Beiträge von könni

    Wie schon bei einigen anderen ist auch bei meiner roten Lady die Getriebeausgangswelle
    undicht geworden. Einen neuen Simmerring habe ich mir besorgt, kann mir jemand sagen ob das ein
    grosser Aufwand ist den zu wechseln?
    Rizel und Distanzhülse abmontieren und dann? Eifach vorsichtig etwas in den alten Ring schlagen um ihn dann
    rauszuporkeln oder wie gehe ich da am besten vor?:cry:
    Ansonste muss ich sagen bereitet das Moped mir echt viel Freude. Hätte nicht gedacht das ein Dreizylinder
    so unterhaltsam ist:worship:, war eigentlich immer grosse 2-Zylinder-Fan.

    In welchem Turnus sollten eigentlich die Bremsschläuche erneuert werden? Mein Moped ist von 99 und es sieht alles noch sehr original aus.
    Ich weiss das bei Nutzfahrzeugen alle 6 Jahre die Hydraulikschläuche erneuert werden sollen. Sind ab Werk eigentlich Stahlflex-Leitungen verbaut?
    Und welche Grösse hat eigentlich der Hakenschlüssel zum Kettenspannen?

    :cry: Gruss Könni

    Hallo zusammen.
    Wollte mich nur kurz mal vorstellen.
    Ich bin nach einigen Jahren auf diversen Reiseenduros jetzt mal wieder bei den gemässigt "Gebückten" gelandet
    und habe mir eine 99er ST zugelegt die mir hoffentlich ähnlich viel Spass bringen wird wie seinerzeit meine VFR.
    Werde versuchen meinen Teil dazu beizutragen das dieses Forum, bei dem ich jetzt schon einige Zeit
    mitlese so lebendig und vor allem freundlich bleibt wie ich es bis jetzt empfunden habe.(Ist leider nicht überall selbstverständlich)
    Und um Euch gleich mal auf Trab zu bringen habe ich auch schon eine Frage:
    Kann mir jemand die Grösse des Hakenschlüssels verraten zum Kettenspannen? Der Vorbesitzer hat den nähmlich verbummelt!
    Also, freue mich schon auf die kommende Saison mit hoffentlich ungetrübtem Spass am fahren.
    Gruß Könni