Noch ein Dithmarscher!
Moin!
Beiträge von sirguzzi
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Hmm, ich habe etwas Zeit gebraucht, um mich beim Anfahren an den recht lang übersetzen ersten Gang der Sprint zu gewöhnen.
Nur so als Gedanke... -
Kompression
Zylinder 1: 18 bar
Zylinder 2: 18 bar18 bar klingt für mich seehr unwahrscheinlich für einen Benzinmotor.
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Jo, am WE könnte es klappen, freitag oder Samstag nachmittags.
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Welches Tune ich drauf habe, weis ich leider nicht,da meine ecu nicht angedockt werden kann, sie antwortet nicht.
Franky,
ein Rechner mit passendem Kabel und funktionierender Software liegt zwei Dörfer entfernt.
Gruß, Thorsten -
Nochn Dithmarscher!
Moin! -
So, ich habe diesen Adapter:
http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o02_s00
und auf dem iPhone 4S mit iOS 7.1.2 die Software EOBD-Facile in der kostenlosen Basisversion.
Kommunikation über WLAN funktioniert einwandfrei und es lassen sich div. Parameter wie Wassertemperatur, Drosselklappenstellung usw. auslesen.
Weitere Test gibts, wenn ich mal zum Fahren komme.
Gruß, Thorsten -
Ich hätte eine Sitzbank einer ST955 über.
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Einen ELM 327 habe ich gerade bestellt und werde den demnächst mit iOS7 testen und berichten.
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Moin von der Nordsee!
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Hat keiner eine Idee?
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Bin spät dran aber das Kupplungsseil von der Suzi hat gepasst,
Danke.Da ich gerade vor dem Unbau auf den LSL-SBK Kit stehe:
es werden zwei Varianten des GSF 600- Zuges angeboten, Bj. 95-99 und Bj. 00-04, welcher ist der richtige? -
Moin Jens,
Zuwachs für die dithmarscher Fraktion, herzlich willkommen! -
... genau, Abblitzen hilft nur bei alter Kontaktzündung, an der man dann den Zündzeitpunkt mechanisch einstellen kann. Die ST hat aber eine elektronische Zündung ...., da ist nichts mit Abblitzen.
Naja, abblitzen an sich geht schon.
So eine Pistole greift den Funken induktiv am Zündkabel ab, egal ob Kontakte oder irgendeine andere Zündung.
Wenn am Motor eine Markierung dafür ist, kann man damit den korrekten Zündzeitpunkt kontrollieren.
Ob das im konkreten Fall einen Sinn hat, ist eine andere Frage. -
So, hier meine längst fällige Meldung zum Thema:
Inzwischen habe ich es auch geschafft, ein paar Maßnahmen durchzuführen:
Anderes Mapping aufgespielt (weiß aber nicht mehr, ob 10150 oder 10078, und mein Datenkabel hat sich vor mir versteckt )
und Kettendurchhang etwas vermindert.
Das Ruckeln beim Fahren ist fast verschwunden, und im Stand sind die Aussetzter kaum noch feststellbar.Um die Unterdruckschläuche etc. werde ich mich demnächst kümmern, weiß Jemand den Durchmesser der Schläuche?
Dann könnte ich die vorab besorgen.Beim normalen Betrieb stört mich das Ruckeln nur im Stadtbetrieb, wo dadurch fast immer der zweite Gang nötig ist.
Sonst fahre ich nicht in dem Drehzahlbereich. -
Stecker (z.B. Anlasserrelais) mit WD 40 behandelt. Wobei, die Kontakte vom Relais noch gut aussahen.
Zwischenfrage: Kann ich das Relais separat prüfen ? Wenn ja, wie ???
Wenn der Anlasser dreht, ist das Anlasserrelais ok.Funken die Kerzen beim Startversuch, wenn du sie rausschraubst und auf Masse legst?
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So, ich habe nachgeschaut, VIN 0931..., das aktuell aufgespielte Mapping ist 10077, alternativ ginge wohl noch das 10150.
Das werde ich dann mal probieren, gibts dagegen Bedenken? -
Da gibt es dann noch mehr Verdächtige:
- Drosselklappen synchronisiert?
- Falschluft?
- Zündkerzen?
- wie schon erwähnt, das richtige Mapping
- und, und, und...Bei meiner RS z.B. waren vor kurzem drei Unterdruckschläuche
eingerissen, dadurch ein unrunder, zickiger Motorlauf. Neue
Schläuche - alles ok.
Wie schon eingangs geschrieben, frisch synchronisiert und Kerzen neu.
Weißt du evtl. den Durchmesser der Schläuche, dann könnte ich schon mal neue besorgen?Das Mapping kannst du mit einem Laptop und TuneEcu und entsprechendem Kabel auslesen.
Hast du die Möglichkeit dazu?
Dann kannst du anhand der Fahrgestellnummer (VIN) feststellen, ob es das richtige Mapping ist.
Ansonsten kann das auf jeden Fall der Triumph-Händler auslesen und programmieren.Eventuell noch Kette ungleichmäßig gelängt?
Wann zum letzten Mal getauscht?
Auslesen kann ich, die Zuordnung zur VIN finde ich in TuneECU?
Kette wirkt ok, würde ich auch ausschließen, da die Aussetzer/Fehlzündungen auch im Stand feststellbar sind. -
1. Kettenspannung überprüft? Auf Hauptständer und dann in der Mitte der Kette von ganz unten bis ganz oben gedrückt = 35mm?
Oder auch: läßt sich die Kette mit etwas Druck von unten bis an den Kettenschleifschutz drücken? Dann OK.2. Spiel Gaszug richtig eingestellt? Lieber ganz knapp einstellen, so daß beim Lenker bewegen gerade eben noch nicht der Leerlauf sich verändert.
3. Originaler oder Zubehör-Auspuff dran? Für Zubehör-Auspuff müsste das Mapping angepasst werden
4. Originaler oder Sport-Luftfilter drin? Für Sport-Luftfilter müsste das Mapping angepasst werden
5. Richtiges Mapping drauf?
Hallo Christian,
Kettenspannung und Gaszugspiel sind ok, Auspuff und Lufi sind original.
Mapping sollte eigentlich original sein, aber woran erkenne ich das richtige? -
Hallo Leute,
meine Sprint ruckelt bei konstanter Fahrt bis ca. 3000U/min, so als ob ein Zyl. nicht immer mitarbeitet.
Bei höheren Drehzahlen oder beim Beschleunigen aus diesem Bereich kann ich nix feststellen, im Stand sind bis ca. 3000
leichte Aussetzer/Fehlzündungen hörbar.Der Fehlerspeicher ist mit TuneECU ausgelesen, meldet keine Störung.
Inspektion mit neuen Kerzen/Lufi/Öl, Ventile prüfen/einstellen ist gerade gemacht, frisch synchronisiert wurde dabei auch. Danach wurde das Ruckeln gefühlt etwas besser.Ich bin zwar an einige Macken meiner Mopeds gewöhnt, aber hierfür hätte ich doch gerne die Ursache gefunden und behoben.
Was kann ich tun, um der Sache auf die Spur zu kommen?Gruß aus dem Norden
Thorsten