Beiträge von t-shifter

    94dB musste ja auch auf metrische Einheiten umrechnen. Weiß doch jeder, dass des dann 96dB sinn.:whistle:

    Ach noch was, TÜV und DEKRA messen ned Phone, sondern Fön.

    Das Einzige was mich abschreckt sind die 63 000 Km.

    Wie ist es eigentlich mit dem Standgeräusch?
    Egal.

    Es gibt viel zu sagen -also es wurde alles gesagt -bloß noch ned von jedem?
    Auch egal.

    Vermutl. willste ned viel ausgeben und trotzdem was anständiges -eh klar.


    Aber:

    Die Sprint ist ne olle Möhre. Ja, sie hat ABS -aber nix zeitgemäßes. -Das Baujahr wurde geflissentlich untern Tisch fallen lassen -ähem. 63TKm sind fürn bike ned wenig. Selbst wenn das bike gefahren wurde und keuine Standschäden hat -so hatze doch ordentlich Verschleiß, soviel ist sicher. selbst bei regelmäßiger Wartung.
    Gerade letztere ist ne kostspielige Angelegenheit. Also wird gern selbst oder sonstwo Hand angelegt. -Nee, das spricht keineswegs gegen das bike.
    Aber nach soundso vielen Jahren und Kilometern (oder Killimetern?) verschleißt ein Konglomerat aus jeder Menge beweglichen und statischen Teilen: Lager, Dichtungen, Kabel, Schalter, Leitungen, Kettensatz, Kupplung, Batterie, Anlasser, Relais...vlt. sogar das Innere des Tanks.

    -Darfs wirklich nix neueres sein? Wer fahren, statt warten will sollte sich diese Frage schon mal kurz stellen.

    Du solltest dem Verkäufer persönlich in die Augen schaun, während du ihn fragst, warum genau er das bike verkauft -das hat in letzter Sekunde schon so manch wertvolle Info zu Tage gefördert.:whistle:

    Stimmt.
    Ich kann dir allerdings zuverlässig bestätigen, dass Dunlop -gelinde gesagt- Qualitätsprobleme hat. Das Pendeln hatten zwar manche kaum, andere dafür krass.
    Aber was sag ich. Juckt dich eh ned. Hast ja dein Glück gefunden.

    Hab heute -nach 1850 km S20 orig. Bereifung- den M9RR montiert bekommen.

    14°, Nieselregen -die Frisur äh, alles bestens.

    Was sofort auffällt ist, dass der Grip deutlich zugelegt hat und mit sämig, sportlicher Eigendämpfung einhergeht.

    Ich hoffe morgen im Spessart meine Eindrücke zu komplettieren.


    Ja, ja, da taugt einem ein Reifen -und dann solls bessere geben? -Kann ja gar ned sein? -Echt jetzt?
    Also die Dunlop RS3 hatte ich nach überschwänglichen Posts auch drauf gezogen (KTM 1290 Super Duke GT).
    Nee, sie waren ned schlecht -aber die Conti RA3 waren ja auch runter.
    Die DRS3 waren definitiv nicht Hispeed fest. Unruhe und starkes Pendeln waren ständige Begleiter -Entspannen der Gabel verlagerte es zwar von 180 auf 210 -aber die Stabilität und den Komfort der CRA3 hatten die Dunlops nicht ansatzweise.
    Rückblickend würd ich sagen es waren :grumble: Holzreifen -jedenfalls im Vergleich.

    Übrigens:

    Wer die S20 4 free haben will 120/70 ZR17 M/C (58W) und 180/55 ZR17 M/C (73W), kann se sich bei meiner Werkstatt abholen oder auch gleich aufziehen lassen (PN)

    Habe nun ach.
    Egal.

    Die Sprinter sollen auch wissen, was ich jetzt weiß.


    Also:
    Nach ein bisschen Recherche -basierend auf Bodos Bewertungen- wurden's dann a lot of Schlappen, die da in der Tabelle landeten.


    Vlt. hilfts dem ein oder der anderen.


    Egal.

    Da isser, der Tyre-Report:


    'Gesamt' = Bodo's Gewichtung

    'individ.' = meine Gewichtung (Zeile 'meine Relevanz')


    Meine nächste Wahl fällt -in Ermangelung von Mutlosigkeit- auf den -tätäää- M9RR!

    -100% im Trockenen, oder was? :megacool:


    Reifenvergleich 26.09.2020 Trocken Nässe Laufleistung Handling Eigendämpfung Renne Gesamt individ.
    meine Relevanz je 0-100% 100 80 75 100 80 0
    ContiRoadAttack 3 80 100 60 80 100 0 70% 61%
    Pirelli Angel GT II 80 80 100 80 80 0 70% 61%
    Michelin Road 5 80 80 100 80 80 0 70% 61%
    Metzeler Sportec M9 RR 100 80 60 80 80 0 67% 59%
    Conti ROAD ATTACK 3 GT 80 100 80 80 60 0 67% 58%
    Metzeler Roadtec 01 SE 80 80 80 60 100 0 67% 57%
    Metzeler Sportec M7 RR 100 80 40 60 100 20 67% 56%
    Bridgestone S20E EVO 100 80 40 80 80 20 67% 56%
    Pirelli DIABLO ROSSO III 100 80 40 80 80 20 67% 56%
    Michelin GP 100 60 40 80 100 20 67% 56%
    Michelin RS 100 60 40 80 100 0 63% 56%
    Michelin Power RS 100 60 40 80 100 0 63% 56%
    Michelin Pilot Power 5 80 100 60 60 80 0 63% 55%
    Bridgestone S22R 100 60 40 100 60 20 63% 54%
    Metzeler Z8 ROADTEC 0 60 80 80 60 100 0 63% 54%
    Conti Sport ATTACK 3 100 80 40 60 80 20 63% 53%
    Bridgestone T 30 R EVO/ EVO GT 80 60 80 80 60 0 60% 53%
    Michelin Pilot Power 3 80 80 60 60 80 0 60% 52%
    Michelin RS+ 80 80 40 60 100 0 60% 52%
    Pirelli DIABLO ROSSO CORSA II 100 40 20 100 80 20 60% 52%
    Michelin Road 4 60 100 100 40 60 0 60% 51%
    Michelin Pilot Road 4 60 100 100 40 60 0 60% 51%
    Metzeler Z8 ROADTEC K/ M 60 80 80 60 80 0 60% 51%
    Michelin Pilot Power 2CT 80 80 60 60 60 0 57% 50%
    Conti Sport ATTACK 4 80 80 60 60 60 0 57% 50%
    Pirelli Angel GT 80 60 80 80 40 0 57% 50%
    Dunlop RoadSmart III 60 80 60 80 60 0 57% 50%
    Michelin Cup 2 100 20 40 80 60 40 57% 46%
    Michelin Pilot Power 60 80 60 60 60 0 53% 46%
    Bridgestone S22RN 80 60 40 60 60 0 50% 44%
    Metzeler Z8 ROADTEC C 40 60 60 60 80 0 50% 43%
    Dunlop Sportsmart MK3 80 40 40 60 60 0 47% 42%
    Pirelli DIABLO ROSSO II 80 40 40 60 60 0 47% 42%
    Conti ROAD ATTACK 2 60 20 40 80 80 0 47% 42%
    Michelin Pilot Road 2 40 40 100 60 40 0 47% 40%
    Dunlop Sportsmart TT 100 0 20 80 40 20 43% 38%
    Dunlop Roadsmart 2 60 40 60 60 40 0 43% 38%
    Bridgestone S20RM (mt-09) 60 40 40 40 60 0 40% 35%
    Pirelli DIABLO 60 20 40 60 40 0 37% 33%
    Conti RACE ATTACK 2 STREET n/a
    Michelin ANAKEE ADVENTURE 80 80 100 60 100 20 (Offroad) 70% 60%
    Pirelli SCORPION TRAIL II 80 80 80 60 60 20 (Offroad) 60% 52%
    Conti TRAIL ATTACK 2 60 60 80 80 80 20 (Offroad) 60% 52%
    Conti TRAIL ATTACK 3 80 80 60 60 80 20 (Offroad) 60% 52%
    Dunlop Mutant (M&S) 60 100 60 80 60 20 (Offroad) 60% 52%
    Conti TKC70 60 60 80 80 60 40 (Offroad) 57% 49%
    Conti TKC80 40 20 80 40 40 60 (Offroad) 37% 31%


    Quelle:

    https://www.mopedreifen.de/

    Keine Garantie auf Fehlerfreiheit.

    Klingt nach Magnetschalter. Der klackt, rückt aber nix ein.
    Versuch mal mit nem Hammerstil auf den Anlasser zu kloppen.
    Vlt. lässt sich der Magnetschalter ja auch bei der T einzeln ersetzen? Frag mal nen T-Techniker, die wissen das ganz sicher.

    Du solltest besser beim TÜV anrufen.

    Soweit ich weiß, kannst du bei vor Euro-Fahrzeugen vieles nicht.


    Was auf jeden Fall erlaubt ist,sind Begrenzungsleuchten. Können auch LEDs sein, sind aber um Größenordnungen dunkler als TFL.


    Klar ist, dasse in jedem Fall ne E-Nr haben müssen.

    Naja, ich hatte den Bildern als Namen die Größe gegeben.
    Beim ersten Versuch stimmte die Größe noch, ab dann hab ich sämtliche Bilder, wie angegeben verkleinert.
    Allerdings nicht skaliert, das macht dein Forum selbsttätig.

    Anschl. hab ich in zig Versuchen die ungefähre Maximal-Größe (nicht Skalierung) gefunden.
    Wie du siehst werden selbst die weiter eingedampft.

    Frag mal im Woltlab-Forum nach, da erfährste sicher eher was gescheiz, als hier mit try 'n error.