Beiträge von Aquadrat

    den wirst du nur von einem Triumphhändler kriegen. Kosten waren irgendwas mit dreißig Euro.


    Getauscht kriegst du den selbst. Mit viel gutem Willen und etwas Gewalt geht das auch ohne Schwingenausbau. Das Hinterrad muss aber vermutlich raus...


    Das Blinkrelais ist auf jeden Fall unter der rechten hinteren Seitenverkleidung (ich meine es wäre das vorderste...). Die Verkleidung wird von den beiden dir genannten Inbusschrauben und den vier Schrauben, die den Soziusbügel befestigen gehalten. Vorne am Tank sind dann nochmal seit Nippel in Gummiringe gesteckt. Bevor du die Verkleidung abheben kannst, muss das Kabel vom Rücklicht gelöst werden.


    Wenn Kellermann Blinker verbaut sind haben die sicher nicht mehr die originalen 21W/Blinker. Dh du hast entweder ein nachgerüstetes Relais oder zusätzliche Lastwiderstände verbaut. Lastunabhängige Relais hat jeder Motorradzubehörladen (Louis, Polo oder kleine lokale um die Ecke). Kosten auch nich die Welt.


    Wo genau das Relais sitzt kann ich dir morgen sagen. Ich habe eins von Louis verbaut. Am besten deins ziehen und gucken woher es kommt... Geht mit Fingerbrechen und viel gutem Willen auch ohne die Verkleidung abzubauen.


    Hi Tom,


    unten ist ein Bild von meiner Nocke. Da ist der Pfeil von der Auslassnocke gut zu erkennen. Der steht da auch in der richtigen Stellung. Leider sieht man von der anderen nich viel. (Achso ist der ältere Motor)
    Die IN und EX Markierung sind soweit ich mich richtig erinnern kann nur um die Zahnräder im richtigen Winkel auf die entsprechenden Nocken zu schrauben.


    Wenn beide Pfeile nach außen zeigen, dann würde ich einfach mal noch eine Umdrehung an der Kurbelwelle drehen - dann sollte das doch passen :whistle:



    PS: Habe gerade gelesen, dass du auch XS Treiber bist - dann kriegst du das Problem bestimmt gelöst (-;

    Ich schreibe mal den wichtigsten Satz von Norri nochmal fett:
    Voraussetzung wird wohl sein, dass Teilefehler auszuschließen sind.

    Insbesondere heißt das nach Falschluft suchen. Prädestiniert sind da die Schläuche vom Leerlaufregelventil und die Dichtung zwischen Motor und Ansaugbrücke.
    Eventuell auch die O-Ringe der Einspritzer.
    Falschluft kann auch die beste Elektronik nich ausbügeln. Und wenn die dann noch nicht auf allen Zylindern auftritt dann so und so nicht.


    Einfach mal checken, dann können wir auch weiterhelfen...


    Moin Hans,


    geht natürlich auch - ist auch einfacher da gebe ich dir recht :flowers:


    Ich mag bei Strommessungen nur keine Messspitzen. Lieber was fest verschraubtes. Aber hier sind ja die Ströme nicht wirklich groß da geht das auch so. Im Normalfall habe ich mit Strömen von ein paar Ampere zu tun da verbietet sich so ne lose Messung - von daher habe ich da nicht drangedacht.


    Schönen Sonntag


    HALT!!!


    Strommessung IMMER in Reihe. Das heißt du schraubst die Klemme an Plus oder Minus ab (bei Minus kann weniger kaputt gehen). Dann klemmst du einen Anschluss vom Multimeter an die jetzt freie Batterieklemme und den andern an das freie Kabel. Dann kannst du Strom messen. Und nicht in Versuchung kommen die Maschine anlassen zu wollen das überlebt dein Multimeter nicht!


    Schönes WE


    Bremsflüssigkeit (DOT 4 oder 5.1) und Kühlflüssigkeit (welches steht im Handbuch) kriegst du bei jedem Autoteilehändler. In der Regel auch für nen vernünftigen Kurs.


    LuFi und Zündkerzen hole ich bei beim örtlichen Louis (die beiden anderen gehen sich auch die gibt es nur nicht mehr bei mir in der Umgebung). Die haben das meistens auch auf Lager. Wenn du nen K&N hast, dann sollte der nur gereinigt und neu geölt werden.


    Außer dem Lufi sind das ja eigentlich auch alles relativ preiswerte Artikel da dürfte der Unterschied Netz/Laden kaum Unterschied machen


    Tankanschlüsse (ich nehme an du meinst die Kupplungen oder ein Teil davon) kriegst du bei koratronik Kontaktdaten usw gibt es bei den t5lern
    http://www.t5net.de/tips/tanks…5-tankschnellkupplung.htm
    Hier im Forum gibt es sonst noch den starfighter.