Beiträge von t-shifter

    Hallo Andreas,
    obwohl es leicht mysteriös anmutet, dass RIWI diese Erhöhungenohne TÜV anbietet, gibt es angeblich TÜVs, die dieses Gutachten dennoch akzeptieren. RIWI sagt dazu ...Bei einer Einzelabnahme spielt dies, wie mir Kunden berichtet haben, keinerlei gewichtige Rolle.
    Probier es aus, vlt. hilfts.
    Wumi und RicciRich schwören drauf. Frag sie am besten nach ihrer Adresse des TÜVs, um sicher zu gehen, dass es klappt. Mein TÜVler lehnt es leider ab.


    Grüße Thomas

    wumi

    Zitat

    also was willst Du mit Deiner 1050er ST hier anfangen????


    Manchmal würde selbst dir lesen helfen!
    Aber ich kann es gerne nochmal vortragen:
    RIWI empfiehlt den Lenkeradapter für die 1050 mit Hilfe des Gutachtens, das sie mir mitschickten, eintragen zu lassen.


    Und dazu schrieben sie mir:

    Zitat

    Die Bauteil - Haupt-Maße sind bei allen Typen gleich... Nur bei ST 1050 u GT ist die Übergangskontur etwas different zu Sprint ST 955 Bei einer Einzelabnahme spielt dies, wie mir Kunden berichtet haben, keinerlei gewichtige Rolle .


    Und gehe davon aus, der Gutachter hat das gesamte Gutachten studiert -und ja du kannst sicher sein er ist kein deutscher Besserwisser.
    Genaugenommen sieht das Gutachten nicht nur mysteriös aus, man könnte fast glauben es ist mehr schlecht als recht zusammenkopiert worden.
    Ein ordentliches TÜV-Gutachten hat nicht schon auf Seite eins einen derart gravierenden Fehler.
    Und dass der Prüfer dennoch weitergelesen hat spricht schon dafür, dass er das wohlwollend las. Aber er fand nicht einmal Hinweise auf die Festigkeit und da war für ihn klar, dass das bei der 1050er nicht eintragungsfähig ist.


    Und nu?


    Grüße Thomas

    Da bin ich aber jetzt erleichtert!
    Meine merkwürdigen Reaktionen hängen i.wie damit zusammen,
    dass ich hoffte ein paar interessante Ideen zur Ständerblockierung zu erhalten.


    Stattdessen kommen jede Menge gut gemeinte Ratschläge: Moped kann jeder klauen, wenn er nur will.
    Dass mir das bewusst ist, steht bereit in meinem ersten Beitrag:



    Zitat

    ...Klar, wenn die Jungs vom Abholkommando kräftig genug sind, tragen sie das Teil oder sie wuchten es auf ein Skateboard. :sad: Dann nutzt es nix. Aber mehr als ein simples Lenkerschloss würde es allemal leisten, oder? :nod:


    Und anschließend stimme ich regelmäßig allen zu, dass das was jeder hier weiß richtig ist.
    Aber was bringt das? Wenn dir zum Ständer nix einfällt, dann schreibst du einfach was anderes? Und dann bist du auch noch angefressen? Wie seltsam ist das denn?


    Grüße Thomas

    Dirk:
    Korrekt wäre vermutlich so etwas wie "keine ABE, aber TÜV-Gutachten für Einzelabnahme nach §19".


    Roland:
    Das RIWI-Gutachten von dem hier geredet wird, ist auch kein Gutachten für Sprint 1050 oder GT sondern ledigleich für die Sprint ST/RS T695.


    Mein TÜVler findet im Gutachten nichts verwertbares, wie wenigstens eine Festigkeitsbescheinigung o.ä., und das hat nichts mit langweiliger eMail zutun. Ich kenne ihn von diversen Eintragungen und telefonierte, wie Roland schon richtig sagte, vorher, worauf er mich um die Unterlagen bat.


    Aber da ist vermutl. jedes Wort zuviel, Roland hält es, da es von mir kommt, selbstredend für Pseudo-Weisheiten die auf den Keks gehen.:grumble:


    Das einzige das meiner Meinung nach, ohne Hebel sonstwo funktioniert, wäre, dass wumi ein völlig anderes Gutachten hatte, das sich nicht auf die aktuellen RIWI-Böcke, sondern auf Gebrauchtteile bezog. Was es ansonsten wäre möchte ich hier lieber nicht aussprechen...:prohibit:



    Grüße Thomas

    mysteriös ist, dass RIWI die Erhöhungenohne TÜV anbietet, dann aber dieses Gutachten schickt und dazu schreibt, ...Bei einer Einzelabnahme spielt dies, wie mir Kunden berichtet haben, keinerlei gewichtige Rolle.
    Und so ist es bei wumi ja wohl gewesen.


    Dass beim TÜV micht alle Uhren gleich ticken ist ja bekannt, also freuen wir uns, wenn auch leicht verwundert, mit wumi.:applause:


    Grüße Thomas

    Ich mache RIWI keineswegs runter,
    ich habe dem TÜVler das Gutachten geschickt und dessen Meinung weitergegeben.
    Lies doch selber Seite 1: da geht es um einen Heckumbau!
    Aber du kannst ja mal dein Teilegutachten einscannen und posten. Vlt. hat RIWI dir ja was anderes geschickt.


    Grüße Thomas

    Wieviel Grad hattest du gestern in Bonn, ich musste leider arbeiten:grumble: und heute ist schon wieder alles dauerbedeckt...
    Versuch dein Dauergrinsen zu genießen, so lange es noch anhält, du frisch verliebter Teen! Übrigens:
    frisch verliebte hauchen sich Zärtlichkeiten ins Ohr, das mit dem Lauten und Präsenten ist wohl eher so'n Ding aus der Disko? :laugh:


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    in die Original-Koffer ist ja nu i.wie kein Helm reinzubekommen.
    Oder hat da jemand ne Lösung?
    Bleibt am Ende nur das TC?


    Letzteres hat etwas Spiel, lässt sich da was einstellen oder ist das normal?


    Grüße Thomas

    Du verstehst mich i.wie falsch.
    Spontantäter sind die, die ursprünglich nicht mit Diebstahlabsicht am Möp vorbeikommen.
    Die haben also keine Taschenflex oder Knollenpetz dabei.
    Die knacken das Lenkschloss, hauen nen Schraubendreher ins Zünschloss und wollen weg. Das könnte dann ein blockierter Ständer vermasseln. Besonders, wenn der automatisch verriegelt.


    Zu deinen Parklollies:
    wenn die wissen, dass da was steht, das nicht gesichert ist, könnten die dem Abholkommando den nötigen Tipp gegeben haben.
    Und dann -da sind wir uns jetzt ja langsam alle einig- dann nutzt im Grunde nix mehr.


    Zu deiner Teilkasko:
    Ist ja schön, wenn die i.was zahlen. Schön isses auch, wenn der ADAC die Rückfahrt blecht.
    Aber im Ernst: der Urlaub ist dann doch i.wie hin, oder?


    Thomas

    also der Faraday-Käfig ist in einem fensterlosen Transporter definitiv gegeben. Handystrahlung kann evtl. dennoch austreten, wobei die Frage ist, mit welcher Intensität.
    Aber GPS kommt da definitiv nicht rein. GPS benötigt eine Sichtverbindung zu min. einem SAT, das geht nur bei Glasscheiben, die beim normalen Fahrzeug am Fahrerplatz gegeben sind, bzw. sein sollten :laugh: Mit anderen Worten, wenn das Abholkommando keinen Fensterbus benutzt sieht's mau aus, ansonsten klappt's. Es sei denn das Dingens ist im Standby.


    Aber meine Fragestellung ist völlig anders:
    Stellt euch doch mal vor, ihr seid i.wo für ein paar Tage im Urlaub. Abholkommandos kommen i.d.R. erst nach dem sie was ausbaldovert haben, also eher nicht gaaanz so spontan spontan. -Es sei denn bei eurem Urlaubsort stehen immer begehrenstwerte Möps.


    Also in meinem Fall steht da normalerweise nix.
    So, jetzt kommen (fast) nur noch Spontantäter in Frage. Und die aber vom ersten Moment des Abstellens an.
    Bremsscheibengedöns macht man ja nicht immer gleich dran. Lenkschloss schon. Ja, und da kam mir die Hauptständersache in den Sinn. Nicht mehr und nicht weniger.


    Thomas

    @ alu
    Das sind interessante Ansätze!



    @ joggele
    ja, das mit dem Seilzug habe ich auch angedacht. Der arbeitet aber unter Spannung -und die könnte vermutlich händisch i.wo entlastet werden. Daher dachte ich an eine Schiene o.ä. die "in sich" steif ist und weder auf Zug noch Druck nachgibt.
    Allerdings ist das vlt. auch zu vernachlässigen, da keiner mit dieser Art Sicherung rechnet ;)


    @Koko
    Mensch super!! -die Idee ist vlt. der Knaller! Man müsste nur ein entspr. Schloss haben.


    Thomas