Beiträge von Aquadrat

    Na da hast du ja schon einiges gemacht bzw machen lassen.


    Dann würde ich als erstes mit TuneECU den TPS zurücksetzen (das Kabel kostet ~15€, die Software ist kostenfrei)


    Wie sieht es mit dem Luftfilter aus? Wie alt ist der bzw wann wurde der das letzte Mal gesäubert?


    Moin Andreas



    Habt ihr noch eine Idee was ich noch alles kontrollieren kann oder überhaupt noch unternehmen kann????


    Was HAST du denn schon unternommen? Und wie sieht es mit Inspektionen (insbesondere wann wurden das letzte Mal die Ventile eingestellt) aus?
    Ich würde erstmal mit TuneECU den TPS zurücksetzen.
    Wenn das nichts hilft, die Schläuche vom LLRV checken.
    Dann Falschluft an andern Stellen suchen (zB Drosselklappenwelle, Dichtung zwischen Ansaugbrücke und Motor) und evtl auch finden (-;
    Kosten bis zu dem Punkt, wenn du alles selbst machst keine 50€...


    Ich stimme Carsten zu, vermutlich Getriebe.


    Aaaber bitte bitte keine urheberrechtlich geschützen Bilder hier hochladen!!! Wir sind hier nicht nur unter Freunden - auch Foren werden von Anwälten durchforstet. Und Abmahnungen sind ärgerlich. Verweis auf die Ersatzteilhändler, die entsprechende Bilder hochgeladen haben recht doch allemal. Auch wenn es nett gemeint ist. :grumble:


    Mein Wort zum Montag


    An der "alten" RS sind die Relais unter der hinteren rechten Verkleidung. Das Blinkrelais ist das vorderste.


    Bei der neueren weiß ich es nicht - mir würde aber kein Grund einfallen warum das da woanders montiert sein sollte...


    Im Werkstatthandbuch für die ersten Sprints <139276 steht 22Nm


    Frohes Schrauben



    PS kannst du, wenn die Scheiben montiert sind, ein paar Sätze zu der Kombination Scheibe/Beläge schreiben? Würde mich interessieren

    Ventilspiel einstellen ist alle 20tkm empfohlen - das stimmt. Ich schätze Hesse hat angenommen die Dame hat knapp unter 40tkm...


    Man munkelt, dass Kopien des Werkstatthandbuchs auf englisch im Internet verfügbar wären. Man munkelt auch, dass hier im Forum Links dazu gepostet wurden :prohibit:


    Eine reine Übersicht hat joggele unter Gesammeltes Wissen --> Inspektions- /Wartungsarbeiten bereitgestellt


    Schönes WE


    Willkommen im Forum


    ein Anschluss ist blind das ist normal (entsprechend sollte da kein Schlauch hingehn)
    Am besten mal auslesen was genau der Fehler nach ECU-Meinung ist (Stichwort TuneECU).
    Mein erster Tipp wäre entweder der Temperaturmesser an der Airbox oder der Geber für die Tankstandsanzeige. Die Kontrollleuchte bleibt an, wenn du die Zündung anmachst und die entsprechenden Sensoren fehlen.


    Ich würde außerdem mal nachgucken ob alle Schläuche an Ort und Stelle sind und sich nicht gelöst haben.


    Und gibt es etwas neues?


    Wenn nicht kannst du ja mal probieren ob du den Anlasser gedreht kriegst, wenn du den Lenker bewegst... Dann wäre es auf jeden Fall das Kabel vom Kupplungsschalter. Mit einem Multimeter ist ansonsten der Schalter an sich auch schnell durchgemessen.


    Schönes Restwochendende/Ostern


    Wie viel Spiel hat denn dein Gasgriff? Zu viel zu wenig? Und wo stößt denn die Einstellschraube an ihre Grenzen?


    Und wann genau geht denn die Gute aus? Nur warm, nur kalt, immer, beim Gasgeben, beim einfach laufen lassen?


    Das Rücksetzen der Drosselklappenposition geht am einfachsten mit TuneECU. Infos findest du hier oder auf der entsprechenden Webseite zu Hauf. Das entsprechende Kabel kostet auch nicht die Welt. Ein Laptop ist allerdings von Vorteil :laugh:
    Bei den anderen Rekonfigurationsarten habe ich nie durchgeblickt...


    Ich hatte in meiner auch eine Standard 5mm LED drinne. Zusätzlich zur normalen Glühbirne.
    An der LED sind beide Beinchen durch Korrosion abgebrochen. Ersetzt hab ich die nie.
    Scheint also Serienausstattung zu sein. Für was genau die da ist weiß ich auch nich...



    Edit: Bei World of Triumph wir die LED als "L.E.D. ALARM. A TYPE BG" gelistet (T2500215). Also vermutlich für eine eventuell vorhandene Alarmanlage

    Wie sieht es aus mit Ersatzteile und Zubehoer??


    T-typisch relativ teuer. Nach ausführlicher Suche findet man ab und an auch günstige Teile aus Autos oder anderen Motorrädern oder vom Erstausrüster.


    Zubehoer ist wahrschenlich auch nicht allzuviel zu finden ( zb. komplette Rastenanlage ) ?

    Ja das ist tatsächlich ein wunder Punkt. Rastenanlage hat oder hatte mal Louis... Auspüffe die was taugen naja. Fahrwerkstechnisch gibt es aber noch alles

    Ist das der Motor aus der Speedy 1050?


    Nö die RS hat immer den 955


    Wie sieht es aus mit der Haltbarkeit der Motoren ?


    Es gibt ein paar Fälle bei dem "neuen" Vielschrauben Motor knapp über 50tkm... Such mal hier im Forum. Aber wie du sagst kann 50tkm, kann auch 100tkm halten.

    Ist Anlasserfreilauf auch ein Thema bei der km Leistung ??


    Kann ich dir nix zu sagen - habe nix davon gehört.

    Gibt es probleme mit der Einspritzung oder mit der Einarmschwinge ??


    Den Drosselklappensensor muss man öfer mal zurücksetzen. Dazu brauchst du nichmal zum Händler Laptop + Kabel + die Software TuneECU (kostenfrei) reichen. Außer der Papierdichtung (keine 5€) und den Schläuchen zum Leerlaufregelventil meines Wissens nach auch relativ problemfrei.
    Mangels Einarmschwinge kann ich dir zu der relativ wenig sagen. Aber ich schätze die Lager mögen das nicht so gerne...


    Wie sieht es aus mit den Bremsscheiben bei 40.000 km , könnten auch bald fällig sein ?


    Ich schätze dass meine noch die ersten Scheiben drauf hat. Mit 70tkm. Ist letztendlich ja auch extrem Fahrerabhängig. Kannst ja ne Messschraube mitnehmen und testen die Mindestdicke steht glaube ich auf den Scheiben.


    Federbein hinten ??


    Ist mir nichts bekannt

    Achso, wie sieht es aus mit dem Kunststoff Tank ?ß Hat vor oder nachteile ??


    Der wächst mit der Zeit. Sprich (De)-Montage gestaltet sich schwerer aber nicht unmöglich. Und das Spaltmaß kann nicht mehr passen. Außerdem gehen die Magnettankrücksäcke nicht drauf.

    Moin


    1. Der ist original von daher würde ich den eigentlich lassen... Aber wie das mit dem Superbikelenker aussieht weiß ich nicht. Da können dir die anderen Lenkerfahrer sicher was zu erzählen was da besser passt.
    2. Müsste T2046520 sein zum Schnäppchenpreis von 5€ :swoon:
    Tipp bei http://www.worldoftriumph.com kannst du dir die Teile suchen, wenn die im Warenkorb liegen und du die da anklickst kriegst du auch die T-Ersatzteilnummer angezeigt.


    Im Auto würde man die eigentlich nie tauschen. Meine war nach 60tkm wenig länger als die neue.
    Wenn konkreter Verdacht (Rasseln) vorliegt würde ich die tauschen oder wenn die Markierungen auf Kurbel- und den Nockenwellen nicht mehr aufeinanderpassen. Das ist leider nur kontrollierbar, wenn man den Kupplungsdeckel abschraubt - die Papierdichtung ist dann in der Regel hinüber (Kostenpunkt 15-20€...).


    Meine hab ich wohl nur getauscht weil ähm ähm wahrscheinlich war der Winter zu lang :whistle: