    Sorry für die Fragerei, aber ich will halt sichergehen dass alles gut klappt. :smile:

    Super, dann ist ja das in der Tat problemlos. Danke! Ich freu mich schon. Am Samstag werden die Gitter eingekauft damit wir dann übers lange Wochendende basteln können. Was anderes kann man ja bei dem tollen Wetter auch nicht machen...

    Bernd, ich hab trotzdem noch ne Frage. Gemäss Triumph soll ja die Sitzbank 2cm tiefer sein. Hast du wirklich keinen Unterschied gemerkt? Wo fehlen 2cm? Nur auf der Sitzfläche?

    Danke für eure Antworten. Ich bin nun auch zu dem Schluss gekommen, die originale Sitzbank abändern zu lassen. Mein Freundlicher kann nämlich die Sitzbank nicht einfach so bestellen und dann wieder zurückgeben wenn's nicht passen sollte... Das ist mir ein zu grosses Risiko, weil probesitzen wäre schon wichtig.


    Danke auch für den hilfreichen Tipp von dir, Bernd! Wir sind ja fast gleich gross hab ich gesehen. :smile:



    Hihi, ach so ist das… *lach* Wenn du willst kann ich ja dann auch ein bisschen Werbung machen, vielleicht hilfts ja was.


    Oh, das würde mich ja mal interessieren wie die normalen Daytonas mit ner zusätzlichen Sohle aussehen? Ich hab nämlich auch normale Daytonas, aber kann mir so gar nicht vorstellen wie man da ne dicke Sohle raufpappt. :whistle:


    Das mit der Sitzbank muss ich mal testen.. Werd morgen mal meinen Freundlichen fragen ob er diese mal "auf Probe" bestellen kann. Würde mich echt interessieren. Weil die Sitzbank kostet ungefähr so viel wie die erhöhten Damenstiefel...

    Stimmt, der ist soo gut, dass er jetzt sogar die weissblauen vertreiben muss.
    Dafür fehlen in deren regionalem Händlernetz mittlerweile Michel, Mosimann, Friedli und Meyer, und vielleicht auch noch andere mehr
    :cry:


    Allerdings... :cry: Vorallem hab ich bei diesem Gemischtmarkenhändler auch meine Erfahrungen gemacht - nie wieder, danke...


    Und die Röschtigrabentour machen wir! :top: Am Freitag hol ich meine Lady endlich ab. *freu*

    Vielen lieben Dank für eure Inputs. Mein Schatzi hat auf seiner Hayabusa einen SB-Lenker und das schaut m.E. gar nicht doof aus. Ist aber natürlich immer Ansichtsache, klar.


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wenn ich ca 500km am Tag fahre, dass ich dann mit dem Originallenker keine Probleme mit den Händen kriege. Bei meiner alten Lady (Speed Triple 955) krieg ich auch schon nach wenigen Kilometern Probleme mit den Händen (kribbeln). Für mich ist halt der Komfort sehr wichtig, da wir immer lange Touren fahren (ohne Beizenkehr *lach*).


    Ich guck jetzt mal. Ausgeliefert wird sie so oder so mit Originallenker. Die ersten Touren werd ich bestimmt so fahren.



    Kurt
    Ach komm jetzt, der Gemischtmarkenhändler ist doch wirklich gut. :whistle: :laugh:
    Hast du deine GT eigentlich schon in der Garage? Da sollten wir doch - wenn das Wetter besser ist - glatt mal ein "Bern/Fribourg-Fährtchen" unternehmen.



    wumi
    Ich bin auch 170cm aber es geht eigentlich ganz gut. Ein bisschen tiefer dürfte sie aber schon sein. Zum rangieren kann das sicher ein bisschen mühsam sein. Ich guck aber erstmal wie ich damit klarkomme, ansonsten hab ich mir schon Stiefel von Daytona angeguckt, welche höher sind (extra für Damen). Vielleicht wäre das für deine Silvia auch eine Option? Fährt sie ne GT oder möchte sie umsatteln?



    alu
    Vielen Dank für dein Mail - ich werds dann noch ausführlich beantworten.:flowers:



    Übrigens - die tiefergelegte Sitzbank, hat die dann nicht Auswirkungen auf den Kniewinkel?

    Am Samstag war es endlich soweit - ich konne die langersehnte Probefahrt mit der GT machen. Was soll ich sagen, das Feeling war absolut top und ich bin von der Lady begeistert.


    Also kurzum, ich habe mich entschieden, es gibt ne GT! :love:


    Nur was ich ändern möchte, ist der Lenker. Ich habe gemerkt, dass für mich der Winkel der Lenkerenden nicht so passend ist, und ich Schmerzen an den Handballen bekam. Dieses Problem habe ich ja schon öfters hier gelesen. Nun muss so wie es aussieht ein Superbike-Lenker her.


    Frage: Was könnt ihr empfehlen? Wir haben uns bei LSL schlau gemacht, vermutlich wird es dieser Kit werden.


    Hat jemand von euch vielleicht ein Bild von der GT mit Superbike-Lenker? Ich möchte mal sehen wie die GT damit aussieht (Jaja ich weiss... ich bin halt ne Frau, lach...).. :whistle:


    Freue mich auf eure Inputs!